Ich bin trotz meines Alters noch ein großer Fan der ???, höre gerne die Reihe von Mindnapping und Gruselkabinett.....gibt es eigentlich noch andere Hörspiele für Erwachsene? Wenn ich bei Google suche, kommen meist dann doch Hörbücher raus, aber das ist ja nun was anderes.....habt Ihr einen Tipp für mich?
Hörspiele für Erwachsene
-
-
Hallo, ich weiss ja nicht was für Hörspiele Dich ansprechen. Ich habe mir für die nächste Bücherbestellung folgende Hörspiele notiert
-
Und noch diese Hörspiele
-
Zitat
Original von Luckynils
Ich bin trotz meines Alters noch ein großer Fan der ???, höre gerne die Reihe von Mindnapping und Gruselkabinett.....gibt es eigentlich noch andere Hörspiele für Erwachsene? Wenn ich bei Google suche, kommen meist dann doch Hörbücher raus, aber das ist ja nun was anderes.....habt Ihr einen Tipp für mich?Ich finde die 'Dorian Hunter'-Reihe sehr spannend. Wenn man sich drauf einlässt und die Chronologie genau einhält, erhält man ein ziemlich professionelles und anspruchsvolles Hörspielerlebnis mit vielen bekannten Stimmen.
Aber Achtung: Es handelt sich um ein brutales Horror-Hörspiel, welches nicht jedermanns Sache ist. Nichts für zarte Gemüter! -
Die Caine-Reihe ist meiner Meinung nichts für Kinder, vielleicht passt das ja in dein Beuteschema:
Auftragskiller Steven Caine wird von mysteriösen Wesen vor seinem sicheren Tod gerettet.
Als Söldner für das Volk von KyanKor hat er sich nun einem blutigen Schicksal zu fügen.
Wird Caine an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen? -
Jack Slaughter könnte auch noch was sein:
Im sonnigen Städtchen Jacksonville erwacht das unsagbar Böse. Waffenfreak und Hobbytaucher Jack Slaughter wird dazu berufen, sich auf einen heiligen Feldzug gegen die Finsternis zu begeben. Wird Jack es schaffen gegen Dämonen, Monster, Zombies und Vampire zu bestehen? Und warum soll ausgerechnet er die Tochter des Lichts sein? Fragen über Fragen ... Doch das grauenhafte Schicksal nimmt bereits seinen Lauf!
-
Zitat
Original von Twomix
Jack Slaughter könnte auch noch was sein:Im sonnigen Städtchen Jacksonville erwacht das unsagbar Böse. Waffenfreak und Hobbytaucher Jack Slaughter wird dazu berufen, sich auf einen heiligen Feldzug gegen die Finsternis zu begeben. Wird Jack es schaffen gegen Dämonen, Monster, Zombies und Vampire zu bestehen? Und warum soll ausgerechnet er die Tochter des Lichts sein? Fragen über Fragen ... Doch das grauenhafte Schicksal nimmt bereits seinen Lauf!
'Jack Slaughter' ist aber eher Comedy-Lastig bzw. ist eine Parodie! Ich finde sie nicht so gut!
-
Zitat
Original von Twomix
Die Caine-Reihe ist meiner Meinung nichts für Kinder, vielleicht passt das ja in dein Beuteschema:Auftragskiller Steven Caine wird von mysteriösen Wesen vor seinem sicheren Tod gerettet.
Als Söldner für das Volk von KyanKor hat er sich nun einem blutigen Schicksal zu fügen.
Wird Caine an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?Die 'Caine'-Reihe ist gut. Kurzweilig - aber gut.
Mehr aber auch nicht. -
Ich kann dir die "Mord in Serie", "Offenbarung 23" und "Gabriel Burns" Reihen empfehlen.
-
-
Die Otherland-Reihe wurde vor einigen Jahren als HSP produziert und soll sehr gut umgesetzt sein.
Ende des 21. Jahrhunderts: Die reichsten und mächtigsten Männer und Frauen haben ein gigantisches Netzwerk geschaffen. In dieser virtuellen Welt wollen sie sich den ältesten Menschheitstraum erfüllen: das ewige Leben. Gleichzeitig fallen überall auf der Welt Kinder in ein rätselhaftes Koma. Nur wenige Menschen erkennen einen Zusammenhang zwischen dem Netzwerk und dem Zustand der Kinder. Eine Gruppe von Abenteurern macht sich auf, um das Geheimnis von Otherland zu ergründen und begibt sich damit in ungeahnte Gefahren.
Walter Adler hat mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen. Seine Inszenierung lebt durch die Stimmen von Sophie Rois, Ulrich Matthes, Nina Hoss, Sylvester Groth, Hans Peter Hallwachs, Ernst Jacobi, Judith Engel, Peter Matic und vielen anderen.
-
Wow, danke für die vielen Tipps! Da sind einige gute Ideen dabei! Danke!
-
Ich bin auch ein großer Hörspiel Fan.
Die Sherlock Holmes Folgen aus dem Hause Maritim sind mit Christian Rode, der den Sherlock Holmes spricht. Für mich ist es DIE Stimme überhaupt.
_
-
Diese Reihe gefällt auch. Geht allerdings ganz schön an den Geldbeutel.
_
-
Gelungener und professioneller Auftakt einer neuen Reihe rund um den Meisterdetektiv.
_
-
Von Lady Bedfort wird die erste Box gerade neu aufgelegt. Der Anfang ist etwas holperig, wird dann aber richtig gut. Bietet solide Krimikost
Leider hat in der Reihe 2 Mal die Hauptsprecherin gewechselt.
_
-
Vom Cover darf man sich nicht täuschen lassen. Man hat es hier nicht mit Miss Marple zu tun. Aber mit einer ganz ähnlichen, pfiffigen älteren Dame
_
-
Pater Brown ermittelt auch immer sehr ordentlich
_
-
Falls es etwas moderner sein soll im Stil von Navy CIS (sogar mit der einen oder anderen Syncronstimme daraus)
_
-
Wenn du die Drei ??? magst könnten die hier auch gut was für dich sein.
_