Sonderberg & Co ist unheimlich toll gelungen
_
Sonderberg & Co ist unheimlich toll gelungen
_
Ein Abklasch vom berühmten Hercule Poirot. Aber ein ziemlich guter
_
Der gute, alte Edgar Wallace.............
_
Über Audible gibt es auch noch "Das Kind" von Sebastian Fitzek als Hörspiel.
Falls es Fantasy sein darf......
_
Cooler Dunkelelf
_
u.a. mit Christian Rode
_
Eine etwas skurrile Reihe, die mir sehr gut gefallen hat.
Kurzbeschreibung (von Amazon)
Aus seinem fensterlosen Labor, das von keinem Menschen betreten wurde und dessen einzige Tür unter ständiger Beobachtung stand, ist eine Unze Radium im Wert von drei Millionen Dollar verschwunden. Unmöglich! meint Prof. Dexter. Sein berühmter Kollege van Dusen ist indigniert. Sein Wahlspruch lautet: Nichts ist unmöglich und so macht sich der große Kriminologe daran, das mysteriöse Geschehen aufzuklären.
Komplikationen treten auf: Eine unbekannte Französin macht sich verdächtig, im Hafen wird eine Frau erstochen aufgefunden, die Spur führt ins Artisten-Milieu, zu einem geheimnisvollen Monsieur Bertrand ...
Extras auf dieser CD:
- Michael Koser und Rainer Clute über die Anfänge der Serie
- Offizieller Kommentar zur CD-Veröffentlichung
Gesamtspielzeit: ca. 50 Minuten
vom gleichen Autor wie van Dusen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Detektiv
Zum Inhalt (von Wikipedia)
Die Handlung spielt in einer zukunftsgezeichneten, fiktiven Welt der Jahre 2009 bis 2017. Jonas (Anrede "Jonas, nur Jonas") lebt in der von Korruption und Verbrechen zerfressenen Metropole Babylon inmitten der Vereinigten Staaten von Europa als letzter Detektiv und unverbesserlicher Nostalgiker. Zusammen mit seinem hilfsbereiten wie enervierenden und höchst sprachbegabten Computer Sam löst er Fälle aus den Bereichen Wirtschaftskriminalität und Korruption, Umweltverschmutzung sowie der skrupellosen Ausbeutung der Unterschicht (z. B. durch Organhandel und Snuff-Filme).
Schon damals in den 1980er Jahren, den Anfangsjahren der Serie, hat der Autor Michael Koser den Euro als Währungseinheit eingeführt (damals noch als ECU bezeichnet). In Folge 2 Safari wird auch der Cent als Untereinheit erwähnt.
Diese Reihe ist mir auch in guter Erinnerung geblieben.
Zum Inhalt (von Amazon)
Peter Lundt: Blinder Detektiv. Ein Karpfen auf dem Land keucht und erstickt. Ein blinder Detektiv im Meer ertrinkt. Wie ist Peter Lundt nur in diese Situation geraten, allein im Nordseewatt bei auflaufender Flut? So ging es los: "Sie haben meine Karpfen entführt!" Japanische Zierkarpfen nämlich, kostbare Koi. Eine Katastrophe für den Koi-Importeur Malzahn und für seine Versicherung. Für den blinden Detektiv Peter Lundt ist es der erste Fall nach dem tragischen Unglück, das den Ex-Bullen sein Augenlicht, seine Karriere und die Scheidung von seiner Familie gekostet hat.
Gibt es online bestimmt günstiger...
Zum Inhalt (von Wikipedia)
Philip Maloney (gesprochen von Michael Schacht) ist ein ständig von Geldsorgen geplagter Privatdetektiv, der dem Whisky zugetan ist und oft unter seinem Schreibtisch schläft. Seine Fälle laufen nach dem gleichen Muster ab. Sie werden ihm von seinen Klienten zugetragen und beginnen harmlos, doch stösst Maloney im Laufe der Ermittlungen meistens auf eine Leiche. Widerwillig muss er mit der Polizei zusammenarbeiten. Der zuständige Beamte (in den Hörspielen namenlos, gesprochen von Jodoc Seidel, in den älteren Romanen heisst er Hugentobler) ist nicht der Hellste und löst lieber Kreuzworträtsel als Kriminalfälle.
Schon etwas angestaubt, mMn trotzdem sehr hörenswert.
Zum Inhalt (von Amazon)
"Gestatten - mein Name ist Cox!" So stellt sich der erste Serien-Kriminalheld der deutschen Hörfunkgeschichte seinen Hörern vor. Paul Cox ist frech, pfiffig, ehrenwert - eine Art Frohnatur und Frauenliebling ohne Beruf, der sich durchs Leben manövriert. Als er von Scotland Yard unrechtmäßig eines Mordes verdächtigt wird, macht er sich selbst auf die Spur des wirklichen Täters. In dem zweiten Krimi "Mord auf Gepäckschein 3311" geht es um eine unbekannte Leiche, Juwelenraub und Schmuggel. Zwei historische ungekürzte Originalhörspiele aus dem Jahre 1952 und 1959, die auch ein wenig den Geist der "Wirtschaftswunderjahre" widerspiegeln.
Diese Reihe kennst Du vermutlich schon?
Die Peter Lundt Reihe finde ich auch sehr gut. Ist mal ein bisschen was anderes.
John Sinclair ist auch immer wieder eine Empfehlung wert. Allerdings habe ich persönlich die Orientierung bei den ganzen neuen Folgen und neu aufgelegten Folgen und Nebenreihen ect. irgendwie verloren.
Übrigens sehr schön finde ich auch noch diese Reihe.
_
dieses Hörspiel mit drei Kurzgeschichten von Agatha Christie hat mir sehr gut gefallen. Kurz und knackig!
habe ich durch Zufall in der Bücherei entdeckt.
Tolle Sprecher und eine interessante Geschichte!