Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Der weiße Hai 3


    Darsteller: Dennis Quaid, Bess Armstrong, Simon MacCorkindale, Louis Gossett Jr., Lea Thompson


    Drehbuch: Richard Matheson


    Kurzbeschreibung:
    Nachdem die kleine Stadt Amity von der Speisekarte des großen weißen Hais gestrichen wurde, begibt sich der Menschenfresser in neue Gefilde, nämlich in einen Vergnügungspark an der Küste Floridas: Am Tag der Eröffnung dringt durch ein beschädigtes Gitter ein Hai-Baby in das Gelände eines Aquariums ein. Die Hai-Mutter nimmt die Suche auf.


    Mein Eindruck:
    Nach den erfolgreichen ersten beiden Teilen fällt Teil 3 stark ab.
    Hauptfiguren sind die Söhne der Hauptfigur Brodie aus den ersten Teilen.
    Leider ist die Story ein Rohrkrepierer. Wenn es doch mal gute Ansätze gibt, verpuffen diese bald und es wird praktisch nichts daraus gemacht.
    Darsteller wie Dennis Quaid und Louis Gossett Jr. (das Traumpaar aus Enemy Mine) bleiben in Jaws 3 weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.


    Die zweite Hälfte des Films lief bei mir nur nebenher. 3 Punkte!
    Ich weiß nicht, warum ich mir das überhaupt angetan habe! Und Teil 4 wartet auch noch! Seufz!

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Die zweite Hälfte des Films lief bei mir nur nebenher. 3 Punkte!
    Ich weiß nicht, warum ich mir das überhaupt angetan habe! Und Teil 4 wartet auch noch! Seufz!


    Der erste war der Beste. ;-)



    Taffe Mädels


    Die FBI-Agentin Sarah Ashburne und die Bostoner Polizistin Shannon Mullins könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Einzelgängerin hat Sarah kein gesteigertes Interesse an ihren Kollegen, bei denen sie als arrogant und bedingungslos gilt. Als sie nach Boston versetzt wird, um einen skrupellosen Drogenbaron zu erledigen, muss sie mit der burschikosen und etwas tollpatschigen Shannon zusammenarbeiten. Natürlich sind die beiden Frauen alles andere als ein Dream-Team, doch schließlich passiert, was niemand für möglich hielt: Sie werden Freundinnen!


    7/10 - war witzig, recht vulgär und hatte seine Momente :grin

  • Kann ich nur empfehlen:


    Ausgerechnet Belgien! Was soll es dort schon geben – außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes und seine Frau Kiki bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden gehen soll. Also startet die Gruppe voller Abenteuerlust, denn alles was zählt, ist schließlich die Zeit miteinander.


    Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Krankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein.


    Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor.


  • Oh! Danke für Dein Urteil - den will ich unbedingt sehen! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman 7/10


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Mr. Peabody ist ein Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweifacher Olympiasieger und ein Genie ... und außerdem ist er ein Hund. Er hat eine überaus geniale Zeitreise-Maschine erfunden, die WABAC. Mit Hilfe dieser Erfindung reisen Mr. Peabody und sein menschlicher Adoptivsohn Sherman in der Zeit zurück, um entscheidende Momente der Weltgeschichte aus erster Hand mit zu erleben und einige der berühmtesten Persönlichkeiten, die es jemals gab, kennen zu lernen.


    Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, geraten unsere beiden Helden in ein turbulentes Wettrennen, um die Vergangenheit wieder zu reparieren - und damit die Zukunft zu retten.

  • Willkommen in Willard! Hier scheint immer die Sonne, die Autos blitzen, die Blumen leuchten, die Bewohner hinter den weißen Gartenzäunen sind so reizend wie nirgendwo sonst ... und ihre zahmen Zombies auch ... Die Idylle verdankt man ZomCon. Der alles beherrschende Konzern sorgt mit einem elektronischen Halsband dafür, dass den verrottenden Haussklaven der berüchtigte Appetit vergeht und sie brav, wenn auch etwas steif, die ihnen aufgetragenen Arbeiten verrichten. Die Welt ist in Ordnung in Willard! Hätte da nicht Fido, der neue Zombie der Robinsons, in einem Moment der Schwäche ein Stück aus der alten Mrs. Henderson herausgebissen ...


    8/10 - herrlich skurril

  • Shining



    den Film kann ich immer mal gucken und finde ihn immer gut.


    Aber: geht das nur mir so, dass ich total verwirrt bin über die Synchronstimmen? Bei Shining hat Nicholson ja ne ganz andere Stimme als in den späteren Filmen. Und was mich besonders verwirrt hat war, dass der Chef, der ihn einstellt, seine Stimme hatte.


    Guter Film, aber die Stimme hat mich echt verwirrt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Die mysteriöse antike Holzschachtel, die das kleine Mädchen auf dem Flohmarkt erworben hat, erweist sich als fataler Erwerb, der ihrer Vorbesitzerin beinahe das Leben gekostet hätte. Zwar bemerkt der Vater seltsame Verhaltensänderungen, doch ist er viel sehr mit seiner schmutzigen Scheidung beschäftigt, um das wahre Schreckensausmaß zu begreifen, das in der Box lauert. Darin sitzt ein uralter Dämon, der es auf Körper und Seele seiner Tochter abgesehen hat. Und nur ein orthodoxer Rabbi kann den tödlichen Spuk beenden.


    7/10 - Exorzistenhorror, der es vor allem im Finale in sich hat

  • 8 Medizinstudenten machen einen Wochenend-Tripp in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die 8 lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt die Armee nicht auf sich warten. Es kommt wie es kommen muss, ein Krieg zwischen Untoten SS Soldaten und 8 Medizinstudenten. Ein Kampf Leben gegen Untot.


    7/10 - härter und blutiger gehts nicht, nichts für schwache Nerven

  • Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon, 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia wieder, die den damals Fünfjährigen überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock 'n' Roll ein und bringt ihm das Banjo-Spielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt.
    John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe ...


    7,5/10 - interessanter Einblick in Lennons Leben, bevor er mit den Beatles durchstartete

  • Die Erde wird von einer feindlichen Alien-Rasse attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden.
    Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Ender meistert unglaublich schwierige Kriegsspiele und wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren, um eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird.


    9/10 - ging unter die Haut, angeblich schreibt Orson Scott Card an einem Sequel, würde mich freuen, zu erleben, wie es weitergeht

  • Kurzbeschreibung
    Ost-Berlin, 1988: Marco Kaiser funktioniert nicht so, wie er sollte. Der 18-Jährige rebelliert gegen Elternhaus und System. Dass er als Sohn von den Privilegien profitiert, die Jürgen Kaiser als hochrangiger Stasi-Offizier in der DDR genießt, hält ihn nicht davon ab, den linientreuen Vater immer wieder herauszufordern. Als er und seine neue Freundin Anja auf einem Punkkonzert verhaftet werden, arrangiert Jürgen die Freilassung nur unter einer Bedingung: Marco muss im Gegenzug für drei Jahre zur NVA. Hier wird aus dem aufmüpfigen Punker ein überzeugter Soldat – bereit, den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen, während seine Mutter, seine große Liebe und Hunderttausende im ganzen Land für die Veränderung kämpfen. Am 9. November ‘89 stehen sich beide Seiten in Berlin gegenüber ...


    Basierend auf den wahren Erlebnissen eines DDR-Soldaten schildern Erfolgsregisseur Roland Suso Richter (Der Tunnel, Dresden) und Autor Thomas Kirchner (Mord am Meer) die dramatische Wendezeit als fesselndes Familiendrama. Mit hochkarätiger Besetzung erzählt Das Wunder von Berlin ein packendes Stück Zeitgeschichte aus dem Blickwinkel der Betroffenen.

