Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

• Any Day Now
    Inhalt:
    Los Angeles, California, 1978. When singer, Rudy Donatello (Tony Award winner, Alan Cumming) meets ambitious lawyer, Paul Fliger (Garret Dillahunt), little do they know they are about to embark on the biggest and most important journey of their lives.
    When Rudy's neighbour is arrested and sent to jail, the couple take in her teenage son, Marco (Isaac Leyva) and they quickly become the family that Marco has always wanted. But when their alternative living arrangements are exposed, the family become subject to prejudice from everyone around them. The pair then becomes embroiled in a fight against a biased legal system to keep the child they have come to love as their own.
    Winner of numerous international audience awards and inspired by a touching true story, Any Day Now is an emotional drama, which resonates on a universal level and reminds us of the importance of never giving up.

Ein Zufallsfund meinerseits, der sich als Highlight entpuppte.
    Magisch, anrührend, exzellent gespielt.

• Kurzbeschreibung
    Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller, gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

Hat mir wirklich gut gefallen, 9 von 10 Punkten.

• New York, kurz vor Weihnachten. Die einsame Rose kümmert sich seit Jahren aufopferungsvoll um ihre kranke Mutter, ohne auf ihre eigenen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Artie, der junge Polizist, gefährdet durch seine Eifersucht die Beziehung zu seiner Verlobten Nina. Jules hingegen lässt sich den Arm brechen, um Weihnachten im Krankenhaus zu feiern, dem einzigen Ort, an dem er in seiner Kindheit glücklich war. Auf wundersame Weise verweben sich in der anonymen Stadt ihre Schicksale und durch überraschende Begegnungen wird Weihnachten wieder zum Fest der Liebe und Hoffnung...

7/10

• Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan, müssen die Hüter des Lichts sich zum ersten Mal vereinen, um gegen den gefürchteten Schwarzen Mann Pitch zu kämpfen und das ausgerechnet jetzt, wo der Osterhase alle Hände voll zu tun hat, um Ostern zur wundervollsten Zeit des ganzen Jahres zu machen.
    Allen voran der Weihnachtsmann, gefolgt vom Osterhasen, der Zahnfee und dem Sandmann, von denen jeder über einzigartige und unglaubliche Fähigkeiten verfügt. Und genau diese Kräfte werden gebraucht, denn der düstere, bösartige Pitch verfolgt einen gefährlichen Plan. Er will mit Hilfe seiner schrecklichen Albtraum-Armee die Erde in ewige Dunkelheit stürzen, indem er die Träume und Hoffnungen aller Kinder zerstört. Doch das Team kämpft nicht alleine, denn Jack Frost, ein übernatürliches Wesen, den Hütern des Lichts gar nicht so unähnlich schließt sich dem Team an. Gemeinsam versuchen sie die Pläne von Pitch zu vereiteln, doch werden sie gegen ihn triumphieren?

8,5/10

• Chicago 1929. Gamaschen-Colombo, Anführer einer Gangsterbande, hat soeben einen Verräter "beseitigt". Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie unfreiwillig dem Massaker zusehen mussten. Um den rücksichtslosen Gangstern zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an. Diese ist gerade auf dem Weg ins sonnige Florida. Dass die beiden "Damen" sich als solche recht wohl fühlen, dafür sorgt die unmittelbare Nähe von Sugar. Sie ist die allesbetörende Ukulelespielerin der Band. Verständlich, dass es nicht allzulange dauert, bis sich eine der beiden gehörig in Sugar verliebt.

