Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

• Eine Gruppe junger Männer auf dem Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied: Ahnungslos steigen die Vier an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und beschließen den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu laufen. Doch dann werden sie Zeuge eines grausamen Mordes an einem Polizisten und flüchten schockiert zurück in die Wirren des U-Bahn-Netzes. Die Täter wollen die stillen Beobachter aber nicht entkommen lassen - eine gnadenlose Jagd durch die Tunnel beginnt...

1/10

• Action war angesagt, uns hats gefallen.

Eigentlich hat sich Ethan Hunt aus der aufreiberischen Existenz eines IMF-Agenten zurückgezogen und arbeitet nur noch sporadisch als Ausbilder - der Liebe wegen, zur Krankenschwester Julia, die nichts von Ethans Aktivitäten weiß. Dabei bleibt es natürlich nicht: Weil sich seine einst beste Schülerin in Lebensgefahr befindet, nimmt Ethan mit neuem Team eine neue Mission in Berlin an. Sie schlägt fehl, und Hunt nimmt den internationalen Waffenhehler Owen Davian ins Visier...

8/10

• Immer wieder ein Genuss.

s/w
    Der herzkranke Londoner Staranwalt Sir Wilfried Robarts hat die Verteidigung von Leonard Vole übernommen, der des kaltblütigen Mordes an einer reichen Witwe beschuldigt wird. Die Beweislast ist erdrückend und die einzige Chance für einen Freispruch scheint die Aussage von Voles Frau Christine zu sein. Nur sie kann sein Alibi bezeugen. Als die Zeugin dann jedoch vor Gericht aussagt, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung.

10/10

• s/w Ein mit der Hinrichtung Anne Boleyns 1536 beginnender tragikomischer Streifzug durch die weiteren vier Ehen des gewalttätigen Tudor-Königs - bis Heinrich, alt geworden, unter der Fuchtel seiner sechsten Gemahlin steht, die ihn überleben wird. Seine faszinierenden Darsteller, die reiche Ausstattung, die gepflegte Inszenierung und Kameraführung sowie der ironisch trivialisierte Historienklatschstil machten Kordas Film zum internationalen Kassenerfolg und Kino-Klassiker.

der Film wurde im Jahre 1933 gedreht, das sieht man und das Thema schien nicht sehr beliebt zu sein. Kann man sich angucken muß man nicht, da gibt es schönere Verfilmungen.

2/10

• Zitat

Original von oemchenli
    s/w Ein mit der Hinrichtung Anne Boleyns 1536 beginnender tragikomischer Streifzug durch die weiteren vier Ehen des gewalttätigen Tudor-Königs - bis Heinrich, alt geworden, unter der Fuchtel seiner sechsten Gemahlin steht, die ihn überleben wird. Seine faszinierenden Darsteller, die reiche Ausstattung, die gepflegte Inszenierung und Kameraführung sowie der ironisch trivialisierte Historienklatschstil machten Kordas Film zum internationalen Kassenerfolg und Kino-Klassiker.

der Film wurde im Jahre 1933 gedreht, das sieht man und das Thema schien nicht sehr beliebt zu sein. Kann man sich angucken muß man nicht, da gibt es schönere Verfilmungen.

2/10

Für die Entstehungszeit ist der Film eigentlich recht gelungen. Erstaunlich finde ich allerdings, dass damals bereits auch die späteren Ehefrauen vorkamen und sich nicht alles um Anne Boleyn drehte.

--------------------------------
    Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten, mäßig entstellt. (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von oemchenli
    s/w Ein mit der Hinrichtung Anne Boleyns 1536 beginnender tragikomischer Streifzug durch die weiteren vier Ehen des gewalttätigen Tudor-Königs - bis Heinrich, alt geworden, unter der Fuchtel seiner sechsten Gemahlin steht, die ihn überleben wird. Seine faszinierenden Darsteller, die reiche Ausstattung, die gepflegte Inszenierung und Kameraführung sowie der ironisch trivialisierte Historienklatschstil machten Kordas Film zum internationalen Kassenerfolg und Kino-Klassiker.

2/10

Der Film hat mir damals leider auch nicht wirklich gefallen. Habe ihn nach der Hälfte abgebrochen, weil mir meine Zeit dafür ehrlich zu schade war...

• Die Psychologin Lisbeth darf mit Hilfe von Haustieren die Reaktionen gewalttätiger Insassen einer psychiatrischen Anstalt erforschen. Zu ihren Patienten zählt auch der junge Drengen, der vor zwei Jahren scheinbar grundlos ein älteres Ehepaar ermordete. Als Drengen einen Selbstmordversuch unternimmt, zu dem ihn Gott aufgefordert habe, zieht Lisbeth die Pastorin Helen hinzu. Die soll möglichst schnell in die Psyche von Drengen blicken, denn Lisbeths Forschungen stehen auf dem Spiel.

Etwas tiefgründiges Drama.

6/10

• Seit 20 Jahren hält der Serienkiller "God's Hand" Amerika in Atem. Eines nachts taucht der geheimnsivolle Fenton Meiks im Büro des FBI-Agenten Doyle auf und behauptet, die Identität des Mörders zu kennen. Meiks zieht Doyle mit einer unglaublichen Geschichte in seinen Bann: Vor Jahren hatte sein Vater eine göttliche Vision. Ein Engel gab ihm eine Liste von Dämonen in Menschengestalt und ernannte ihn zum Auserwählten, der die Erde vom Bösen befreien soll. Seitdem mussten Fenton und sein jüngerer Bruder mit ansehen, wie ihr Vater in seinem Wahn reihenweise Unschuldige abschlachtete. Doch damit nicht genug: Für seinen blutigen Feldzug erwartete er die Mithilfe seiner Söhne. Agent Doyle ist fasziniert von Meiks Story, doch dann entdeckt er seltsame Widersprüche...

Trotz nervenden, gottesfürchtigen Vaters und ein zwei Längen, guter Horror. Die Vorstellung das Kinder solchen fanatischen "gottesfürchtigen", "verblendeten" Menschen ausgesetzt sein könnten. :yikes

8/10

• Ein Jahr nach dem Unfalltod ihres alkoholkranken Vaters beschließt Dr. Sonny Blake, erfolgreiche Moderatorin einer Radio-Talkshow für Menschen mit psychischen Problemen, in ihr Geburtshaus in der Rosewood Lane in Stillwater zurückzukehren. Sofort wird sie von Nachbarn vor dem Zeitungsjungen gewarnt, der die junge Frau tatsächlich zu terrorisieren beginnt und über übernatürliche Kräfte zu verfügen scheint. Sonny vermutet, der Junge könne ihren Vater ermordet haben und schaltet die Polizei ein. Doch es ist schon zu spät.

Hm spannend wars und Schreckmomente gab es auch, aber etwas ratlos bin ich zurück geblieben.

6/10

• Habe den letzten Monat nach und nach alle Harry Potter Filme mal der Reihe nach geschaut. Es war wirklich schön, das mal zu tun und ich habe wieder gemerkt, dass ich die Filme liebe. :heisseliebe Der Charme der Bücher wird zwar nicht so hundertprozentig wiedergegeben, aber trotzdem eine sehr gelungene Reihe.

9 von 10 Punkten. :-]

• Immer mehr alte, schwerreiche Herren fallen in den Straßen Londons merkwürdigen "Unfällen" zum Opfer. Inspektor Larry Holt von Scotland Yard vermutet dahinter Mordserie. Zumal seltsame Papierschnipsel mit Blindenschrift, die bei den Toten gefunden werden, wohl kaum ein Zufall sein können. Holt nimmt seine Ermittlungen in einem Blindenheim auf.

Ich liebe Edgar Wallace- Filme

9/10

• Ich halte "Die toten Augen von London" für eine besten Verfilmungen nach einem Roman von Edgar Wallace, daher kann ich Dir da nur zustimmen.

Eine für die Entstehungszeit tolle Kameraführung (vor allem der Nebel), zum Teil ausgezeichnete Schauspieler/innen und einige guten Pointen

, zudem sind auch die humoristischen Szenen sehr unterhaltsam
    .

Dass einige Mordszenen recht brutal und auch in manchen Details sadistisch sind

, dürfte aus heutiger Sicht nicht mehr so gravierend wirken, zudem sind die Gewaltdarstellung doch im Rahmen dessen, was in den 1960er Jahren üblich war.

Wenn jemand Edgar Wallace-Filme gerne sieht, sollte er / sie diesen Film auf keinen Fall auslassen.

Eine weitere Edgar Wallace-Filme, die ich ebenfalls empfehlen kann:
    Das Gasthaus an der Themse.