  • Männer 3/10


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Julius Armbrust - Mitte 30, Designer, verheiratet, zwei Kinder - hat alles, was er will: Geld, Erfolg, Familie, Affären. An seinem zwölften Hochzeitstag erfährt er, dass seine Frau einen Liebhaber hat: Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, in Julius' Augen ein Verlierer. Julius sinnt nach Rache.
    Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen inkognito in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will die Schwachstellen seines Rivalen kennenlernen, um ihn abzuservieren.
    Eines Nachts gesteht Stefan im Suff, dass er vielleicht gar nichts gegen Karriere und Geld einzuwenden hätte. Da entwickelt Julius einen raffinierten Plan. Er hat dabei nur ein Problem: Stefan wird ihm immer sympathischer...

  • England, 1921: Das Land ist nach dem Ersten Weltkrieg von Verlust und Trauer erschüttert. Viele Menschen versuchen Trost zu finden, indem sie durch ein Medium mit einem gefallenen Angehörigen Kontakt aufnehmen. Die Autorin Florence Cathcart hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tricks und Betrügereien aufzudecken, die als übernatürlichen Phänomene verkauft werden.Robert Malory, Lehrer am renommierten Rockwood-Internat, überzeugt Florence, den mysteriösen Tod eines Schülers aufzuklären, der angeblich mit dem Erscheinen eines kindlichen Geistes zusammenhängen soll. Gerade als Florence denkt, dass auch diese Geistergeschichte nur ein riesiger Bluff ist, ereignen sich höchst seltsame Dinge und die Schriftstellerin muss sich eingestehen, dass hier wirklich übernatürliche Mächte im Spiel sind...


    6/10

  • Juan ist ein Schlitzohr und Lebenskünstler. Er liebt Kuba, denn hier muss er nicht arbeiten. Doch 50 Jahre nach der Revolution tauchen in Havanna merkwürdige Dissidenten auf.
    Ein Virus scheint sie in blutrünstige Bestien verwandelt zu haben. Das Staatsfernsehen ist sich sicher: Das Unheil kommt mal wieder aus Amerika. Bewaffnet mit Paddeln und Macheten ziehen Juan und seine Freunde los, um gegen die neue Revolution zu kämpfen und dabei noch etwas Geld zu verdienen.


    8/10 - kubanische Antwort auf Dawn of the Dead und Shaun of the Dead, herrlich makaber :lache

  • Mal wieder einen meiner Lieblingsfilme, die ich mir alle paar Monate mal anschauen kann.


    "Schriftstellerin Karen Eiffel ringt mit sich, wie sie ihren letzten und möglicherweise besten Roman abschließen soll - sie muss sich nur noch ausdenken, wie sie ihre Hauptperson, Harold Crick, am besten umbringen kann, dann wäre ihr Buch fertig. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass Harold Crick in der wahren Welt auf unerklärliche Weise tatsächlich am Leben und sich plötzlich ihrer Worte bewusst ist, die nur er hören kann! Fiktion und Realität prallen aufeinander, als der zunehmend bestürzte Harold begreift, was Karen mit ihm vorhat und sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren beginnt. Denn er muss dringend einen Weg finden, wie er das Ende ihres Romans (und sein eigenes) abwenden kann..."


    10/10 - auch wenn das Ende etwas kitschig ist, aber selbst dafür gibt es eine einleuchtende Erklärung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Der Film hat mih total bewegt, bin noch recht sprachlos und lasse ihn nachwirken


    Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche Teenager, die ihren Sinn für Humor und ihre Abneigung gegen Konventionen teilen. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und auch ihre Beziehung ist nichts weniger als außergewöhnlich – nicht nur weil eine Sauerstoff-Flasche Hazels ständige Begleiterin ist und Gus dauernd Witze über seine Bein-Prothese macht! Gemeinsam fliegen die beiden nach Amsterdam, um dort Peter van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch.… Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte nach dem vielfach ausgezeichneten Bestseller des US-Autors John Green.