Aha, also nicht wirklich anders als in den ersten drei Teilen?:zwinker
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Aha, also nicht wirklich anders als in den ersten drei Teilen?:zwinkerNaja, nur schlechter umgesetzt. So als hätten die Macher hinter der Kamera auch keinen Bock mehr auf den Scheiß!
"So, nu lauft mal schön rum und ballert, um vier is Feiaaaabend!"
-
Heute einen gut gemachten Film gesehen!
Leben und Sterben in Gods Pocket
Eine Verfilmung eines Romans von Pete Dexter (Deadwood)
Gute darsteller: Philip Seymor Hoffman, Richatd Jenkins
Kurzbeschreibung:
Im Arbeiterviertel God's Pocket geht alles seinen geregelten Gang: Man arbeitet, heiratet, bekommt Kinder und stirbt irgendwann eines natürlichen Todes. Doch das ändert sich, als Mickey Scarpatos Stiefsohn Leon bei einem Baustellen-Unfall ums Leben kommt. Die wahren Umstände würde Mickey gerne mitsamt der Leiche begraben, doch seine Frau Jeanie will Genaueres über den Tod ihres Sohnes wissen. Als sich dann noch der Reporter Richard Shellburn einmischt und brutale Schuldeneintreiber bei Mickey auftauchen, geraten die Dinge vollkommen außer Kontrolle. -
Heute im Kino gewesen, hat sich gelohnt.
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert.
Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten.Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. »Birnenkuchen mit Lavendel« entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.
-
Automata (mit Antonio Banderas)
Dystopischer Science-Fiction-Film mit Tiefgang über eine untergehende Zivilisation und eigenständig denkende Maschinen
8/10 Punkten
-
The ides of March
Regie: G.Clooney
Darsteller: Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman, Paul Giamatti, Evan Rachel WooKurzbeschreibung
Stephen Meyers ist ein ausgemachter Karrieretyp. Bereits mit Anfang 30 organisiert er die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris. Stephens ist selbstbewusst, dynamisch. Seine Strategien sind ausgefuchst. Leidenschaftlich tritt er für seine politischen Ideale ein. Stephens Laufbahn zeigt steil nach oben. Auch eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly lässt ihn seine Ziele nicht aus den Augen verlieren. Doch sein Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle, die ein alter Hase der Gegenseite gnadenlos ausnutzt, um ihm eine perfide Falle zu stellen. Und so sieht er sich plötzlich gezwungen zu entscheiden: zwischen Karriere und Idealen, Herz und Verstand, Sieg oder Untergang...Gut besetztes Politdrama, ordentlich, aber kein grißer Film!
6-7 / 10 -
Barney Ross und seine Expendables stehen vor ihrer größten Herausforderung. Im geheimen Regierungsauftrag soll die Söldnertruppe in Osteuropa riesige Mengen an Plutonium sicherstellen und damit einen Gegner konfrontieren, der die gefährliche Ware auf dem Weltmarkt anbieten will. Von Beginn an macht Überbösewicht Jean Vilain deutlich, dass er in der Wahrung seiner Interessen über Leichen geht. Diese Rücksichtslosigkeit hat für einen Expendable fatale Folgen, und macht den Einsatz der Söldner zu einem Rachefeldzug.
8/ 10
viel Action
-
Die Expendables um Barney Ross greifen einen Gefangenenzug an und befreien den inhaftierten ehemaligen Expendable Doc.
Mit seiner Hilfe soll einen Waffendeal in Afrika verhindert werden, doch dabei stellt sich heraus, dass die Zielperson eigentlich der totgeglaubte Expendable-Mitgründer Conrad Stonebanks ist.
Conrad kann entkommen und will die Expendables zerschlagen und um das zu verhindern will Barney sein Team mit neuen Söldnern ergänzen, da seiner Ansicht nach die "alten Recken" in die Jahre gekommen sind und es neuen Wind bei den Expendables braucht.Kann leider nix dazu sagen die BluRay ist defekt und wir konnten nicht zu Ende gucken.
-
Auf dem auch in Deutschland für Aufsehen gesorgten Roman "So finster die Nacht" basierender Shootingstar der jüngsten Festivals von Berlin, Göteborg ("Nordic Film Award", "Nordic Vision Award"), Rotterdam, Kopenhagen ("Metro Critics Award"), Seattle, Tribeca ("Best Narrative Feature") und Neuchâtel (silberner Méliès "Best European Fantasy Feature"). In eiskalt-faszinierenden Bildern erfindet der Film auf romantische, keinesfalls aber zimperliche Weise das Vampir-Genre neu, mit der symbolträchtigen Geschichte eines jungen Außenseiters, der sich mit dem neuen Nachbarsmädchen anfreundet. Bald dämmert ihm, dass sie ein Vampir ist. Optisch großartig und voller Sensibilität inszeniertes Grusical einer neuen Generation. ROMANTISCHE HORROR-FANTASIE IN BETÖRENDEN BILDERN BASIEREND AUF DEM BESTSELLER VON JOHN AJVIDE LINDQVIST. EINE SPANNUNGSGELADENE MISCHUNG AUS THRILLER, ROMANZE UND VAMPIRGESCHICHTE. ABSOLUT EINZIGARTIG UND ORIGINELL.
9/10
-
Die attraktive Mallory Kane hat einen gefährlichen Beruf: Als Geheimagentin leitet sie rund um die Welt an der Grenze zur Legalität verdeckte Einsätze für Regierungen, die bereit sind, den nötigen Preis zu zahlen. Was geschieht jedoch, wenn eine Mission plötzlich aus dem Ruder gerät? Verraten von ihren eigenen Auftraggebern, wird sie plötzlich selbst zur Gejagten und muss im Fadenkreuz einer knallharten internationalen Fahndung um ihr Leben kämpfen. Für Mallory gibt es kein Zurück: Systematisch und gnadenlos übt sie Rache an all jenen, die sie hinterhältig und eiskalt ans Messer liefern wollten.
7/10
-
Er war einer der mächtigsten Männer der USA: Fred, einst gefürchteter Pate in New York, hat durch seine Aussagen eine ganze Reihe einflussreicher Mafiosi hinter Gitter gebracht. Nun lebt er mit seiner Frau Maggi und den beiden Kindern Belle und Warren im Zeugenschutzprogramm in der Normandie – unter dem wachsamen Auge des knallharten FBI-Agenten Stansfield. Ziel ist es, sich unauffällig zu verhalten und unter allen Umständen unter dem Radar zu bleiben – nicht so einfach, denn Freds aufbrausendes Temperament geht gerne mit ihm durch. Und dann noch diese Franzosen – wie kann man da Ruhe bewahren?! Der Kulturschock sitzt tief. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Mafia die Fährte der Familie wieder aufnimmt und gleich mehrere Killer in das beschauliche Dörfchen schickt. Jedoch haben die nicht mit der Entschlossenheit dieser Familie gerechnet…
5/10
-
Endlich im Kino! Seit dem 23. Juni ist die Verfilmung des Sensationsbestsellers von Jojo Moyes auch bei uns in den Kinos zu sehen. Der Roman rührte weltweit Millionen Leser zu Tränen und stand ganz oben auf der Bestsellerliste. Die Verfilmung mit Emilia Clarke («Game of Thrones») und Sam Claflin («Die Tribute von Panem») in den Hauptrollen schickt sich an, der Kinohit des Sommers zu werden.
«Der schönste Liebesfilm seit Bridget Jones!» (Stern)10/10
-
Die schüchterne aber attraktive Studentin Anastasia bekommt die Chance, für die Universitätszeitung ein persönliches Interview mit dem Milliardär Christian Grey zu führen. Die unsichere junge Frau ist schockiert von dem arroganten und gleichzeitig anzüglichen Auftreten des 27-jährigen Selfmade-Mannes. Doch gleichzeitig ist sie auch fasziniert von ihm. Als sich die Gelegenheit ergibt, lässt sich Anastasia auf eine Beziehung mit ihm ein. Damit betritt sie, die vorher unerreichbare Welt der Reichen. Sie erlebt ausserdem Sex und Leidenschaft, wie sie es sich vor der Begegnung mit Christian Grey nicht hätte vorstellen können.
9/10 - überraschend gut verfilmt, die Besetzung gefiel mir sehr
-
Peggy Sue, Mutter zweier Kinder, steht kurz vor ihrer Scheidung von ihrem notorisch untreuen Ehemann Charlie. Bei einem 25jährigen Jubiläums-Klassentreffen fällt sie in Ohnmacht- und erwacht in der Vergangenheit! Plötzlich ist sie wieder ein Teenager, aber mit den Erfahrungen und dem Wissen einer reifen Frau. Jetzt will Peggy Sue alles ganz anders machen. Kein Wunder, daß die Probleme und Verwicklungen nicht lange auf sich warten lassen...
Eine herrliche Komödie voller Witz und Humor mit Hollywood-Star Kathleen Turner in der Hauptrolle.8/10 - immer wieder schön
-
Joanna ist steinreich und schikaniert am liebsten ihren Butler. Nach einem Unfall auf ihrer Luxusyacht leidet sie an Gedächtnisschwund. Dies nutzt der arme Dean Proffitt und macht aus der Edellady sein Hausmädchen.
8/10 witzig & immer wieder schön
-
Leon ist Auftragskiller. Ein "Cleaner", der unglaublich präzise und perfekt arbeitet. Er gilt als unangreifbar und unzerstörbar. Sein Schatten hängt, wie eine bewaffnete Drohung, über den einschlägigen Quartieren der Mega-City New York. Bis er eines Tages einen Fehler macht. Er öffnet einem kleinen Mädchen mit großen Augen seine Tür: Mathilda.
10/10 - geht unter die Haut
-
Eigentlich wollte Eliot Arnold nur seinen Sohn Matt abholen, als er im Hause des kriminellen Geschäftsmannes Arthur mitten in eine justament abrollende Entführung gerät. Zwei Kriminelle, die scharf auf Arthurs Koffer sind, wollen mit Beute und Geiseln (u.a. Matt) in die Karibik fliehen, doch sind auf den Koffer aus gutem Grunde auch so unterschiedliche Fraktionen wie russische Mafiosi, New Yorker Killer und das FBI scharf. Arnold, der die Gefahr nicht ahnt, entwickelt in der Folgezeit ungeahntes Heldenpotential.
9/10 - hier kann man gepflegt ablachen
-
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…
7/10 - das Buch kenne ich nicht, fand die Geschichte skurril und andersartig
-
Endlich im Kino! Seit dem 23. Juni ist die Verfilmung des Sensationsbestsellers von Jojo Moyes auch bei uns in den Kinos zu sehen. Der Roman rührte weltweit Millionen Leser zu Tränen und stand ganz oben auf der Bestsellerliste. Die Verfilmung mit Emilia Clarke («Game of Thrones») und Sam Claflin («Die Tribute von Panem») in den Hauptrollen schickt sich an, der Kinohit des Sommers zu werden.
«Der schönste Liebesfilm seit Bridget Jones!» (Stern)10/10 Punkte
-
Oscar®-Kandidatin Vera Farmiga („Up in the Air“, TV-Serie „Bates Motel“) und Patrick Wilson (die „Insidious“-Filme) spielen erneut Lorraine und Ed Warren, die einen ihrer grauenhaftesten paranormalen Fälle übernehmen und im Norden von London eine alleinerziehende Mutter unterstützen, als diese mit ihren vier Kindern in ihrem Haus von heimtückischen Geistern geplagt wird.
10/10 Punkte