9/10 - immer wieder herrlich :lache

• Caroline (Fanny Ardant) weiß nicht, womit sie sich nach der Pensionierung beschäftigen soll. Ihre Töchter sind erwachsen und ihr Ehemann Philippe (Patrick Chesnais) denkt noch längst nicht daran mit der Arbeit aufzuhören. Deshalb schenken ihre Töchter der junggebliebenen Rentnerin ein Schnupperabo für den Seniorenclub „Die Schönen Tage“, was sie zunächst wenig begeistert. Will sie ihren Lebensabend wirklich mit Töpfern und Laientheater verbringen? Das ändert sich schlagartig, als Julien (Laurent Lafitte), der im Club Computerkurse gibt, ihr Avancen macht. Julien könnte nicht nur ihr Sohn sein, er ist auch ein Frauenheld, für den die 60-Jährige zunächst nur eine Eroberung von vielen ist. Doch die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und obwohl Caroline von Schuldgefühlen geplagt wird, hört sie auf, sich einzureden, dass sie vom Leben nichts mehr erwarten darf. Sie fängt an, die Affäre in vollen Zügen zu genießen. Sie beginnt wieder mit dem Rauchen, checkt Ihr Handy alle drei Minuten und versorgt die Familie mit Fertigpizza. Das verwundert nicht nur ihr Umfeld, sondern auch ihren Ehemann. Dieser fühlt sich vernachlässigt und bekommt so langsam Zweifel an der Treue seiner Ehefrau…

8/10 - Fanny Ardant in Hochform

• Zitat

Original von Jasmin87
    Gott sei dank bin ich nicht ins Kino!!
    Die Doku konnte mich leider absolut gar nicht überzeugen!

Die Mannschaft

http://www.constantin-film.de/kino/die-mannschaft/

Ging mir auch so. Obwohl ich großer fußballfan bin, fand ich das echt nur lieblos zusammengeschnipselt =/

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tschuly82 ()

• Schon mehrfach gesehen, aber er ist einer meiner Lieblingsfilme 10/10

Walk the Line
    änger. Rebell. Gesetzloser. Held. Mit Akkorden, die stampfen wie eine Dampflok, mit stählernem Blick und einer Stimme so schwarz wie die Nacht revolutionierte der legendäre "Man In Black" das Musikgeschehen und meißelte sein Vermächtnis in Stein - als eines der größten amerikanischen Idole.
    Der mit einem Oscar nominierte Joaquin Phoenix und die Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon spielen nicht nur die Hauptrollen als Johnny Cash und June Carter, sie singen auch selbst in dieser mitreißenden wahren Geschichte über die unbeugsame Hingabe eines Mannes an seine Musik, seine Botschaft und an die größte Liebe seines Lebens.

• Melinda und Melinda 4/10

Die Dialoge haben vollkommen künstlich und unnatürlich gewirkt. Und dazu noch die in einigen Szenen, für meinen Geschmack, total unpassende Musik. Mit Woody Allen werde ich wohl nie warm.

Inhalt:
    Zwei intellektuelle Paare diskutieren in einem Restaurant in Chinatown über die Mysterien der Liebe. Daraus entspinnen sich zwei Geschichten: In der ersten platzt die hübsche Melinda in das Haus einer Freundin, nachdem sie von ihrem Geliebten verlassen wurde. In der zweiten stört Melinda als nettes Girl next door dieselbe Situation.

• Zuletzt habe ich "Heute bin ich blond" gesehen.

Kurzbeschreibung
    Die 21-jährige Sophie freut sich unbändig auf ihr Studium und ein partyreiches WG-Leben. Doch plötzlich wird sie schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen. Aber Sophie rebelliert gegen den tristen Krankenhausalltag: Sie will ihr junges Leben genießen, ihre Träume leben, Feiern, Lachen, Flirten, Sex - einfach auf nichts verzichten. Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch - je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. Sie tanzt die Nächte durch mit ihrer langjährigen Freundin Annabel, verliebt sich in ihren besten Freund Rob und macht ihre ersten Schritte als Schriftstellerin mit ihrem Blog im Internet. Mit der Unterstützung ihrer Familie und viel Humor, Mut und Zuversicht streckt Sophie der Krankheit den Mittelfinger entgegen...

Meine Meinung:
    Ich finde den Film echt gut. Es ist eine wahre Geschichte, die im Leben von Sophie van der Stap tatsächlich passiert ist. Ich finde die Geschichte ist humorvoll erzählt, auch wenn es um ein sehr ernstes Thema geht. Andererseits, fand ich manche Szenen auch sehr berührend und traurig.
    An manchen Stellen war der Film etwas in die länge gezogen worden, aber alles im allem ist es ein sehenswerter, guter Film. Deshalb würde ich 9 Punkte geben.

