Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

• The Hollow Crown

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: GROßARTIG!

Jeden der Shakespeare mag, kein Problem mit englisch hat, kann man nur raten sich das anzuschauen.

Selbst die kleinste Nebenrolle ist noch super besetzt. Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Folgen. :anbet

Und wieder frage ich mich, warum bekommt man so etwas hierzulande nicht hin? :gruebel

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

• @ Minusch:

Danke für den Tipp.
    Ist lieb gemeint, ich weiß ... aber wir sind alle intelligente Menschen und nur im Copy-and-Paste-Modus zu kommunizieren finde ich nicht so gut. Und durch diese kleine Verunsicherung bezüglich Urheberrecht bin ich wieder an meine eigene Anspruchshaltung erinnert worden.

Schon komisch: Dass es schon soweit ist, 5 selbst formulierte Sätze als "Anspruch" zu bezeichnen ... aber:

Momentan bin ich in ein paar verschiedenen Internetforen unterwegs und die Schreibfehler dort sind z.T. katastrophal. Ich möchte mein Handwerk nicht verlernen ; - )

lg, ST

• Zitat

Original von BriannaFraser

Und wieder frage ich mich, warum bekommt man so etwas hierzulande nicht hin?

Hm, ...dazu sage ich nur:
    Schreib doch selbst mal ein Drehbuch, organisiere Cast und Produktionskosten ... vielleicht bekommst du dann ein Gespür dafür, warum es eben nicht so leicht ist. Allein an einer (guten) Kurzgeschichte arbeite ich 10-40 Stunden, ein Drehbuch zu schreiben soll schon mal 3 Jahre dauern, selbst bei erfahrenen Skriptautoren. Wovon aber lebt man in der Zeit ...? Aber das ist ein anderes Thema, ich weiß. Dennoch:

Konsumieren geht i.d.R. schneller als kreieren, ... seltsam oder? ; - )

LG, ST

• *Nicht mein Tag*

Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat?

Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten.

Ich muss gestehen, das ich, als der Film im Kino anlief, nur positive Kommentare dazu gelesen und gehört hatte. Also dachte ich, mensch das könnte was sein, also gucken wir uns den mal an und lachen so richtig ab.
    Viele bekannte Schauspieler dabei, die Story klingt gut, doch so enttäuscht war ich schon lange von keinem Film mehr.
    Ab uns zu kurz geschmunzelt, die Story zog sich in die Länge oftmals sehr vorraussehend.

Jasmin Gerat als Assi-Möchtegern-Proll-Freundin von Moritz Bleibtreu (der auch meilenweit unter seinen schauspielerischen Möglichkeiten blieb) eine absolute Fehlbesetzung. Die hat mich einfach nur genervt mit ihrer kaugummikauenden nörgel Art.

Ich fand den Film einfach nur langweilig.

Deshalb bekommt der Film von mir nur: 2 / 10

• @ Stenentag: Ich gehe mal davon aus, das ARD und ZDF über genug Geld verfügen um das zu finanzieren? Vorlagen gibt es im Land der Dichter und Denker auch genug! Und ein paar talentierte Schauspieler sollte man doch auch in Deutschland noch finden können.. ?(

• ... wie schon gesagt: Sich etwas vorzustellen gelingt oft leichter als es selbst zu versuchen ... ; - )

Womit ich (auch) meine: Wie gelangt dein Wunsch bzw. Anspruch in die Köpfe der TV-Macher? Durch Telepathie? ...

• PS: Natürlich könnte ich jetzt auch sagen: "ja,ja - die kriegen's einfach nicht gebacken!" - und was ändern wir damit? Nothing.

Dieses passive Vor-sich-hin-grollen ist einfach nicht mein Ding.

• Zu Punkt eins: Mein Onkel hat jahrelang als Werbefilmer Drehbücher geschrieben, und Regie geführt. Meine Schwester arbeitet für den WDR in der Maske. Ich habe eine gewisse Vorstellung davon wie hart diese Arbeit ist, und habe großen Respekt davor!

Punkt zwei: Marktforschung zum Beispiel? Das machen doch alle Sender? Ich bin bestimmt nicht die einzige, die auch mal etwas anspruchvolleres im TV sehen möchte. Ich bin froh das es noch Sender wie Arte gibt.

Im übrigen haben ARD und ZDF genau wie die BBC einen “Bildungsauftrag“ Dieser Aufgabe werden die meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht.

Ich habe den Eindruck, das du dich von mir angegriffen fühlst.

Wieso? ?(

• Nein, ich fühle mich nicht von dir angegriffen.

Und: Natürlich hast du das Recht, deine Kritik zu äußern ... ich wollte einfach nur meine Meinung daneben stellen, das ist alles. Da ich dazu hier nur das Mittel der Worte und Zeichen habe, habe ich mit einem ; - ) ausgedrückt, dass man es AUCH so sehen kann, jedoch natürlich nicht muss.

Eine andere Meinung zu haben muss nicht immer ein "Angriff sein" - manchmal ist es eben einfach nur das: Eine andere Meinung.

~ Peace *

• Ich frage mich das auch immer wieder, grade die Tatsache das es in England so extrem viele herausragende Schauspieler gibt. Vielleicht wir die Ausbildung dort auch einfach besser gefördert als bei uns....

Auf Teil 2 von THC freue ich mich auch riesig, bin mal gespannt wer neben Benedict Cumberbatch und Judy Dench noch dabei sein wird. Viele der tollen Schauspieler werden ja gar nicht groß erwähnt, ich für meinen Teil hab mich riesig gefreut in Henry IV Iain Glen und Harry Lloyd zu sehen :D

• Iain Glen ist so toll! Wegen ihn habe ich mir damals drei mal Martin Guerre angeschaut. :bonk
    Dabei kann er nicht wirklich gut singen.

Hugh Bonneville und Keeley Hawes sollen bei den nächsten Teilen dabei sein.
    Das ist schon mal nicht verkehrt!

• Vorgestern Abend mit Mr. Fritzi (der ihn noch nie gesehen hatte) geguckt :-]

Ich liebe Roberta!!! :grin

Info:

Abgesehen davon, dass es sich bei Garp - und wie er die Welt sah um einen wahren Genuss für Kinofans handelt, treten hier einige viel versprechende junge Schauspieler auf, die sich mittlerweile zu den besten ihres Fachs entwickelt haben. John Lithgow (die Rolle brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein) spielt einen liebenswert warmherzigen, transsexuellen Ex- Footballprofi, den man nur allzu gern einmal kennen lernen würde. Glenn Close (Gefährliche Liebschaften), ebenfalls für den Oscar nominiert, ist eine sensible, vollkommen asexuelle Krankenschwester und Mutter; Amanda Plummer (Pulp Fiction) erscheint als das stumme Vergewaltigungsopfer Ellen James; Mary Beth Hurt macht eine Verwandlung vom Schulmädchen zur Ehefrau und Mutter durch. Sie ist T.S. Garps große Liebe und die Personifizierung eines geborgenen liebevollen Heims. Und Robin Williams, erstmals als Hauptdarsteller, wurde in seiner Paraderolle als Mensch nie besser besetzt.
    Diesem Film über eine ungewöhnliche Lebensgeschichte (Drehbuch: Steve Tesich, Breaking Away, Regie: George Roy Hill, Zwei Banditen) gelingt es ungeheuer virtuos, die tragikomische, absurde und humanistische Weltsicht von John Irvings Roman zu erfassen und filmisch umzusetzen. Die Eingangstitel werden von einem Baby mit großen Augen präsentiert, das zu "When I'm Sixtyfour" von den Beatles über die Leinwand schwebt -- eine Einstellung, die den Zuschauer mit Vorfreude auf die Stimmung und die Bildhaftigkeit des Films erfüllt. Nachdem man Garp - und wie er die Welt sah erlebt hat, glaubt man, die Welt um sich herum, diesen komischen und wundervollen Ort, mit anderen Augen zu sehen und neu zu bewerten.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Lone Ranger

Also, der Film wurde ja von den Kritikern ziemlich zerrissen und ich kann da leider nur zustimmen. Ich konnte dem Film irgendwie nichts abgewinnen. Schade.

