Suche Buch (fantasy)

• Hallo,

ich suche ein buch das ich irgendwann mal in einem buchladen entdeckt habe( ohne zu kaufen) ich kenne weder autor noch titel,

es spielt im heute, allerdings dreht es sich doch eher um magie, elfen, zwerge, etc.. die aus einen mir unbekannten grund plötzlich wieder auf der welt aufgetaucht sind.

tja.. zu meinen bedauern.. mehr informationen hab ich leider nicht, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen wäre echt super

• Könnte es vielleicht "Nebenan" von Bernhard Hennen sein?

Klappentext:
    NEBENAN ist nicht weit entfernt: eine Welt für sich neben unserer, bevölkert von Heinzelmännchen, Zwergen und anderen Unmöglichkeiten. Nur wenige, streng bewachte Tore ermöglichen den Übergang von NEBENAN in die Welt der Menschen. Doch eines Tages geschieht das Unvermeindliche:
    Einigen verschwörerischen Riesen, Werwölfen und Druidenpriestern gelingt es, die Torwächter zu überlisten. Der Graf Cagliostro, seinerzeit aus den Kerkern der Engelsburg nach NEBENAN entflohen, kehrt in die Welt der Menschen zurück. Und bald entwickelt er einen teuflischen Plan...

Wird Wallerich, Torwächter dritten Grades, den Schurken Cagliostro aufhalten können?
    Wird NEBENAN wieder Ruhe und Ordnung einkehren?
    Und was in aller Welt hat Oswald von Wolkenstein damit zu tun?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• @ Garro:

Erinnerst Du Dich denn noch ungefähr wie das Cover ausgesehen hat??

Gehöre das Buch eher in die Sparte klassische Fantasy od. war es mehr die Richtung Chick-Lit??

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• ich hab das buch nie wirklich gelesen, nur mal kurzim laden reingeschmökert.
    Das cover kenn ich nicht, aber ich kann mit ziemlicher gewissheit sagen das es nicht das buch "nebenan" ist, es spielt tatsächlich hier auf dieser welt in der heutezeit sprich flugzuege autos etc... nur das aus irgendeinen grund die magie wieder erschienen ist und diverse wesen wie elfen, zwerge u.s.w. auf der bildfläche erscheinen.

Stellt euch das so vor: Ihr geht ganz normal arbeiten und plötzlich steht neber euerm auto ein ork und verarbeitet es zu kleinholz..

• Zitat

Original vonarro G hab das buch nie wirklich gelesen, nur mal kurzim laden reingeschmökert.
    Das cover kenn ich nicht, aber ich kann mit ziemlicher gewissheit sagen das es nicht das buch "nebenan" ist, es spielt tatsächlich hier auf dieser welt in der heutezeit sprich flugzuege autos etc... nur das aus irgendeinen grund die magie wieder erschienen ist und diverse wesen wie elfen, zwerge u.s.w. auf der bildfläche erscheinen.

Stellt euch das so vor: Ihr geht ganz normal arbeiten und plötzlich steht neber euerm auto ein ork und verarbeitet es zu kleinholz..

All das kommt ich in Nebenan halt vor, ein paar Studenten/Rollenspieler halten an Samhain ein Hexenritual ab und sind dann ziemlich erstaunt das es tatsächlich funktioniert und sich das Tor nach "Nebenan" plötzlich öffnet und die ganzen Viecher in unsere Welt - nach Köln um genauer zu sein - kommen - ich werd nie den Werwolf beim Zahnarzt vergessen. Dann sind sie hauptsächlich damit beschäftigt die ganzen Nebenan-Kreaturen wieder zurück zu schaffen.... Das alte Cover sah anders aus, das gibts aber nicht mehr zu kaufen, und nirgends online zu sehen...

• Ich notier mir den Titel gleich mal. Und verwarne meine Rollenspielrunde - keine Rituale. :lache

Ein paar Ideen noch, wenn auch nicht so ganz wahrscheinlich (obwohl - kommt auf den Buchladen an):

Etwas aus dem Bannsänger-Zyklus von Alan Dean Foster (spielt auch zunächst in unserer Welt, wechselt dann aber)

Weltennebel von Aileen P. Roberts

Im Cyberpunkbereich finden sich noch diverse Shadowrun-Romane mit Orks, Elfen und Zwergen sowie wieder erschienener Magie.

• hmm..
    ich kanns jetzt wirklich nicht sagen dafür was einfach ein zu kurzer blick ins buch gewesen, hab mir nebenan aber auf jedenfall mal gekauft auch wenns das nicht sein sollte klingt das doch nicht schlecht. ich werds einfach lesen und dann wirds sich zeigen ob es das buch ist

ich danke auf jeden fall für die ganzen antworten

• Zitat

Original von Garro
    ich hab das buch nie wirklich gelesen, nur mal kurzim laden reingeschmökert.

Da fielen mir ganz spontan die beiden nachfolgenden Serien ein, obwohl ich glaube, dass es nicht das von Dir Gesuchte ist. :wave

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

• Und dies hier.

Ansonsten hätte ich nur noch den Tipp, wenn es irgendwie geht, nochmal in besagten Buchladen zu gehen und zu schauen, ob Dir das Buch dann vielleicht doch noch wieder ins Auge fällt... :wave

• Könnte es eventuell dieses Buch sein?

Das zehnte Königreich

Inhaltsbeschreibung von Amazon
    Als die junge New Yorkerin Virginia sich wie gewöhnlich auf den Weg zur Arbeit macht, ahnt sie noch nicht, dass sich an diesem Tag ihr ganzes Leben ändern wird. Sie wohnt mit ihrem chaotischen und selbstgefälligen Vater am Rand des Central Park, arbeitet als Kellnerin und fristet ein eher freudloses Dasein. Auf die Frage einer Touristin nach dem "tollen Leben" in New York antwortet sie: "Schließen sie Ihre Augen. Gut. Und jetzt stellen sie sich den langweiligsten Tag in Ihrem Leben vor. Jetzt haben Sie eine perfekte Vorstellung von meinem Leben." Doch an diesem Tag läuft ihr ein Golden Retriever vor das Fahrrad, und ein fantastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf.

• Inkalilie : die buchserien sind es denke ich nicht im bulchladen war ich natürlich auch schon aber naja das ist ja jetzt auch schon 1-2 jahre her

LyFa : vom cover her würd ich eher nein sagen, das ist nicht unbedigt sowas was ich in die hand nehme wobei ichs nicht kommplett ausschliesse

edit: nach genauerem durchlesen der kurzbeschreibung auf amazon kann ich das auch verneinen

zum buch nebenan kann ich nun auch mit sicherheit sagen das es das nicht ist (lese es gerade)
    es war weniger heimlichtuerei, sondern alle wussten davon magie gehörte wieder zum alltag

• Jupp, besser ist das :rofl

Nebenan ist echt klasse, ich bin eigentlich gar kein Fan von lustigen Büchern, und mag sonst nur "Per Anhalter durch die Galaxis", aber Nebenan war einfach göttlich...

• Die Wächter- trilogie ist zwar gut aber auch nicht das was ich suche, das andere sagt mir nichts aber nach der kurzbeschreibung ist es das auch nicht

ich bezweifele das ich das buch jemals finden werde, die büchervorschläge hier sind zwar nicht schlecht, gehen aber nicht in die richtige richtung, einfach zuviel heimlichtuerei.

sowie jeder mensch weis das es wasser gibt so weis auch jeder um die magie...

• Aber parallel zu heutiger Technik, nicht anstelle von Technik/Wissenschaft?
    Klingt auf jeden Fall spannend - ich hoffe, wir finden es noch raus.

• ganu parallel zur technik, es ist aber nicht so das es die ganze zeit schon so war sondern das sie "wieder" da ist und die heutigen menschen - also wir- jetzt damit zurechtkommen müssen

ähnlich der situation das des sohn dem vater beichtet das er schwul ist und der vater jetzt damit leben muss, ändern kann er es nicht (tolles beispiel ich weis :rolleyes)