Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

• Womb 4/10

Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Kurz darauf verliert sie ihn wieder bei einem tödlichen Unfall. Gegen den Willen seiner Eltern fasst sie einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus - und das, obwohl er zu Lebzeiten ein Gegner der Gentechnik war. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren.

• Lange vor seiner Begegnung mit Shrek führte der gestiefelte Kater in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Diebes. Magische Bohnen, die über eine Ranke ins Reich der Wolken zu großem Reichtum führen sollen, locken ihn in ein Abenteuer, das ihn mit alten Wunden und einem neuen Heilmittel konfrontiert. Die reizende Kitty Samtpfote, eine mutige, magnetisch anziehende Mieze, lässt den Kater sogar seine Ressentiments gegenüber Ex-Kumpel Humpty Dumpty vergessen, der eigene finstere Pläne mit den Bohnen verfolgt.
    Der heimliche Held dreier Shrek-Filme zeigt auch bei seiner ersten Soloshow Starqualitäten als Liebhaber und Actionheld. Zwar weist ihm die gewohnt mehrere Märchen mischende Geschichte mit einem menschenähnlichen Ei eine nur bedingt Buddy- und sympathietaugliche Nebenfigur zu, doch das Charisma des Katers, seine ausdrucksstark animierte Mimik und sein neu eingeführtes weibliches Pendant, Kitty Samtpfote, sorgen für ein witziges, mit Filmzitaten spielendes kinderfreundliches Vergnügen, das garantiert Shrek-frei ist.

7/10

• Der Werbemanager Joe Doucett wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie sowie auf einen rätselhaften Mann, der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

7 von 10

• Gestern Abend noch geguckt:

Einst war Ryan Varrett ein fast normaler Polizist. Doch als eine Gangsterbande seine Familie vor seinen Augen ausrottete und ihn selbst für tot zurück ließ, hat er beschlossen, nichts mehr auf das lasche Gesetz zu geben und selbst in die Rolle von Richter und Henker zu schlüpfen. Nachdem er eine Blutspur durch die USA gezogen hat und bereits das FBI an seinen Fersen klebt, prallt Varrett in einer Kleinstadt voll korrupter Feigling in Uniform auf eine steinharte Bikergang und ihren skrupellosen Boss.

Steven Austin sehe ich total gerne. Ein Muskelpaket (ehemaliger Wrestler), mit einem weichen Kern.
    Und dann noch Macheten-Mann Danny Trejo dazu, das war schon harte Kost.

9 von 10

• oemchenli & SupaWeibi : Wie viele Punkte gebt ihr den Filmen? Von 1-10?

Gonger 2

Erneut schleicht sich der Gonger in die Träume der Bürger eines kleinen Dorfes und mordet….

Nach den furchtbaren Ereignissen in seinem Heimatdorf flüchtet Philipp Hansen nach Indien und sucht nach einer Lösung, wie man den Gonger besiegen kann. Doch Philipps Flucht wird zur Qual. Der Gonger zeigt ihm in seinen Träumen, was er treibt: er übt weiter Rache und mordet auf grausame Weise. Als auch Philips Ex-Freundin Helma qualvoll ums Leben kommt, kehrt Philipp aus Indien zurück, um den Gonger endgültig auszulöschen. Zuhause angekommen, schlägt ihm der blanke Hass entgegen: Die Einwohner machen ihn für die grausamen Morde verantwortlich. Philipp geht in die Offensive: Mit einer Gruppe von Außenseitern versucht er, den Gonger aufzuhalten. Doch wie sollen sie etwas umbringen, das bereits tot ist? Gerade als sie denken, sie hätten eine Lösung, schlägt er wieder zu. Das grausame Sterben nimmt kein Ende…

3/10 - überflüssiger Käse, null Spannung, keine Story, Mist!

• Am Anfang des Films sind einige der merkwürdigen Vorkommnisse im Haus auf ihre Art witzig und lustig. Aber sie werden immer gruseliger, bis der Film seinen Höhepunkt in einer schrecklichen und fantastischen Komposition von Spezialeffekten erreicht, als die fünfjährige Carole Anne (Heather O'Rourke) von den Geistern gekidnappt und in einer anderen Dimension gefangen gehalten wird. Obwohl Poltergeist nicht annähernd so erschreckend ist wie Hoopers Blutgericht in Texas oder Nightmare - Mörderische Träume, der zwei Jahre später in den Kinos erschien, ist Poltergeist doch einer der gewitztesten und unterhaltsamsten Horrorfilme seiner Zeit. --Jim Emerson

10/10

• Zitat

Original von SupaWeibi
    Minusch : Sorry, hab´s nachgetragen, ich Vergesserin. :lache

Danke. Macht doch nix, ich bin nur immer neugierig. ;-)

oemchenli : Danke! :wave Bei "Poltergeist" habe ich mich als Kind schon sehr gegruselt.

Mein großer Freund Joe

Die kleine, verwaiste Jill wächst mit dem Gorilla Joe auf. Zwölf Jahre später sind die beiden einstigen Kinder erwachsen - und noch immer ein Herz und eine Seele. Um Joe zu schützen, läßt sich Jill von dem Zoologen Gregg überreden, Joe nach L.A. in einen Naturpark zu verfrachten. Dann wird der Wilderer Strasser durch den Medienrummel auf Joe aufmerksam.

9/10 - nach langer Zeit mal wieder gesehen :heisseliebe

• Zitat

Original von oemchenli
    :grin Nee als Kind habe ich das nicht gesehen aber als Jugendliche....:zwinker

Ja genau......Sie sind hiiiiiiier.

Ich hab den schon mit 11 oder 12, glaube ich, geschaut und mich gefürchtet. Aber ich wollte den unbedingt sehen.:lache

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Sirius Black (Gary Oldman) ist aus dem Askaban-Gefängnis entkommen und ist nun aus zunächst unerfindlichen Gründen (es sein denn, Sie haben das Buch von J. K. Rowling gelesen, das als bislang bestes der Reihe gilt) hinter Harry her, um sich zu rächen. Dieses dunkle und mysteriöse Geheimnis treibt die Handlung an, während Harry (der schnell heranwachsende Daniel Redcliffe) und seine im dritten Schuljahr auf Hogwarts befindlichen Klassenkameraden Bekanntschaft machen mit dem fliegenden Hippogreif Seidenschnabel (eine tolle computeranimierte Kreatur), dem wohlwollenden und dennoch rätselhaften Professor Lupin (David Thewlis), gruseligen, mit einer schwarzen Robe bekleideten Dementoren und dem hinterlistigen Peter Pettigrew (Timothy Spall) -- und erfahren, wie nützlich es manchmal ist, wenn man einen Zeitverdreher zur Hand hat.

10/10 - immer wieder schön, gelungene Verfilmung

• Schauspieler James Franco tritt in die Fußstapfen dieser Legende.
    Einen großen Bonus brachte der Nachwuchsstar ohne Anstrengung mit: Seine äußere Ähnlichkeit mit Dean verblüffte und gab während des Castings den Ausschlag, dass er die Rolle bekam. Während des Drehs empfanden einige Beobachter dies beinahe schon als unheimlich, besonders wenn sie den Schauspieler mit Fifties-Tolle, Lederjacke und entsprechenden Posen auf dem Set sahen.
    Franco hatte wie besessen daran gearbeitet, die Mimik, die Gesten und Verhaltensweisen von James Dean zu kopieren und sich zeitweise sogar von seiner Familie und seinen Freunden abgekapselt. Ich wollte, dass ich mich wohl in meiner Haut fühlte und der einzige Weg, das zu erreichen war, mich zurückzuziehen und die Gesten immer und immer zu wiederholen, erzählt der 23-Jährige rückblickend.

8/10 - Franco spielt sehr überzeugend

• Ja, was für ein Scheiß!!

Nach sechs Minuten hats mir schon gereicht aber ich habe mir gedacht: wenn schon, denn schon. Aber er ist nicht besser geworden.
    Der ganze Film hat meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn.
    Null Punkte!!

Das einzig positive war der ganz schnucklige Schauspieler Christoph Letkowski

Kurzbeschreibung
    Helen Memel verweigert sich: Sie wäscht sich selten, feiert ihre Körperflüssigkeiten, hält sich auf verdreckten Toiletten auf und mag Sex, bei dem's deftig riecht. Als sie sich bei einer Intimrasur eine Analfissur zufügt und zu verbluten droht, wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Ans Bett gefesselt, beginnt Helens Verstand Freiflüge zu veranstalten. Auf den Boden der Tatsachen bringt sie ein junger Pfleger zurück, der ihr schließlich soviel Rückhalt bietet, dass sie sich ihren Familiendämonen der Vergangenheit stellt.

• Was für ein Film.
    Wahnsinnig beeindruckend, mit einer hervorragenden 10 jährigen! Hauptdarstellerin.
    Die Lütte spielt alle an die Wand mit ihrer Darstellung.

Inhalt
    Bevor die zehnjährige Sarah im Juli 1942 mit ihren Eltern in der Nacht von der französischen Polizei zur Deportation abgeholt und mit Tausenden anderen Juden ins Vélodrome interniert wird, schließt sie ihren kleinen Bruder hinter einer Tapetentür ein, um ihn zu retten. Sie nimmt den Schlüssel mit, ohne zu ahnen, welche Katastrophe naht. Eine Journalistin im Paris von heute recherchiert über die damalige Razzia und findet heraus, dass sie gerade mit ihrem Mann vor dem Umzug in die Wohnung der Opfer steht.

Die fiktionale Geschichte mit bedrückenden Bildern aus Vélodrome und Deportationscamp hält sich eng an die literarische Vorlage von Tatiana de Rosnay und verwebt überzeugend das Schicksal einer junge Überlebenskämpferin 1942 und einer akribischen Journalistin von heute. Trotz melodramatischer Mittel gibt es weder Pathos noch Künstlichkeit oder Rührseligkeit, nicht zuletzt wegen der perfekten Performance von Kristin Scott-Thomas und der jungen Mélusine Mayance.

• Die junge Margaret, die von anonymen Morddrohungen bedroht wird, tritt eine Stellung als Sekretärin bei Gräfin Moron an. Dies erweist sich als kapitaler Fehler, denn die undurchsichtige Gräfin entpuppt sich als Drahtzieherin des Geschehens. Edgar Wallace spricht wieder. Krimi-Klassiker mit den typischen Gruselelementen wie Käuzchenschrei und Nebelschwaden.

10/10

• Wenn Charles (Clive Owen), ein gut situierter Werbefachmann aus Chicago mit einer an Diabetes erkrankten Tochter und einer angespannten Ehesituation zufällig auf Lucinda (Jennifer Aniston) trifft, einer reizenden und etwas einfältigen Finanzberaterin, die ebenfalls in einer Ehekrise steckt, stimmt die Chemie zwischen den Beiden sofort - sowohl zwischen den Charakteren, als auch zwischen den Schauspielern. Als es letztlich zu einer Verabredung in einem Hotel kommt, wird diese von einem Räuber (der französische Schauspieler Vincent Cassel, richtig schön gemein und ekelhaft) unterbrochen, der gekommen ist, um Charles bis auf den letzten Dollar auszunehmen.

Dieser Film bekommt von mir 10 von 10

Ein Film der mich mitgerissen hat, ein Psycho-Thriller, der seinem Namen alle Ehre macht (und das kann ich bei nicht so vielen Filmen sagen).

Mit hervorragenden Schauspielern und einer Story die am Ende noch so manche Überraschung bereit hält.

Dieser Film gehört in meine persönliche Top Ten der Psycho-Thriller. :fingerhoch

• Die Firma

Ich hasse es einfach wenn in Romanverfilmungen elementare Teile des Buches abgeändert werden. Dazu gibt es noch ein grausam schlechtes Ende...

Pluspunkte für die Schauspieler (extrem gute Besetzungen, hier wurde alles richtig gemacht!) und für die Regie- sowie Kameraarbeit. Das war es dann aber auch. Ich bin im Großen und Ganzen ziemlich enttäuscht.

5/10

• Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eine Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der Menschlichen Seele.
    21 Gramm zeigt das Leben dreier Personen, deren Schicksale sich durch einen dramatischen Unfall unwiderruflich verbinden. Der todkranke Paul hofft, dass ein Spenderherz sein Leben retten wird; die Ehefrau und Mutter Christina muss einen großen Verlust verkraften; und dem Ex-Strafgefangenen Jack wird erneut der Boden unter den Füßen weggerissen...

8/10 - überaus berührend, toll gespielt

• In einem heruntergekommenen Mietshaus in Los Angeles ist eine bizarre Seuche ausgebrochen, die niemand überlebte. außer der Seuche selbst. Nun zeigen sich auch an Bord des Fluges 318 erste Symptome. Plötzlich verwandelt die sich ausbreitende Infektion harmlose Passagiere in furchterregende, blutrünstige Killer. Gezwungen, in einem isolierten Terminal notzulanden und umstellt von bewaffneten Regierungstruppen, werden Crew und Passagiere zunehmend verzweifelter. Die einzige Frage lautet nun: Wie weit werden sie gehen, um das eigene Leben zu retten?

6/10 - Teil 1 war viel besser

• ALL IS LOST

Robert Redford gerät in Seenot und das auf so eine unfassbar nachvollziehbare und menschliche Art und Weise, dass ich beschlossen habe, niemals in meinem Leben segeln zu gehen. :wow

Ich habe bis zur letzten Sekunde mit gelitten und gebangt, mein Mann ist allerdings eingeschlafen ... :hau

Mit Sicherheit der leiseste Film aller Zeiten - bis auf die erste Minute des Films wurde so gut wie kein Wort gesprochen.

• Im Jahr 2154 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust. Die Menschen auf der Erde setzen alles daran, der hohen Kriminalitätsrate und der großen Armut, die auf dem Planeten herrscht, zu entkommen. Und sie benötigen dringend den hohen Standard medizinischer Versorgung, den es nur auf Elysium gibt. Doch einige Leute auf Elysium schrecken vor nichts zurück, um rigide Anti-Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lebensstil ihrer Elite zu bewahren.

Der einzige Mensch, der die Chance hat, so etwas wie Gleichberechtigung in diese beiden Welten zu bringen, ist Max (Matt Damon), ein ganz normaler Mann, der verzweifelt versucht, nach Elysium zu gelangen. Während sein Leben an einem seidenen Faden hängt, übernimmt er widerwillig eine gefährliche Mission. Eine Mission, bei der er gegen Elysiums Ministerin Delacourt (Jodie Foster) und ihre Hardliner-Truppen antreten muss. Doch falls er gewinnt, kann er nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern auch das von Millionen Menschen auf der Erde.

8/10 - brutal & spannend

@ Johanna: Die Punkte bitte nicht vergessen. ;-) Danke!
    Leeloo : Ins ISBN-Nr.-Feld kannst du die ASIN-Nr. der DVD von Amazon eintragen, dann erscheint das Cover unter dem Beitrag.

Jasmin87 : Null Punkte? :lache