Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte


    Ruhiger Thriller mit Niveau
    Gute 8 Punkte



    Darsteller: Bill Nighy, Winona Ryder, Christopher Walken, Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes


    Regie: David Hare



    Der ehemalige MI5-Agent Johnny Worricker ist in der Karibik untergetaucht. Doch auch dort wird er von den Machenschaften seiner Ex-Geheimdienstkollegen schneller eingeholt als ihm lieb ist. Denn zwischen millionenschweren Deals mit privaten Unternehmen, gefährlichen Verbindungen in Politik und Wirtschaft sowie einem tödlichen Dickicht aus Lügen und Täuschungen, muss Worricker jeden Schritt mit Bedacht wählen, nachdem er in die undurchsichtige Affäre um die mysteriöse Firma Gladstone gezogen wird.

  • Smaragdgrün


    Gwen, Zeitreisende wider Willen, ist gezwungen mit dem hotten Gideon Abenteuer zu erleben. Nur, was tun, wenn man deshalb an einem gebrochenen Herzen leidet? Richtig: viele Süßigkeiten essen und von der besten Freundin trösten lassen. Dumm nur, dass Gwen ihre Energie für andere Dinge nutzen muss – denn der zwielichtige Graf von Saint Germain hat in der Vergangenheit die Fäden gesponnen und das Netz zieht sich nun zu. Und so muss sich Gwen – Liebeskummer hin oder her – mit Gideon zusammentun und in ein rauschendes Zeitreise-Abenteuer stürzen …"


    Mit dem Buch hat die Handlung vom Film nicht mehr zu tun. Aber es war okay.

  • Sozusagen aus aktuellem Anlaß :grin


    Ich brauchte ihn unbedingt mal wieder und er ist geradezu perfekt passend zur Leserunde - der Pirat - von Mac P. Lorne.



    Zitat

    Die Kanonen donnern, die Degen klirren: Captain Geoffrey Thorpe, der eine Galeone mit 40 Kanonen befehligt, gerät in Gefangenschaft. Er wagt einen kühnen Ausbruch, um England vor der Spanischen Armada zu warnen....


    Der englische Freibeuter Captain Geoffrey Thorpe sucht spanische Kolonien heim und versenkt Schiffe von König Philipp II. Er bringt ein Schiff mit dem spanischen Botschaftler Don José auf, verliebt sich in dessen Nichte Maria. In England überzeugt er Königin Elizabeth I. von den Kaperfahrten. Im Urwald von Panama gerät Thorpe in einen Hinterhalt, wird auf dem eigenen Schiff Sklave der Spanier und entkommt nach Monaten. Er tötet den intriganten Lord Wolfingham im Duell, wird von Elizabeth zum Ritter geschlagen und zieht in den Krieg.

  • The Shepherd of the Hills


    Melodram von Henry Hathaway



    Das Leben des in den Ozark Mountains aufgewachsenen Matt Matthews ist geprägt vom Hass auf seinen Vater, der durch sein Verschwinden für den frühen Tod von Matts Mutter gesorgt haben soll. Tante Mollie glaubt, dass deshalb ein Fluch auf dem Land der Matthews liege, der nur durch den Tod von Matts Vater gelöst werden könne. Da erscheint ein Fremder in der abgelegenen Gegend, der mit guten Taten das Vertrauen der örtlichen Bevölkerung gewinnt und das angeblich verfluchte Land kauft. Doch Matt bleibt misstrauisch...



    7 / 10

  • Kurzbeschreibung


    Ausgerechnet Belgien! Was soll es dort schon geben – außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes und seine Frau Kiki bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden gehen soll. Also startet die Gruppe voller Abenteuerlust, denn alles was zählt, ist schließlich die Zeit miteinander.


    Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Krankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein.


    Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor.


    Kann man zur Zeit noch in der ZDF Mediathek anschauen.

  • Arizona


    by George B. Seitz.


    Kurzbeschreibung:
    Bob Denton ist ein Footballstar an der Militärakademie West Point. Colonel Bonham sieht in ihm fast so etwas wie einen Sohn. Bob ist ein Frauenschwarm, hat aber kein Interesse, sich zu binden. Als er das seiner Freundin Evelyn erzählt, will sie sich an ihm rächen, indem sie Colonel Bonham erst den Kopf verdreht und ihn dann auch heiratet. Bonham wiederum ermuntert Bob, sich auf eine Romanze mit Evelyns Schwester Bonita einzulassen. Beide heiraten sogar, doch dann wird er in einer kompromittierenden Situation überrascht, die Evelyn die Chance gibt, sich bei ihm zu revanchieren und ihre Schwester zu schützen …


    Mein Eindruck:
    US-Amerikanisches Liebes- und Eifersuchts-Melodram im Navy-Milieu in Westpoint und später in Arizona.
    Basiert auf einem Theaterstück.


    Hinweis: Cover und Titel des Films sind irreführend. Es ist kein Western und Teufel gibt’s auch nicht.


    6 / 10

  • Don Jon ist süchtig - süchtig nach Internet-Pornos! Obwohl der ziemlich böse Junge mit dem Gehabe eines Westentaschen-Playboys keinerlei Probleme hat, wunderschöne Mädchen aufzugabeln, kommt er zum ersten Mal an seine Grenzen, als er Barbara trifft, eine idealistische junge Frau auf der Suche nach ihrem Mister Right. Jon´s Leidenschaft für Barbara zwingt ihn, die offensichtlichen Differenzen und die nicht geteilte Liebe seiner Online-Eskapaden so gut wie möglich auszublenden. Bis er auf Esther stößt, eine Frau die Jon endlich vollends versteht, mehr als er sich selbst und ihm zeigt, was Liebe und Zuneigung tatsächlich sein können.


    6/10

  • Winter 1984. Von den Westmännerinseln vor Island bricht die Crew eines heruntergekommenen Fischtrawlers auf, um vor der Küste ihre Netze auszuwerfen. Neu an Bord ist ein junger Smutje, den der altgediente Gulli nachts zuvor vor einer Kneipenschlägerei bewahrte. Als eine am Grund hängengebliebene Winde das Boot binnen Minutenfrist unter Wasser zieht, klammern sich die Männer betend und frierend an den von ein paar Grad über Null kalten Wellen überspülten Kiel. Doch nur der füllige Gulli wird den Kampf gegen das Eiswasser überleben.


    7/10 - spannend

  • Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin (= herrenlose Samurai) nur die Verbannung - deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien. Kai wurde einst vom Fürsten aufgenommen und erzogen und liebt seit langem die Tochter seines Herren. Obwohl die Ronin das Halbblut ihre Abneigung spüren lassen, schließt Kai sich ihrer Gruppe an und steigt schließlich sogar zum Anführer auf. Gemeinsam versuchen sie die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Fürsten wieder herzustellen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich gegen ihre Feinde, zu denen nicht nur Fabelwesen und eine verführerische Hexe zählen, wehren.


    8/10

  • Detroit in der nahen Zukunft - Terror und Gewalt beherrschen die Stadt, die Polizei ist machtlos. Dennoch gibt der Cop Murphy sein Bestes, mit der Unterwelt aufzuräumen. Eines Tages wird ihm das zum Verhängnis: Fünf skrupellose Gangster ermorden und zerstümmeln Murphy auf grauenhafte Weise. Klinisch tot, benutzt ein dubioser Multikonzern die noch intakten Teile von Murphys Schädel als Datenbank und montiert den Kopf auf eine perfekte, mechanische Kampfmaschine - "Robocop" ist geboren. Zuerst läuft alles bestens, der künstliche Bulle säubert die Straßen vom Abschaum. Doch irgendwann erfährt er mehr, als er erfahren sollte - eine blutige Abrechnung beginnt.


    6/10 - hat mir im Nachhinein das Remake doch viel besser gefallen

  • Beau (John Travolta) ist ein „Lineman“.
    Wie gefährlich dieser Job wirklich ist, musste er vor einigen Jahren auf ziemlich schmerzhafte Weise lernen, als sein jüngerer Bruder und dessen Frau auf tragische Weise in Ausübung ihrer Pflicht in einem Unwetter den Tod fanden.


    Seitdem wird er von Schuldgefühlen geplagt und kümmert sich Beau um seine Nichte Bailey (Kate Bosworth) und zieht sie alleine groß.
    Jahre später möchte Baileys Freund Duncan („Devon Sawa“, „Final Destination“, „Slackers“) ebenfalls ein Lineman werden, doch Beau steht ihm und seiner Mutter (Sharon Stone) skeptisch gegenüber.


