Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Ich habe vorhin erst "Tatsächlich...Liebe" angeschaut, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Er ist mein absoluter Lieblingsfilm, schaue ihn mindestens 2-3x Jahr an :frech
    10/10


    Und im Kino habe ich zuletzt "Sing" gesehen, einfach n guter-Laune-Film. Wir haben zwar den Altersschnitt etwas gehoben im Kino, aber er lohnt sich, falls ihn noch jemand anschauen möchte :wave
    8/10

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • heute zum Kaffeetrinken Christmas Candle - Das Licht der Weihnacht
    Gestern Abend hatten wir diesen Thomas Kinkade - Das Weihnachtswunder geschaut und heute Abend dann die neue Version vom Dschungelbuch.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Rogue One



    Als Star Wars Fan der allersten Stunde war es Pflicht für mich diesen Film zu sehen.
    Und er hat mir sehr gut gefallen. Vor allen die zweite Hälfte war atemberaubend und zum mitfiebern, obwohl man das Ende kannte.


    Für alle Fans des Genres eine klare Empfehlung. :-)

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

  • Das hält kein Jahr


    Habe ich von einer Bekannten bekommen, was für ein schlechter Film! Zum Inhalt muss man eigentlich gar nichts sagen! Erklärt sich von allein, so schlecht, geht echt gar nicht.

  • Meiner Meinung nach ein traumhaft schöner Film.. :heisseliebe


    10/10 Punkte

  • Der Film erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Saliya Kahawatte (gespielt von Kostja Ullmann), der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat. Mit Hilfe seines besten Freundes (gespielt von Jacob Matschenz) überwindet er viele Hindernisse. Doch als er sich in Laura (gespielt von Anna Maria Mühe) verliebt, muss er sich der Wahrheit stellen. Regie führte der Oscar-Nominierte Marc Rothemund („Sophie Scholl“, „Mann tut was Mann kann“), der mit Kostja Ullmann schon in „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ erfolgreich zusammengearbeitet hat.



    Unterhaltsamer Film - 8 von 10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Meiner Meinung nach ein traumhaft schöner Film.. :heisseliebe


    10/10 Punkte


    Ich war auch drin und ich liebe diese Version :heisseliebe
    Ist tatsächlich die erste Realverfilmung eines Disney-Films, die mir gefällt :yikes


    Aber weil mir die deutsche Synchronisation absolut nicht gefällt, gehe ich diese Woche noch in die Originalfassung rein.
    Ich liebe den britischen Akzent :freude

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sherlocked ()

  • Die Schöne und das Biest, war ich gestern, war wirklich sehr schön!


    Vor zwei Wochen war ich in "La la Land", aber irgendwie ist da der Funke nicht übergesprungen, er war okay, aber mehr auch nicht.

  • New York der 1950er-Jahre führt Carol eine unerfüllte Ehe mit ihrem wohlhabenden Mann Harge. Sie lernt die junge Therese kennen, die in einem Kaufhaus arbeitet und von einem besseren Leben träumt. Auf einer gemeinsamen Reise entwickelt sich eine ganz besondere Bindung zwischen ihnen – und schließlich die große Liebe. Harge will das neue Glück seiner Frau jedoch nicht akzeptieren. Er beauftragt einen Privatdetektiv damit, dem frisch verliebten Paar zu folgen und entscheidende Beweise für das laufende Scheidungsverfahren zu sammeln. Carol muss schon bald um das Sorgerecht ihrer geliebten Tochter kämpfen. Ihr Mann versucht es ihr mit allen Mitteln zu nehmen.



    Hat mir gut gefallen - 8 von 10 Punkten.

  • Kurzbeschreibung:
    In der nahen Zukunft ist Major der Prototyp einer neuen Generation. Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie zur perfekten Soldatin machen. Ihre Aufgabe: Die gefährlichsten Kriminellen der Welt zu stoppen. Als der Terrorismus ein bisher ungekanntes Ausmaß erreicht und es Hackern gelingt, sich in die menschliche Psyche einzuloggen und diese zu kontrollieren, ist Major die einzige, die die Attentäter aufhalten kann. Auf ihrer Jagd nach einem mächtigen neuen Feind wird sie mit einer unerwarteten Wahrheit konfrontiert: Ihr Leben wurde nicht gerettet – es wurde ihr gestohlen. Ohne Rücksicht auf Verluste versucht sie nun, ihre Vergangenheit zu rekonstruieren, herauszufinden, wer ihr das angetan hat, und die Verantwortlichen zu stellen.


    7/10 Punkte