--------------------------------
    Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten, mäßig entstellt. (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teresa ()

• Ein spaßiger Ausflug auf die Piste, entwickelt sich für drei Studenten zum Alptraum ihres Lebens, als sie vor der letzten Abfahrt im Skilift stecken bleiben Als die Pistenpatrouille die Nachtbeleuchtung abschaltet, erkennen Dan, Joe und Parker mit zunehmender Panik, dass man sie im Skilift weit über dem Erdboden hängend vergessen hat. Ohne Aussicht auf Rettung ist das Trio fest entschlossen, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um dem eisigen Tod zu entkommen. Doch bald müssen die Drei feststellen, dass sie weitaus mehr zu fürchten haben als nur den eisigen Tod. Im Kampf ums Überleben müssen sie sich fortan der Frage stellen, ob ihr Überlebenswille stark genug ist, um einem grausamen Tod zu entkommen...

6,5/10

• Das kann ich alles :write

Die seltsame Gräfin
    Der Frosch mit der Maske
    Der grüne Bogenschütze
    Der schwartze Abt
    und und und

Und für mich auch jeweils ein Highlight, das Lied von Elisabeth Flickenschild in "Das Gasthaus an der Themse" da ist mir jetzt glatt der Titel entfallen :lache . Und von Eva Pflug in "Der Frosch mit der Maske" das hier.... "Nachts im Nebel an der Themse"lalalala....zeig ich dir ein Paradies

Einfach toll.

• s/w
    Unheil liegt über Schloß Darkwood. Während der Schloßherr noch mit dem Tode ringt, streitet sich die Familie bereits um sein Erbe. Kurz vor seinem Ableben ändert er sein Testament zugunsten seiner Tochter, die das Mädchenpensionat im Schloß weiterführen soll, und seiner Enkelin Gwendolin, die nun das gesamte Vermögen erbt. Seine beiden Söhne gehen leer aus. Daraufhin ereignen sich unheilvolle Dinge: Mädchen verschwinden, eine vermummte Mönchsgestalt geistert durch den dunklen Park, mit einer Peitsche strangulierte Tote werden gefunden: Da muß Scotland Yard zum Einsatz! Inspektor Bratt versucht, die mysteriösen Vorfälle zu klären...

7/10

Nicht ganz so gut, aber es kann nicht immer Spitze sein.

• Lily arbeitet in einem Fast-Food-Laden. Ihre Kollegen ignorieren sie, weil sie so seltsam ist. Aber in ihrem unheilbaren Optimismus stört sie das alles nicht. Denn sie hat die Liebe. Die allerdings bisher unerwiderte Liebe zu Jarrod, der in einer Videothek arbeitet, Videospiele und Kung-Fu-Filme liebt, und die Menschheit hasst. Doch er konzentriert sich lieber auf seine Mission: Die Rache an dem Rowdy, der seine Schulzeit zur Hölle gemacht hat.

8/10 - witzig und mit toller Musik

• Das Detroiter Polizeirevier 13 bereitet sich gerade auf Silvester vor. Lediglich eine kleine Mannschaft von Beamten schiebt an diesem winterlichen Abend noch Dienst. Doch dann naht unerwarteter Besuch: Ein Gefängnistransport mit Schwerkriminellen bleibt im heftigen Schneegestöber unweit des Reviers liegen. Die Häftlinge, darunter der skrupellose Mörder Marion Bishop, werden für die Nacht in die dortliegenden Zellen gesperrt. Als plötzlich Scharfschützen aus den eigenen Polizeireihen das Feuer auf die unterbesetzte Station eröffnen, bleibt Sergeant Roenick nur eine Wahl: Er muss auf die Unterstützung der inhaftierten Verbrecher zählen, damit sie die Nacht überleben.

9/10 - viel Action und Spannung

• Ein wundervolles Geschenk

A Gift of miracles

Kanada, 2014

Ein Hallmark-Movie, zwar kein direkter Weihnachtsfilm, aber doch sehr passend. Schöner, entspannter Film! Empfehlenswert!

Handlung:
    Eine junge Frau auf schicksalhafter Spurensuche: Doktorandin Darcy Miller (Rachel Boston) findet im Nachlass ihrer Mutter Gegenstände, die diese engen Freunden und Familienmitgliedern geben wollte. Weil sie ihre Mutter nie kennengelernt hat und mehr über sie erfahren will, macht sie sich auf den Weg, die Sachen zu verteilen - und erlebt dabei einige bewegende Überraschungen.

Darsteller: Rachel Boston (Darcy), Jesse Moss (Nathan), Rita Moreno (Beverly), Andrew Airlie (Frank), Sarah-Jane Redmond (Kathy),