Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

• Zimööönchen : wie schön, dass Du auch mitlesen möchtest. Ich glaube ich habe noch nie mit Dir zusammen in einer Leserunde gelesen.

Könnte daran liegen, dass ich die meist nicht durchhalte. :lache

Entweder ich diskutiere das Buch tot, oder ich schaffe es nicht, mich an die Abschnitte zu halten. Aber ich lese gerne, die Kommentare der anderen, auch wenn ich wenig schreibe.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Die Artus-Reihe halte ich sehr in Ehren. Den dritten Band musste ich mir damals zu einem vollkommen überteuerten Preis gebraucht holen (war damals vergriffen). Aber es war jeden € wert.

Deshalb möchte ich sie mir jetzt nach all den Jahren mal anhören. Für mich ist es Cornwells beste Buchreihe.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Bei der Aufzählung, was ich gerne in den nächsten Monaten aus diesem Genre lesen möchte/werde, habe ich die für mich wichtigste Veröffentlichung - neben Osten Ard - glatt vergessen, nämlich den dritten und letzten Teil der Nevernight-Chroniken von Jay Kristoff. <3

Ich lese es ja schon länger auf Englisch und ich bin so begeistert, dass ich es ganz sicher auch auf Deutsch lesen werde. Was für ein grandioses Finale. So und nur so mag ich Fantasy für Erwachsene lesen. Für mich gibt es aktuell keinen besseren Autor in diesem Genre.

ASIN/ISBN: 3596703581

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Hier ist der LR-Thread zur Artus-Chronik. --> KLICK

Ich habe die Interessenten hier aus dem Thread übernommen, aber vllt hat der eine oder andere auch noch Lust?

Danke! Ich habe die Runde vorne verlinkt.

Hiermit werde ich demnächst anfangen (vielleicht schreibe ich unter "Ich lese gerade" etwas dazu, falls sich jemand anschließen möchte).

ASIN/ISBN: 3453272226

• Hiermit werde ich demnächst anfangen (vielleicht schreibe ich unter "Ich lese gerade" etwas dazu, falls sich jemand anschließen möchte).

Dieses Buch würde mich auch sehr interessieren. Die Meinungen dazu sind ja recht unterschiedlich. Die Leseprobe fand ich nicht schlecht.

Ich denke, ich würde mich da anschließen, wenn es bei mir zeitlich passt.:wave

• Saiya, wann meinst Du, das Du das Buch lesen wirst? Ich versuche mich dann anzuschließen

Wenn ich "Darkdawn" beendet habe, möchte ich das als nächstes Fantasy-Buch lesen. Wann das genau ist, kann ich nicht sagen, vielleicht nächstes Wochenende oder später.

ottifanta hat, wenn ich mich richtig erinnere, das englische Hörbuch. Vielleicht mag sie sich anschließen.

• Saiya

Gerne, jederzeit. Muss es nur noch auf den MP3-Spieler packen.

hollyhollunder

Warum hast Du es abgebrochen. Die Kritiken im Netz sind total unterschiedlich ausgefallen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ottifanta ich mochte den Erzählstil überhaupt nicht. Es kam keinerlei Lesefluss zustande und auch die Geschichte war für mich wirr und aus einer seltsamen Perspektive.

Ich bin ja immer vorsichtig, wenn GoT und HdR als Vergleich genommen werden. Und ich finde sie hier auch totalen Quatsch.

Es ist etwas ganz Eigenes - aber definitiv nicht meins.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Danke das ihr mich auf die Artus Trilogie aufmerksam gemacht habt. Ich beobachte mal die Angebote bei Ebay, interessant hört sich das an. Aber für eine LR ist es momentan nicht passend, bei Fantasy habe ich 3 andere Reihen die gelesen werden wollen vorher. Osten Ard vom Anfang an, Phileasson-Saga, Darker Shade of magic.

• hollyhollunder

Danke Dir, dann bin ich mal gespannt, wie es auf mich wirken wird. Der "Guardian" kritisiert zu viel Gewalt. Aber irgendwie reizt es mich trotzdem noch.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nachdem ich jetzt durch bin mit der Arthus-Reihe, überlege ich schon meine nächste ungelesene Fantasy-Reihe. ich wollte ja eigentlich Nevernight 3 lesen, aber jetzt habe ich beschlossen, die ersten beiden nochmal zu lesen - weil es dann noch schöner ist. (Teil 1 habe ich schon angefangen mit dem Re-Read, das lese ich erst mal nebenher.) Und Tad Williams trudelt auch demnächst ein.

Vor der ganzen Fantasy muss ich aber noch zwei Bücher zur Rezension lesen.

Dennoch fände ich es toll, wenn sich wieder eine Leserunde mit einer Fantasy-Reihe ergeben würde. Tendiere zu Gemmell. Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge von Euch.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Alle drei ungekürzten Hörbücher habe ich nämlich bei Spotify in der Bibliothek. :-]

Bei Gemmell wäre ich als Zaungast dabei. Druss habe ich neulich erst gehört.