Hörspiele für Erwachsene

• Ich bin trotz meines Alters ;-) noch ein großer Fan der ???, höre gerne die Reihe von Mindnapping und Gruselkabinett.....gibt es eigentlich noch andere Hörspiele für Erwachsene? Wenn ich bei Google suche, kommen meist dann doch Hörbücher raus, aber das ist ja nun was anderes.....habt Ihr einen Tipp für mich? :wave

• Zitat

Original von Luckynils
    Ich bin trotz meines Alters ;-) noch ein großer Fan der ???, höre gerne die Reihe von Mindnapping und Gruselkabinett.....gibt es eigentlich noch andere Hörspiele für Erwachsene? Wenn ich bei Google suche, kommen meist dann doch Hörbücher raus, aber das ist ja nun was anderes.....habt Ihr einen Tipp für mich? :wave

Ich finde die 'Dorian Hunter'-Reihe sehr spannend. Wenn man sich drauf einlässt und die Chronologie genau einhält, erhält man ein ziemlich professionelles und anspruchsvolles Hörspielerlebnis mit vielen bekannten Stimmen.
    Aber Achtung: Es handelt sich um ein brutales Horror-Hörspiel, welches nicht jedermanns Sache ist. Nichts für zarte Gemüter!

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Die Caine-Reihe ist meiner Meinung nichts für Kinder, vielleicht passt das ja in dein Beuteschema:

Auftragskiller Steven Caine wird von mysteriösen Wesen vor seinem sicheren Tod gerettet.
    Als Söldner für das Volk von KyanKor hat er sich nun einem blutigen Schicksal zu fügen.
    Wird Caine an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Jack Slaughter könnte auch noch was sein:

Im sonnigen Städtchen Jacksonville erwacht das unsagbar Böse. Waffenfreak und Hobbytaucher Jack Slaughter wird dazu berufen, sich auf einen heiligen Feldzug gegen die Finsternis zu begeben. Wird Jack es schaffen gegen Dämonen, Monster, Zombies und Vampire zu bestehen? Und warum soll ausgerechnet er die Tochter des Lichts sein? Fragen über Fragen ... Doch das grauenhafte Schicksal nimmt bereits seinen Lauf!

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Zitat

Original von Twomix
    Jack Slaughter könnte auch noch was sein:

Im sonnigen Städtchen Jacksonville erwacht das unsagbar Böse. Waffenfreak und Hobbytaucher Jack Slaughter wird dazu berufen, sich auf einen heiligen Feldzug gegen die Finsternis zu begeben. Wird Jack es schaffen gegen Dämonen, Monster, Zombies und Vampire zu bestehen? Und warum soll ausgerechnet er die Tochter des Lichts sein? Fragen über Fragen ... Doch das grauenhafte Schicksal nimmt bereits seinen Lauf!

'Jack Slaughter' ist aber eher Comedy-Lastig bzw. ist eine Parodie! Ich finde sie nicht so gut!

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

• Zitat

Original von Twomix
    Die Caine-Reihe ist meiner Meinung nichts für Kinder, vielleicht passt das ja in dein Beuteschema:

Auftragskiller Steven Caine wird von mysteriösen Wesen vor seinem sicheren Tod gerettet.
    Als Söldner für das Volk von KyanKor hat er sich nun einem blutigen Schicksal zu fügen.
    Wird Caine an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?

Die 'Caine'-Reihe ist gut. Kurzweilig - aber gut.
    Mehr aber auch nicht.

• Beim *WDR* werden viele Hörspiele gesendet, die meisten kann man als MP3 runterladen: *klick*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Die Otherland-Reihe wurde vor einigen Jahren als HSP produziert und soll sehr gut umgesetzt sein.

Ende des 21. Jahrhunderts: Die reichsten und mächtigsten Männer und Frauen haben ein gigantisches Netzwerk geschaffen. In dieser virtuellen Welt wollen sie sich den ältesten Menschheitstraum erfüllen: das ewige Leben. Gleichzeitig fallen überall auf der Welt Kinder in ein rätselhaftes Koma. Nur wenige Menschen erkennen einen Zusammenhang zwischen dem Netzwerk und dem Zustand der Kinder. Eine Gruppe von Abenteurern macht sich auf, um das Geheimnis von Otherland zu ergründen und begibt sich damit in ungeahnte Gefahren.

Walter Adler hat mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen. Seine Inszenierung lebt durch die Stimmen von Sophie Rois, Ulrich Matthes, Nina Hoss, Sylvester Groth, Hans Peter Hallwachs, Ernst Jacobi, Judith Engel, Peter Matic und vielen anderen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.