Inhalt:
    The Lone Ranger ist ein spannendes Kinoabenteuer mit viel Action und Humor, in dem der berüchtigte maskierte Held zu neuem Leben erweckt wird. Der Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die sagenhafte Geschichte, die den Texas Ranger John Reid (Armie Hammer) in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt – und nimmt die Zuschauer mit auf eine tollkühne Achterbahnfahrt voller epischer Überraschungen und witziger Reibereien zwischen den beiden ungleichen Helden, die erst lernen müssen zusammen zu arbeiten um gemeinsam gegen Korruption und Habgier zu kämpfen.

• Can a song save your life

war gestern in einer Ladies Preview von dem Film. Ein sehr schöner, ruhiger Film mit viel Musik. Allerdings sieht man in Großaufnahme den Mund von Keira
    Knightley und meine Tochter merkte an, wie schief doch diese Zähne von ihr stehen würden..... :lache Aber ansonsten wirklich schön.

• Chicago in der Zukunft: Beatrice muss wie alle Sechzehnjährigen einer sogenannten Fraktion, einer von fünf unterschiedlichen Lebensformen, beitreten. Diese Fraktion gilt von da an für den Rest ihres Lebens als ihre Familie. Doch der Eignungstest über ihre innere Bestimmung zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice soll sich in einer Fraktion verstecken, doch sie entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort trifft sie nicht nur auf ihren Mentor Four, sondern gerät mitten ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …

9/10 - coole Verfilmung

• Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz im Sturm von Hachiko erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet....

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

• Kurzbeschreibung
    Christine und Konrad leben die „moderne Familie“: Er bleibt zuhause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad ein attraktives Angebot als Theaterregisseur erhält und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen: Das argentinische Au-Pair Mädchen entpuppt sich als komplette Fehlbesetzung, die trotzige Tochter Käthe (10) gibt fleißig Contra und Emma (5) wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters Specky. Konrad fällt der Rollenwechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur schwerer als gedacht, und Christine stößt zwischen Einsatz im OP-Saal und Essen kochen für die Kinder an ihre Grenzen. Erst als Konrad Hals über Kopf das Weite sucht, wird allen klar, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss…

Toller und überzeugender Film, klasse Schauspieler, besonders die Kinderdarsteller.
    9 von 10 Punkten.

• Und dann ging es noch mit dem Wolf weiter.............

Synopsis
    Varg Veum ist "Der Wolf", Privatdetektiv in der norwegischen Stadt Bergen. Hartnäckig, eigenbrötlerisch und stur ist er der örtlichen Polizei um Hauptkommissar Hamre ein Dorn im Auge. Nach den Büchern von Gunnar Staalesen, einem der führenden Krimiautoren Norwegens, sind sechs packende Thriller entstanden.

"Dein bis in den Tod"
    Privatdetektiv Varg Veum hat kein Glück in seinen Beziehungen - keine hält länger als bis zu seinem nächsten Fall und jede hinterlässt ihn einsamer als zuvor. Als er den Auftrag erhält, ein gestohlenes Auto zu suchen, glaubt Varg die große Liebe gefunden zu haben: Wenche Andresen, die schöne und idealistische Ex-Frau seines Auftraggebers. Doch als dieser plötzlich ermordet wird, gerät Wenche unter Hauptverdacht. Varg ermittelt auf eigene Faust, um die Unschuld der Geliebten zu beweisen. Doch in seiner Besessenheit droht er, den Blick für die Realität zu verlieren und zu weit zu gehen…

8 von 10 Punkten für diese Folge.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Kurzbeschreibung
    Christine und Konrad leben die „moderne Familie“: Er bleibt zuhause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad ein attraktives Angebot als Theaterregisseur erhält und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen: Das argentinische Au-Pair Mädchen entpuppt sich als komplette Fehlbesetzung, die trotzige Tochter Käthe (10) gibt fleißig Contra und Emma (5) wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters Specky. Konrad fällt der Rollenwechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur schwerer als gedacht, und Christine stößt zwischen Einsatz im OP-Saal und Essen kochen für die Kinder an ihre Grenzen. Erst als Konrad Hals über Kopf das Weite sucht, wird allen klar, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss…

Toller und überzeugender Film, klasse Schauspieler, besonders die Kinderdarsteller.
    9 von 10 Punkten.

Den möchte ich auch unbedingt noch sehen!! Danke für die vielversprechende Beurteilung. :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT