Besser fand ich (vor)letztes Jahr "Der Vorname" - wer den noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich ansehen.
"Der Vorname" ist auch schwer zu toppen.
Besser fand ich (vor)letztes Jahr "Der Vorname" - wer den noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich ansehen.
"Der Vorname" ist auch schwer zu toppen.
Der lohnt sich auch auf Deutsch, die Schauspieler sind einfach großartig und das Thema passt ja auch hierher.
Ich weiß gar nicht, wer da spielt. In französisch hab ich ihn mir wegen Patrick Bruel, einem meiner Lieblingssänger, angesehen
Ich weiß gar nicht, wer da spielt. In französisch hab ich ihn mir wegen Patrick Bruel, einem meiner Lieblingssänger, angesehen
Ich erinner mich noch, dass meine Freundin meinte: "Den müssen wir uns anschauen, der spielt in Bonn." Was ja auch den Tatsachen entspricht, aber man sieht nicht viel von der Stadt.
Die Rolle, die im französischen Original von Patrick Bruel gespielt wird, wird in der deutschen Version von Florian David Fitz verkörpert. Ansonsten spielen z.B. noch Christoph Maria Herbst, Justus von Dohnányi oder Iris Berben mit.
Danke für die Info
Wenn der Film mal im Fernsehen kommt, dann schau ich ihn mir an
der Vorname hat uns sehr gut gefallen (haben wir erst letzte Woche auf DVD angesehen)
habe gestern abend in Ermangelung von sonstigen TV Programm
Es angesehen, hat mir nach dem Debakel mit Friedhof der Kuscheltiere um einiges besser gefallen.
Warte jetzt auf die Fortsetzung
ASIN/ISBN: B075H75MSC |
Ich war gestern mit der besten Ehefrau von allen in einem kleinen Programmkino in „The Farewell“. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe gestern Abend Man Down mit SHia LaBeouf geschaut. Ein Film, der versucht eine posttraumatische Belastungsstörung sichtbar zu machen...hat mich sehr berührt, war visuell, musikalisch und schauspielerisch ein Hochgenuss...und eben sehr emotional.
ASIN/ISBN: B073Y2XZML |
Ich habe gestern abend auf Netflix Zwei Päpste gesehen.
Nach dem Roman von Anthony McCarten, der auch das Drehbuch geschrieben hat.
Gute Darstellerische Leistungen von Jonathan Pryce und Anthony Hopkins.
Kurzbeschreibung:
Kardinal Bergoglio (Jonathan Pryce) ist von der Leitung der katholischen Kirche enttäuscht und bittet Papst Benedikt (Anthony Hopkins) um die Erlaubnis, 2012 in den Ruhestand zu treten. Stattdessen beruft der nachdenkliche Papst Benedikt seinen schärfsten Kritiker und zukünftigen Nachfolger nach Rom, um ein Geheimnis preiszugeben, das die Grundfeste der katholischen Kirche erschüttern würde.
Ich war gestern mit einer Freundin in "Die Hochzeit". Wir hatten nicht viel erwartet und den Film eher mangels Alternativen ausgewählt, aber er war wirklich witzig - ich habe mehrfach herzhaft gelacht! Manchmal waren die Witze hart an der Grenze, aber dafür gab es auch viele coole Sprüche, zynische Seitenhiebe und gut spielende Schauspieler. Es ist keine Til Schweiger One Man Show. Ich kann ihn weiterempfehlen, vor allem für Zuschauer Ü40.
Gestern im Kino gesehen "7500".
Ich fand ihn spannend inszeniert. Schreckliche Vorstellung so etwas miterleben zu müssen.
Der komplette Film spielt im Cockpit, dadurch wird eine besondere Stimmung aufgebaut.
Kurzbeschreibung:
Die Zahlenkombination 7500 ist in der internationalen Luftfahrt der Emergency Code für eine Flugzeugentführung.
Ein Flug von Berlin nach Paris. Alltägliche Arbeiten im Cockpit eines Airbus A319. Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) bereitet routiniert den Abflug der Maschine vor. Der Start verläuft wie immer reibungslos. Doch dann hört man Geschrei in der Kabine. Eine Gruppe junger Männer, unter ihnen der achtzehnjährige Vedat (Omid Memar), versuchen ins Cockpit einzudringen. Es beginnt ein Kampf zwischen Besatzung und Angreifern, eine Zerreißprobe zwischen dem Wunsch, einzelne Leben zu retten und noch größeren Schaden abzuwenden. Die Cockpittür wird zum Kampfgebiet und Tobias gerät in die Position, über Leben und Tod entscheiden zu müssen…
ASIN/ISBN: B082PPN9ZZ |
Ich habe nun „Astrid“ gesehen, der Film über Astrid Lindgrens jungen Jahre. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, er hat mir aber gut gefallen.
Ich habe gestern abend auf Netflix Zwei Päpste gesehen.
Nach dem Roman von Anthony McCarten, der auch das Drehbuch geschrieben hat.
Gute Darstellerische Leistungen von Jonathan Pryce und Anthony Hopkins.
Wie fandest Du ihn inhaltlich?
Die These des Films, dass Papst Benedikt indirekt Bergoglio für einen neuen Kurs auswählte, halte ich für unglaubwürdig.
In gewisserweise konnte ich den Film also inhaltlich nicht ernst nehmen.
Danke Dir, genau das war meine Befürchtung.
Wir waren heute in dem neuen Dr. Doolittle Film - nett, aber kein Muss. Als Familienfilm okay.
Heute Abend wurde ich fertig mit Staffel 1 der Netflix-Serie Locke & Key. Sie basiert auf den gleichnamigen (mir jedoch unbekannten) Comics von Joe Hill und Gabriel Rodriguez. Eine zweite Staffel scheint bereits geplant zu sein.
Wer Fantasy / Mystery - Serien mag, sollte sie sich unbedingt mal ansehen ... mir zumindest hat sie gut gefallen.
Heute Abend wurde ich fertig mit Staffel 1 der Netflix-Serie Locke & Key. Sie basiert auf den gleichnamigen (mir jedoch unbekannten) Comics von Joe Hill und Gabriel Rodriguez. Eine zweite Staffel scheint bereits geplant zu sein.
Wer Fantasy / Mystery - Serien mag, sollte sie sich unbedingt mal ansehen ... mir zumindest hat sie gut gefallen.
Die habe ich mir schon vorgemerkt, das ist etwas das ich mit meinen Mädels zusammen ansehen kann.
Hat eigentlich jemand den Lindenberg-Film gesehen?
Darf man die Nuschelschrammelmucke von Lindenberg eigentlich immer noch scheiße finden oder ist das seit dem Hype nicht mehr erlaubt? Ich war am Montag in Hamburg im "Docks" und bin auf dem Weg dorthin an diesem etwas bizarren Lindenberg-Erlebnis-Dings am Spielbudenplatz vorbeigelatscht. Ich meine, der Typ ist ja irre nett und alles. Aber ... ach, geschenkt. Immer machen lassen. Musical, Film, Stadientouren, Erlebniszentren, Merchandising, Kosmetikserie und Designerhüte. Besser spät als nie. Aber in der Zeit, als man sich noch dafür verteidigen musste, Lindenberg gut zu finden, da war mir das deutlich sympathischer (aber auch da fand ich die Nuschelschrammelmucke schon scheiße, nichts für ungut).