Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Wer Prime hat kann noch bis heute Abend "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" für 0,97€ ausleihen. Muss man dann auch nicht sofort gucken, man hat 30 Tage Zeit einen ausgeliehenen Film zu starten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • "Tenet", gestern. Mmh. Wirklich spektakulär, keine Frage, und es war schön, endlich wieder im Kino gewesen zu sein, aber der Film hat auf mich völlig überfrachtet gewirkt. Das mag zum Teil auch daran gelegen haben, dass der Vorführer den Ton extrem weit aufgerissen hat, aber ich fürchte, es lag zu einem größeren Teil daran, dass man eine ganze Menge ziemlich unlogischer oder schwach motivierter Elemente akzeptieren musste, um der ziemlich durchgedrehten Sache eine Chance zu geben. John David Washington und Elisabeth Debicki haben mir sehr gut gefallen, aber Kenneth Brannagh als russischer Waffenhändler hat das gesamte Ensemble überragt. Die Hauptrolle im Spektakel spielt jedoch das Spektakel selbst, und obwohl die Handlung nahezu unverstehbar kompliziert war, fühlte sich das ganze unterm Strich eigenartig banal an. Und obwohl es Humor und Ironie gab, hätte es davon mehr geben können. Ich würde so um die drei von fünf Sternchen geben.


    Edit: Korrektur - der Film heißt "Tenet", nicht "Tennet". ;)

  • Auch mich hat "Tenet" irgendwie beeindrucht. Es ist ein Film , in den man hineingeworfen wird. Da wird nicht viel erklärt, obwohl - irgendwie schon, aber nicht richtig. Man muss konzentriert zuschauen und begreift trotzdem nicht alles. Und das ist gewollt. Und ich finde, das merkt man dem Film an. Trotzdem macht er Spaß und gibt einem das Gefühl, den Film gleich nochmal schauen zu müssen, mit dem Wissen, das man nach dem Ende hat.


    Die Schauspielerleistungen sind OK. Kenneth Brannagh fand ich dagegen, wie leider so oft in den letzten Jahren, weniger überzeugend. Er ist mal wieder hüftsteif und ein wandelndes Klischee. Ich muss den Film das nächste Mal im englischen Original schauen um zu sehen, ob sein russischer Akzent da genau so übertieben dick ist wie in der deutschen Synkro. Zu meinem eigenen Erstaunen mausert sich Robert Pattinson zu meinem neuen Leonardo di Caprio. D. h. zu einem Schauspieler, den ich einfach gerne in jeder Rolle sehe wegen seines Könnens, ohne jedwedes Schmachtinteresse. Ich finde Pattinson sogar sehr unakttraktiv, schon immer, trotzdem sehe ich ihn inzwischen gerne spielen.


    Mein Favourite von Nolan bleibt "Inception".

  • Sehr empfehlen kann ich "The Help", müsste Prime gewesen sein. Da lernt man viel über den Rassismus in den Südstaaten Anfang der 60er Jahre. Unfassbar, dass das noch zehn Jahre vor meiner Geburt so war!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Sehr empfehlen kann ich "The Help", müsste Prime gewesen sein. Da lernt man viel über den Rassismus in den Südstaaten Anfang der 60er Jahre. Unfassbar, dass das noch zehn Jahre vor meiner Geburt so war!

    den Film fand ich damals so toll, dass ich sogar auf DVD habe. Ist die Buchverfilmung von „Gute Geister“ von Kathryn Stockett.

  • Ich war am Donnerstag mit einer Freundin in "Es ist zu deinem Besten". War leider nur "ganz nett", kein Vergleich zu den guten deutschen Komödien der letzten Jahre.


    Dann haben wir gestern aus einer Laune heraus "Guns Akimbo" angeschaut, der war um Klassen besser! Wer Gewaltorgien a la Tarantino und abgedrehte Storys nicht scheut, bekommt einen rasanten Film mit cooler Optik, interessanter Kameraführung, tiefschwarzem Humor und einem hervorragenden Daniel Radcliffe zu sehen. Als hätte Tarantino "Nerve" gedreht...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dann haben wir gestern aus einer Laune heraus "Guns Akimbo" angeschaut, der war um Klassen besser! Wer Gewaltorgien a la Tarantino und abgedrehte Storys nicht scheut, bekommt einen rasanten Film mit cooler Optik, interessanter Kameraführung, tiefschwarzem Humor und einem hervorragenden Daniel Radcliffe zu sehen. Als hätte Tarantino "Nerve" gedreht...

    Das ist der erste Film, bei dem mein Sohn als Cutter im Abspann steht. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Dann haben wir noch Die Frau in Gold gesehen.

    Es geht um einige von Klimts Kunstwerken, die von den Nazis enteignet wurden. Die rechtmäßige Besitzerin Maria Altmann kämpft nicht nur um die Gemälde, sondern vor allem um Gerechtigkeit und um ihre Vergangenheit.

    Ich bin großer Helen Mirren- Fan. Sie spielt auch in diesem Film wieder großartig.

    ASIN/ISBN: B079VDDF57

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • "Die Frau in Gold" gehört bei mir zu den Lieblingsfilmen und lässt mich nicht los. Helen Mirren ist eine tolle Schauspielerin.

    Daher habe ich mich auch bisher nicht dafür interessiert, das Buch

    ASIN/ISBN: 3746634490
    von Valérie Trierweiler zu lesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hab heute auf 3SAT einen großartigen Film gesehen:

    "Hannah Arendt".

    Sehr eindrucksvoll.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Für Freunde des schrägen Humors (schwarz, britisch und teilweise etwas pubertär) empfehlenswert:

    Get Duked!

    Vier Jugendliche sollen vier Tage lang durchs schottische Hochland wandern um eine Urkunde zu erhalten. Drei davon sind allerdings eher tiefbegabt. Und der schottische Adel ist der Meinung, man sollte den Abschaum eindämmen, notfalls mit Gewalt...


    Ist ein Amazon Original, also auf Prime. Der Trailer ist auf Englisch, der Film aber auch auf Deutsch verfügbar.


    Get Duked!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss