Ich prüfe gerade die neuen Ethikrichtlinien für Wal-Mart-Mitarbeiter, vielleicht liefern die einen entscheidenden Hinweis.
Kaffeemaschinen-Terroristen
-
-
Zitat
Original von Tom
Ich bin ein netter Chef. Ich bin ein guter Chef. Ich lese meinen Mitarbeitern die Wünsche von den Augen ab, selbst, wenn sie mich überhaupt nicht ansehen. Ich bin mir für nichts zu schade; jede Arbeit, die irgendwer im Haus erledigen muß, mache ich im Zweifelsfall auch selbst. Ich beute mich selbst aus, damit sich meine Mitarbeiter wohlfühlen. Ich übe keinen Druck aus, lasse mich aber von meinen Mitarbeitern unter Druck setzen.An welche Adresse muss ich meine Bewerbungsunterlagen schicken, Tom?
Gruss,
Doc, der viel kann und fast alles macht
-
Tom, wenn's mit meiner Buchhandlung schief läuft, ziehe ich gerne nach Berlin als Kaffeebeauftragte!!! Ich würd sogar jeden Tag Kuchen backen.... und Meetings kann ich auch leiten ...
Gruß
HeuleEule -
Zitat
Original von Tom
Was soll ich nur tun? Any hints welcome.zwei dinge braucht DER mann:
1. colaautomat
2. tauchsieder(btw.: nach dem lesen des ersten absatzes drängte sich mir die frage auf, wann dieser chef
a) arbeitet
b) schreibt
c) liest
d) eult
e) zeit zur besichtigung der kaffeemaschine hat
aber heilige haben da ja ganz andere möglichkeiten.
oder gibt es klon-toms [neue verschwörungstheorie in die runde werfe]?)
-
Zitat
Original von Iris
Gute Vorschläge, Mary!Die sollte man aber erst in einem Meeting nach gemeinsamem Brainstorming und erfolgtem Mindmapping diskutieren und ggf. dann auch verbindlich festlegen.
In diesem Falle plädiere ich für ein Meeting über 3 Stunden. Und das Handout nicht vergessen!Hallo Iris!
Deinen Vorschlag finde ich aber auch klasse. -
Tom : Kaffee in einem schnöden Automaten selber machen? Niemals, stell Dir eine wirklich gut aussehende Sexbomb-Sekretärin ein, die für Dich alleine, neben dem Automaten stehend, echten Bohnenkaffee von Hand aufbrüht. Wirst mal sehen, wie Deine Mitarbeiter sich plötzlich liebevoll um den Automaten kümmern.
-
Die Beschreibung deines Modells kommt mir bekannt vor. Den Preßkaffee rauskratzen und Wasser und Bohnen nachfüllen sowie das Auffangsieb saubermachen, ist doch nur die Grundübung. Warte mal ab, bis du die Brühgruppe rausgenommen und gesäubert hast und es dir dabei passiert, dass die Mechanik sich verschiebt. Dann brauchst du richtig Geduld. Sonst fährt das Schätzchen nämlich nicht mehr freiwillig in die Ausgangsstellung.
-
Das erste Bewerbungsfoto:
-
Zitat
Original von Marlowe
... neben dem Automaten stehend, echten Bohnenkaffee von Hand aufbrüht. Wirst mal sehen, wie Deine Mitarbeiter sich plötzlich liebevoll um den Automaten kümmern.Wie soll ich das denn jetzt verstehen. Du nennst die neue Mitarbeiterin Automat?
-
Da jetzt das Kind eh schon in den Kaffeautomat gefallen ist, hilft sehr wahrscheinlich nur Insos Memo an der Kaffeemaschine.
Tom du hast als Chef einen ganz klaren Fehler gemacht, aber nun ist zu spät...Ein Chef bedient, nie, niemals die Kaffeemaschine und macht sie schonmal gar nicht sauber.
Hier hlft von Anfang an eine Betriebsanweisung..natürlich gegengezeichnet von den MA....jeder erhält eine Kopie des Briefes...dann muss eine Liste in die Küche gehängt werden, die klar darlegt, wer wann dran ist mit Auffüllen und putzen......hört sich lächerlich an?? Ich weiß, aber leider funktionierts bei dem meisten Dösköppen nur so.
Manchmal muss der Chef das Arschloch raushängen lassen...Zuckerbrot und Peitsche
-
Wir haben auch solch ein Teil von Kaffeemaschine und dieselben Probleme. Bei uns wurde das wie folgt vom Chef gelöst: Es wurde einfach gesagt, dass die Sekretärin dafür zuständig sind die Kaffeemaschine regelmäßig aufzufüllen und sauber zu machen. Ist das mal nicht der Fall, gibt's einen Anschiss vom allerfeinsten... Also lerne: Suche Dir jemand niederen und zwing ihm diese Aufgabe auf...
Ob Du dann aber noch ein beliebter Chef bist, lasse ich mal dahingestellt...
-
Zitat
Original von Iris
Wunderbar... Wir hatten heute auch wieder Besprechung.
Solas
-
Zitat
Original von frosch1
zwei dinge braucht DER mann:1. colaautomat
2. tauchsiederdie sollen warme Cola trinken?
ich glaub, dann stecken ihn seine Mitarbeiter gleich mit dem Kopf voran in den Kaffeeprütt... -
Idgie: Wie soll ich das denn jetzt verstehen. Du nennst die neue Mitarbeiterin Automat?
Nein, Idgie, der Automat steht in der Kaffeeküche NEBEN der Kaffeemieze, deshalb werden alle den Automat gerne putzen, um in ihrer Nähe zu sein - und um dem Chef vielleicht heimlich in den Kaffee zu spucken, wer weiß, die menschen können ja so schlecht sein.
-
Moment, du hast doch geschrieben, dass die Mietze den Kaffee von Hand aufbrüht. Wozu braucht die dann noch einen Maschine?
-
Oh Idgie Du mich zur Verzweiflung bringen! Die Maschine ist weiterhin für die Mitarbeiter, die sollen den schnöden Automatenkaffee trinken, die Kaffeemiese ist nur und ausschließlich für Tom da.
Tom stell uns bitte auch die anderen Bewerberinnen vor, vielleicht suche ich ja eine Kaffekochsekretärin - Kleeblatt, war nur Spaß, ehrlich!!!! -
Oh Idgie, das kommt mir sehr bekannt vor!!!
HeuleEule
... die mit dem Automaten kämpft und bis jetzt immer noch gewonnen hat -
Tom :Stelle eine Praktikatin ein Ich bewerbe mich
JASS
-
so bin mit Lachen fertig...
Also wir haben bei uns auch so ein Dingen, das ewig dreckig oder leer ist. Mit unserm Umzug wurde abhilfe geschaffen, in den nächsten Wochen bekommen wir so einen Monsterkaffeeautomaten, der sogar Suppe kochen kann und dann kommt jedne Tag wer von der Automatenfirma und macht ihn sauber und füllt ihn auf..... sehr praktisch (gleiches gilt für den tollen neuen Notfallschokoriegelautomaten, den es seit neustem auf unserer Wache gibt.... tolles Ding....)
-
Zitat
Original von Babyjane
Also wir haben bei uns auch so ein Dingen, das ewig dreckig oder leer ist.
ja, manche männlichen Miarbeiter sind schwierig.
JASS