Vor einiger Zeit kam mir die grandiose Idee, meine Esszimmerstühle neu zu beziehen. Das ist nicht schwer und nach dem Auseinanderschrauben eines Teststuhls war ich mir sicher, dass ich das spielend hinkriege. Fehlte nur noch der passende Stoff.
Kurz entschlossen habe ich eine Runde durch die Raumausstatter unserer kleinen Stadt gedreht und mit dem sicheren Gespür für wahre Schönheit die Stoffproben von JAB Anstoetz ins Auge gefasst. Leider spielt der in der oberen Preisliga. Neue Stühle sind aber noch teurer und bis auf den Stoff, der tapfer 12 Jahre und drei Kinder überlebt aber nun mehr als altersschwach ist, sind die Dinger noch tadellos in Schuß.
Also hab ich mir gedacht, fragen kostet noch nichts, und habe die Firma angemailt, ob sie denn auch ab Werk verkaufen. Einen Tag später kam die Antwort, dass just im Moment so ein Lagerverkauf läuft. Und zwar nur noch heute und morgen. Dann erst wieder im Dezember. Es sah so aus, als hätte ich Glück gehabt. Vorsichtshalber habe ich angerufen und nachgefragt, ob das ausgewählte Stöffchen denn auch da verkauft wird. Das konnte man mir nicht sagen, denn im Verkaufslager liegen eine Menge Stoffballen rum, aber es wäre sehr gut möglich, dass was aus dieser Kollektion dabei wäre.
Trotz der Bielefeldverschwörung und der damit verbundenen Gefahren bin ich da vorhin gewesen, abgefüllt mit einer guten Portion Optimismus. Hat leider nix genutzt, ich hab gebettelt was das Zeug hält, aber die wollten mir das Zeug nicht verkaufen. :cryJetzt sind knallharte Verhandlungen mit den Einzelhändlern angesagt. Hoffentlich kann ich wenigstens einen ordentlichen Rabatt rausschlagen.
Und wegen dieses Versuchs habe ich Wolkes Mitfahrgelegenheit zur Buchmesse ausgeschlagen.
Das Datum ist falsch. Heute ist bestimmt der 13.