Ian Rankin - Saints of the Shadow Bible

• 10:50 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecher: James MacPherson
    Hörprobe bei audible.co.uk *klick*

Zum Inhalt
    Rebus ist zurück, allerdings degradiert. Ein 30 Jahre alter Fall wird wieder aufgenommen und es wird vermutet, dass bei den Ermittlungen von damals falsch gespielt wurde - unter der Leitung von Rebus. Hat er etwas zu verstecken? Seine Kollegen nannten sich damals "Die Heiligen" und schworen auf eine so genannte "Schattenbibel". Die Zeiten haben sich geändert, die Verbrechen aus der Vergangenheit können möglicherweise nicht länger versteckt bleiben und ausgerechnet Malcolm Fox leitet die Ermittlungen...

Ab morgen früh. *freu*

Edit: Knapp drei Stunden sind gehört und es gefällt mir sehr sehr gut. Zwei verschiedene Fälle, ein neuer, oberflächlich ein schlichter Autounfall, der sich interessant entwickelt und ein alter, bei dem ich scharenweise Leichen in den Kellern von Rebus und seinen damaligen Kollegen auftauchen sehe... :lache Und das "Zusammenspiel" von Rebus und Fox entwickelt sich äußerst hm... vielversprechend. :grin Viel Ironie und schwarzer Humor noch dazu, die nächsten acht Stunden werden viel zu schnell vergehen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Schon zu Ende gehört... :cry Ein überraschendes, spannendes, humorvolles, ironisches Buch, das sehr stark in der jetzigen Zeit verwurzelt ist, nicht nur durch häufige Bezugnahme auf das anstehende Referendum zur Unabhängigkeit Schottlands, sondern gleichzeitig einiges über die Veränderungen in den letzten dreißig Jahren erzählt, nicht nur bei der Polizei.

Das Ende hm.... ich weiß nicht, ob es mir gefällt und wie es jetzt weitergehen könnte. Schlüssig und überzeugend ist es aber eigentlich schon. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.