• Ich habe den Film gestern gesehen. Hat mir gut gefallen. :-)
    Einen Minuspunkt gibt es für den nervigen Akzent vom Weihnachtsmann.

9/10

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Sebastian Fitzek - Der Insasse

SuB: 48

• 360 - Jede Begegnung hat Folgen
    Ein Mann beschließt während einer Geschäftsreise, nicht fremdzugehen – eine Entscheidung, die eine Reihe dramatischer Ereignisse rund um den Erdball nach sich zieht. Über Paris, London, Bratislava, Denver, Berlin und Wien vernetzt vom Gangsterboss bis zum gottesfürchtigen Zahnarzt verschiedenste Charaktere zu einem überraschenden Befund von Liebe und Sex am Beginn des 21. Jahrhunderts. Alle sind getrieben von Wünschen und Sehnsüchten; sie lieben, träumen, sind glücklich oder traurig, rastlos auf der Suche und voller Widersprüche. Dabei offenbart sich nur langsam das komplette Ausmaß der Verwicklungen, die sich unausweichlich zu einem packenden Finale zuspitzen. Ein Blick auf die moderne Welt wie durch ein faszinierendes und mitreißendes Kaleidoskop. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Ein ruhiger Film mit guten schauspielerischen Leistungen.
    Zwar sind die Figuren alle irgendwie miteinander verkettet, aber mir fehlt das gewisse Etwas.

7/10

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Sebastian Fitzek - Der Insasse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Elvis
    Mitte der 50er erregt im Süden der USA der junge Sänger Elvis Presley die Aufmerksamkeit von Fans und Medien, weil er klassischen Countrysound mit der Musik der Schwarzen mischt und eine aufsehenerregende Bühnenshow dazu liefert. Mit Hilfe des versierten Managers Colonel Parker wird aus der neuen Musik ein Trend und aus dem lokalen Phänomen ein internationaler Superstar. Als Presley jedoch mit seinem Drang nach künstlerischer Weiterentwicklung bei Parker auf taube Ohren stößt, kommt es zur Krise zwischen den Partnern. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Bin lange um den Film rumgeschlichen. Ich bin kein Elvis-Fan und das hat sich nach dem Anschauen auch nicht geändert. Eher wurde ich in meiner Abneigung noch bestärkt. ;-)
    JRM wird gnadenlos verheizt. Er versucht zwar, das Beste aus den miesen Dialogen und nervigen Zeitsprüngen zu machen, hat damit aber leider nicht viel Erfolg. Hinzu kommt noch affiges Playback und peinliche Fotomontagen. :nerv

5/10

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

• Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
    Gerade ist Dodge von seiner Frau verlassen worden, und dann soll auch noch die Welt untergehen, wenn in drei Wochen ein gigantischer Asteroid auf der Erde einschlagen und alles Leben auslöschen wird. Die Perspektive für die letzten Tage des zurückhaltenden Versicherungsfachmanns ist also nicht gut, bis er seine junge Nachbarin Penny kennenlernt und mit ihr zu einem Roadtrip aufbricht. Sie will zu ihrer Familie, er zu seiner Jugendliebe, doch das Schicksal hat eine andere, für beide unglaubliche Option im Sinn. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Mir hat der Film gut gefallen. Er hat Witz, Tragik und gute Musik. :-)
    Jeweils einen Minuspunkt gibt es für die nervige Keira Knightley und den manchmal aufkeimenden Kitsch.

8/10

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Hedwig and the Angry Inch
    Erzählt wird die Lebensgeschichte von Hedwig, die als Rock-and-Roll-Drag-Queen durch Amerika reist, ursprünglich aber als Hansel in Ost-Berlin geboren wurde. Anhand von mehreren bizarren Ereignissen wird die Verwandlung von Hansel in Hedwig beschrieben und dabei auch der Umstand, dass bei der „Geschlechtsumwandlung“ etwas danebenging und Hänsel/Hedwig statt eines Geschlechtsorgans nur noch der „Angry Inch“ blieb. [SIZE=7](Quelle: Wikipedia)[/SIZE]

Einer meiner Lieblinge, den ich mir immer wieder anschaue. Tolle Musik, interessante Story und sehr talentierte Schauspieler. Ich liebe es. :anbet

10/10

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif