Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • „Nichts leichter als das!“, denkt sich der Unternehmensvertreter Steve Butler, als er die Bewohner einer Kleinstadt im amerikanischen Hinterland für die Expansionspläne seiner Naturgas-Firma gewinnen will. Die Wirtschaftskrise hat den Ort schon längst in die Knie gezwungen. Warum also sollten die Leute ihm nicht die Bohrrechte an ihrem Grund und Boden abtreten? Gegen gute Bezahlung, versteht sich. Allerdings haben Butler und, seine Geschäftspartnerin Sue Thomason nicht mit dem Widerstand des hoch, geschätzten Lehrers Frank Yates gerechnet. Der befürchtet nämlich durch die Bohrungen eine Gefährdung für Mensch und Tier, die durch die entstehende Umweltverschmutzung zu Schaden kommen könnten. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung bald ihren Siedepunkt…


    7/10 - aufrüttelnd

  • Im Jahr 2029 war die Geburtsstunde des Terminators - jetzt ist er zurück aus der Zukunft. Noch immer tobt in einer möglichen Zukunft nach einem Nuklearkrieg der Widerstand weniger Überlebender gegen die Maschinen. Ihr Anführer: John Connor. Erneut reist ein Terminator durch die Zeit, um Connor noch im Knabenalter auszulöschen: Der T - 1000 (Robert Patrick), ein modifiziertes, panthergleiches, perfektes Modell, dessen Struktur aus flüssigem Metall besteht. Doch noch eine weitere Maschine tritt die Zeitreise an. Beauftragt, den Jungen (Edward Furlong) zu schützen, ist der Orginal - Terminator (Arnold Schwarzenegger). He's back! Und diesmal kämpft er auf der richtigen Seite: zusammen mit Johns Mutter Sarah (Linda Hamilton) gegen den schier unauslöschlichen T- 1000. Gibt es überhaupt einen Weg, die perfekte Todesmaschine zu vernichten ?
    Kann die drohende Apokalypse noch verhindert werden ? Ein Duell entbrennt, wie es die Welt noch nicht erlebt hat. Hasta la Vista, Baby !!!


    9/10

  • London im Jahr 1895: Sherlock Holmes und Dr. Watson bekommen Besuch von Inspektor Lestrade, der für Scotland Yard im mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti ermittelt, auch bekannt als "Braut des Grauens". Sie soll in einem Hochzeitskleid von einem Balkon aus wahllos mit zwei Pistolen in die Menge gefeuert haben, ehe sie Selbstmord beging. Nur wenige Stunden später jedoch soll sie von mehreren Zeugen dabei gesehen worden sein, wie sie einer Kutsche entstieg, um ihren eigenen Mann zu töten. Doch wie ist das möglich? Hat sie eine Doppelgängerin? Oder ist sie womöglich als Geist zurückgekehrt? Ein neuer kniffliger Fall für Watson und Holmes!


    Benedict Cumberbatch und Martin Freeman kehren in einem opulent ausgestatteten Spielfilm-Special zurück, dessen Handlung im London zur viktorianischen Zeit angesiedelt ist. Inklusive Booklet mit Hintergrundinformationen und dem kompletten Bonusmaterial!


    Wir haben das zu Ostern aufgenommen und es gestern geguckt. Es war wie immer sehr spannend und kurzweilig.


    8/10

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Wir haben das zu Ostern aufgenommen und es gestern geguckt. Es war wie immer sehr spannend und kurzweilig.


    8/10


    Habe ich auch gesehen, fand ich auch wieder gelungen.
    8 Punkte auch von mir.

  • "Armand und Albert teilen alles miteinander, auch ihr Bett. In ihrem schrillen Drag-Queen Nightclub "The Birdcage" führen die beiden ein herrliches Leben - bis Armands "Fehltritt", sein Sohn Val, beschließt die Tochter eines ultrakonservativen Senators zu heiraten. Für den sittenstrengen Politiker müssen die Paradiesvögel plötzlich auf "normal machen". Ein fast unmögliches Unterfangen....."


    10/10

  • Zitat

    Original von Minusch
    „Nichts leichter als das!“, denkt sich der Unternehmensvertreter Steve Butler, als er die Bewohner einer Kleinstadt im amerikanischen Hinterland für die Expansionspläne seiner Naturgas-Firma gewinnen will. Die Wirtschaftskrise hat den Ort schon längst in die Knie gezwungen. Warum also sollten die Leute ihm nicht die Bohrrechte an ihrem Grund und Boden abtreten? Gegen gute Bezahlung, versteht sich. Allerdings haben Butler und, seine Geschäftspartnerin Sue Thomason nicht mit dem Widerstand des hoch, geschätzten Lehrers Frank Yates gerechnet. Der befürchtet nämlich durch die Bohrungen eine Gefährdung für Mensch und Tier, die durch die entstehende Umweltverschmutzung zu Schaden kommen könnten. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung bald ihren Siedepunkt…


    7/10 - aufrüttelnd


    :write


    Voralldingen konnte mich eine Szene da echt noch überraschen, sonst denkt man sich ja mittlerweile vieles hinzu und erwartet vieles, aber hier war ich echt beeindruckt davon, wie sehr ich beim schauen im dunkeln getappt habe...hätte mir dennoch inhaltlich mehr Futter gewünscht bei der Thematik...aber großartige Nebenrolle - gespielt von Hal Holbrook.

  • Zitat

    Original von Hati
    Voralldingen konnte mich eine Szene da echt noch überraschen, sonst denkt man sich ja mittlerweile vieles hinzu und erwartet vieles, aber hier war ich echt beeindruckt davon, wie sehr ich beim schauen im dunkeln getappt habe...hätte mir dennoch inhaltlich mehr Futter gewünscht bei der Thematik...aber großartige Nebenrolle - gespielt von Hal Holbrook.



    Ich dachte auch gleich: Ah, Hal Holbrook! :-)

  • Zitat

    Original von Minusch
    "Armand und Albert teilen alles miteinander, auch ihr Bett. In ihrem schrillen Drag-Queen Nightclub "The Birdcage" führen die beiden ein herrliches Leben - bis Armands "Fehltritt", sein Sohn Val, beschließt die Tochter eines ultrakonservativen Senators zu heiraten. Für den sittenstrengen Politiker müssen die Paradiesvögel plötzlich auf "normal machen". Ein fast unmögliches Unterfangen....."


    10/10


    Ja unbedingt 10 Punkte, ich liebe den Film

  • Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von Titanic.


    Ausgezeichnet mit elf Oscars, u.a. für den besten Film, spielte sich die ergreifende Liebesgeschichte überall auf der Welt in die Herzen der Kinobesucher und wurden damit zum populärsten Film aller Zeiten. Der internationale Superstar Leonardo DiCaprio und die Oscar-nominierte Kate Winslet bezaubern auf der Leinwand als die jungen Liebenden Jack und Rose, die auf der Jungfernfahrt der "unsinkbaren" R.M.S. Titanic zu einanderfinden.
    Als das schicksalhafte Luxusschiff im eisigen Nordatlantik mit einem Eisberg kollidiert, wird ihre leidenschaftliche Liebe zu einem packenden Wettlauf gegen den Tod. Der preisgekrönte Filmemacher und mehrfache Oscar-Gewinner James Cameron inszenierte mit Titanic ein meisterhaftes Filmepos über verbotene Liebe und überwältigenden Mut im Angesicht der Katastrophe.


    Also die 3D- Version ist so toll, da wirkt das alles noch plastischer.


    Every night in my dreams
    I see you, I feel you
    That is how I know you go on.
    Far across the distance
    And spaces between us
    You have come to show you go on...



    10/10

  • Will Kane, der soeben seinen letzten Arbeitstag als Sheriff in einer Kleinstadt ableistet, steht gerade mit seiner zukünftigen Gattin vor dem Traualtar, als ihn ein Telegramm erreicht, nach dem der gefürchtete Mörder Frank Miller auf dem Weg in seine Stadt sei. Miller, der vor Jahren von Kane verhaftet wurde und nun begnadigt worden ist, hat ein Trio von Strauchdieben um sich geschart und nichts als Rache im Sinn. Obwohl Kane in eine sichere Zukunft fliehen könnte und niemand in seiner Stadt ihm beistehen will, entschließt er sich, seinem Auftrag treu zu bleiben und den Feind mit der Waffe zu empfangen.


    Immer wieder gut.


    Und erst die Musik.....


    „Do not forsake me, oh my darlin'
    On this, our weddin' day
    Do not forsake me, oh my darlin'
    Wait ... along...


    10/10

  • Zitat

    Original von Findus
    Ja unbedingt 10 Punkte, ich liebe den Film


    Zitat

    Original von oemchenli
    Diesen Film habe ich mal durch Zufall gesehen, ich mag nämlich keine Komödien, aber der war so lustig.
    Toll.
    10/10


    :lache
    Kann man immer wieder schauen.



    Der Maschinist


    In einer Fabrik arbeitet Trevor Reznick. Sein Problem: Seit einem Jahr kann er nicht mehr schlafen. Seine Schlaflosigkeit ist sein dunkles Geheimnis, dass er auch den zwei Frauen in seinem Leben nicht erklären kann: der Prostituierten Stevie und Maria, Kellnerin in einem Flughafencafe, die er jede Nacht besucht. Als Trevor anfängt zu halluzinieren, verursacht er einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert. Er vermutet eine Verschwörung.


    9/10 - raffiniert

  • Walter Vale (RICHARD JENKINS), einst brillanter Wirtschaftsprofessor, lässt sich nach dem Tod seiner Frau ziellos durchs Leben treiben. Für einen Vortrag muss er nach New York und trifft dort in seiner alten Wohnung ein junges, afrikanisches Pärchen.


    Tarek (HAAZ SLEIMAN) und Zainab (DANAI GURIRA) sind Opfer eines Immobilienbetrugs geworden, sie haben keinen anderen Ort zum Wohnen. Walter gestattet ihnen zu bleiben. Zwischen ihm und Tarek entwickelt sich eine Freundschaft, der junge Syrer bringt dem alten Professor das Trommeln bei. Die wilden Rhythmen erwecken Walters verloren gegangene Lebensfreude. Doch bei einer Fahrkartenkontrolle fliegt auf, dass Tarek illegal in den USA ist und er wird verhaftet. Ihm droht die Abschiebung. Zusammen mit Tareks verwitweter Mutter Mouna (HIAM ABBAS) kämpft Walter für die Freilassung seines neuen Freundes ...


    8/10 - bewegend

  • Charlie als jüdischer Friseur, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Diktator seines Landes hat und dadurch in eine teuflische Situation gerät.
    "Der große Diktator" wurde Chaplins populärster Film, obwohl er in vielen Ländern jahrelang verboten war: eine beißende Satire auf Adolf Hitler und den deutschen Nationalsozialismus. Die sechsminütige Rede am Ende des Films ist zugleich ein Plädoyer für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden.



    Hat mir gut gefallen.


    8/10

  • Ich habe diesen Film letzten Donnerstag im Kino gesehen und fand ihn großartig. Witzig, gefühlvoll, auch ein wenig traurig - eine perfekte Mischung mit viel Gefühl und wenig Kitsch. Einfach klasse. Oder wie ich neulich irgendwo las - eine Perle des Nordens. :-)


    Beschreibung (Amazon):
    So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen…

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dark Places


    Die Verfilmung des Romans Finstere Orte von Gyllian Flynn (Gone Girl).



    Mit acht Jahren musste Libby Day miterleben, wie ihre Mutter und ihre Schwestern einem Massaker zum Opfer fielen. Als Täter und ausführendes Organ eines satanischen Kultes wurde ihr Bruder verhaftet, der sich aber zur Tat nie äußerte. 25 Jahre später wird Libby nach wie vor von ihrer Vergangenheit verfolgt, als eine Gruppe von Anwälten an sie herantritt, die alte Fälle wieder aufrollt und von der Unschuld ihres Bruders überzeugt ist. Um zu helfen, muss sich Libby noch einmal an die schreckliche Nacht erinnern.




    7,5 / 10

  • Schöner, ruhiger Film.


    Beschreibung (Amazon):
    So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen…

  • In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müßiggang, doch eines fehlt ihm zu seinem großen Glück – die wahre Liebe. Da hilft es auch nichts, dass sein Koch und Vertrauter Nicolas versucht, ihn mit kulinarischen Skurrilitäten aufzuheitern. Als Colin auf einer Geburtstagsparty die wunderschöne Chloé trifft, wendet sich das Blatt: Sie verlieben sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Die Ärzte sind ratlos und nichts scheint zu helfen. Aber Colin ist entschlossen die Liebe seines Lebens zu retten, koste es, was es wolle.


    5/10 - ich kenne das Buch nicht, aber diesen Film fand ich skurril und merkwürdig, auch wenn er voller Fantasie steckte, mich hat er nicht berührt, dafür fehlte ihm die Magie

  • Nach seinem Oscar-nominierten Murderball inszeniert Regisseur Henry-Alex Rubin einen spannenden und hochemotionalen Thriller. Der mit Jason Bateman, Alexander Skarsgard, Paula Patton und Michael Nyqvist prominent besetzte Episodenfilm erzählt von den dunklen Seiten des Internets und der vermeintlichen Anonymität im Netz.


    Die ehrgeizige Journalistin Nina Dunham wittert eine Story, als sie im Pornochat den minderjährigen Kyle kennenlernt. Der auf Internetkriminalität spezialisierte Ex-Cop Mike Dixon bemerkt nicht, dass sein Sohn rücksichtslos einen Mitschüler über soziale Netzwerke mobbt. Seit dem Tod ihres Babys sucht Cindy Hilfe in Internetforen und ihr Mann Derek verliert sich beim Online-Poker. Als ihr Computer gehackt und das Konto leergeräumt wird, erwachen die beiden aus ihrer Starre.


    9/10- intensiv, fesselnd, herausragend

  • Der Witwer David (Peter Facinelli) fliegt mit seiner neuen Verlobten Lauren (Sophia Myles) nach Kolumbien, um seine Teenage-Tochter Jill (Nathalia Ramos) zurückzuholen, die von zu Hause weglief. Nach einem Autounfall stranden sie in einer dubiosen Raststätte, wo sie bald erfahren, dass der alte Besitzer ein junges Mädchen im Keller gefangen hält. Die Entscheidung der Familie zieht ungeahnte Konsequenzen nach sich.
    Ein Gruppe von Hexen wird bei einem Ritual gestört und verraten. Die Hexen verfluchen daraufhin das kleine Örtchen Gallows Hill.


    2/10 - langweilig