    Als sich jedoch ein Jahrhundertsturm von geradezu apokalyptischen Ausmaßen ankündigt, müssen Beau und Duncan ihre Differenzen überwinden, denn mit dem Zusammenbruch des Stromnetzes stünden unzählige Leben auf dem Spiel, auch das von Bailey!
    Und so müssen Helden eben tun, was echte Helden so tun...


    9/ 10 Weil John Travolta die Synchro- Stimme von Tommy Lee Jones (Thomas Danneberg)

  • In THE EQUALIZER spielt Denzel Washington McCall, einen ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri (Chloë Grace Moretz) zu retten, steht er plötzlich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen. Er ist der Equalizer.


    9/ 10

  • Paris 1968: In einer Zeit der sexuellen Experimentierfreude treffen sich der Amerikaner Matthew und das französische Geschwisterpaar Isabelle und Theo auf einer Protestveranstaltung gegen die Entlassung des Leiters der Cinematique, Henri Langlois. Sie teilen nicht nur die Liebe zum Film, sondern auch die Begierde nach sexueller Befreiung. Und da die Eltern für eine Woche verreist sind, laden die Zwillinge den neuen Freund zu einer gemeinsamen Zeit in ihr Zuhause ein. Was als harmloses Filmquiz in der elterlichen Wohnung beginnt, entwickelt sich zu einem gefährlichen Spiel um Lust und Leidenschaft. Es gibt kein Tabu und kein Pardon in dieser "Menage a trois", die Träumer überschreiten die Grenzen bürgerlicher Moral, stellen in ihrer hermetisch abgeschlossenen Welt eigene Regeln auf. Ohne sich darum zu kümmern, was draussen passiert, lieben und quälen sie sich, entdecken die Freiheit der Sexualität, entblößen nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Seelen. Doch dann werden sie plötzlich in die Wirklichkeit zurück geholt...


    7/10 - gewagt, provokant, rebellisch

  • Wunderschöne Bilder, tolle Umsetzung.


    Kurzbeschreibung


    In einem wunderschönen Tal leben winzige Bewohner friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: Eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich schnell an und begeben sich zusammen auf eine abenteuerliche Reise zum heimatlichen Hügel. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die wertvolle Fracht abgesehen. Es beginnt eine wilde Jagd durch Wälder und Wiesen und auf einem reißenden Fluss…

  • Kurzbeschreibung:
    THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR beginnt genau dort, wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.


    Meine Meinung: Superhelden im Sonderangebot - zwölf zum Preis von einem :grin. Wenn man Wert darauf legt, die Story zu verstehen, sollte man mindestens Avengers 2 gesehen haben, besser noch alle Filme (oder Comics) des Marvel Universums kennen. Aber natürlich kann man auch einfach sich zurücklehnen und genießen. Unterhaltsam ist der Film allemal, aber eben auch ziemlich voll. Es gibt reichlich Action und die Tricktechnik ist Marvel-gewohnt spektakulär. Leider hat man die ebenfalls gewohnten witzigen Dialoge auf ein Minimum reduziert, die waren wohl, trotz der ungewöhnlichen Länge des Films, nicht mehr unterzubringen. Auf Spidermans Teenie-Gelaber hätte ich dagegen leichten Herzens verzichten können, die Filmzeit hätte man besser für Dialoge anderer Figuren genutzt.
    Nicht der Beste der Marvel-Filme. Aber gut genug, um sich auf den nächsten zu freuen. 7/10



    .

  • Miss Bodyguard


    Amazon: Eine pedantische Polizistin (Reese Witherspoon) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die temperamentvolle Witwe (Sofia Vergara) eines Drogenbarons zu beschützen. Das erweist sich jedoch schon bald als äußerst heikle Mission, bekommen es die beiden Frauen während einer wilden Verfolgungsjagd quer durch den US-Bundesstaat Texas doch nicht nur mit gefährlichen Gangstern, sondern auch mit korrupten Polizisten zu tun...


    Mein Fazit: Entspannendes Popcornkino, mit einigen Schwächen aber auch vielen Lachern. Wer hier schauspielerische Glanzleistungen erwartet, sollte ihn besser nicht gucken.