Ich habe im Februar schon drei Leserunden. Sonst würde ich mit lesen. Aber das schaffe ich nicht. Das Buch hört sich jedenfalls interessant an.
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich werde im Zuge des SuB-Abbaus nächsten Monat den ersten Band der vierteiligen "Wahrheit"-Reihe von Dawn Cook lesen.
Möchte sich jemand spontan anschließen?Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.
Ich würde beim letzten Band mitlesen... und zaungasten beim Rest. Oder ich les doch nochmal komplett mit? Hm...
Kenne eigentlich Band 1 bis 3 schon. -
Wir könnten auch Ende Februar anpeilen, nach Karneval vielleicht. Wird ja wahrscheinlich eh eine Mini-LR, falls überhaupt, da wären wir flexibler.
Wobei, booklooker, bei der letzten Mini-Runde von uns (Garten der Abendnebel) war ich echt schlecht, das Buch habe ich immer noch nicht beendet und es liegt nach wie vor auf meinem Nachttisch...Nightflower, wie haben sie dir denn gefallen?
-
An mir lag es nicht. Von mir aus könnte das klappen. -
Ich weiß Mea culpa.
Aber vielleicht klappt es ja diesmal. -
Hallo liebe Fantasy-Eulen,
nachdem mir das erste Buch von der Hexer-Reihe sehr gut gefallen hat, würde ich gerne mit euch auch andere Fantasy-Bücher lesen. Ich muss zugeben, ich habe bisher keine Fantasy Bücher gelesen (ich habe irgendwie nicht geglaubt, dass mir Fantasy gefallen kann), aber das möchte ich jetzt ändern.
Darf ich bei euch mitmachen?
LG Rina
-
Na klar, hier darf jede/-r mitmachen.
-
Zitat
Original von Rina
Hallo liebe Fantasy-Eulen,
Herzlich Willkommen, Rina! -
Rina, der Hexer hat dich überzeugt?
Wie bist du denn überhaupt drauf gekommen das mitzulesen, wenn du gar kein Fantasy magst?
Willkommen hier (ich bin auch nur sporadischer Gast ;-)) -
Zitat
Original von Booklooker
Rina, der Hexer hat dich überzeugt?
Wie bist du denn überhaupt drauf gekommen das mitzulesen, wenn du gar kein Fantasy magst?
Willkommen hier (ich bin auch nur sporadischer Gast ;-))Ich habe das erste Spiel gespielt und es sehr gemocht, daraufhin habe ich dann das erste Buch gekauft und es lag Jahre in meinem SUB, bis ich es hier in der Leserunde gelesen habe.
-
Oh, das ist aber wirklich spannend, dass dein erstes Fantasybuch dich direkt so überzeugt hat. Das freut mich sehr!
-
Weil wir gerade beim Thema sind, habe ich den LR-Vorschlags-Thread zu Tad Williams erstellt und auch vorne verlinkt.
-
Zitat
Original von Saiya
Weil wir gerade beim Thema sind, habe ich den LR-Vorschlags-Thread zu Tad Williams erstellt und auch vorne verlinkt. -
Soll ich schon mal einen LR-Vorschlag für den 1. Teil er Hexer-Romanreihe eröffnen? Ich würde Mai vorschlagen. Dann sind ja alle bestimmt mit den Kurzgeschichten durch.
-
Ich werde es wahrscheinlich im Mai nicht schaffen. Da hab ich zwei ganz dicke Bücher in Leserunde. Dicker und Gablé. Mir wäre Juni lieber.
-
Zitat
Original von Booklooker
Soll ich schon mal einen LR-Vorschlag für den 1. Teil er Hexer-Romanreihe eröffnen? Ich würde Mai vorschlagen. Dann sind ja alle bestimmt mit den Kurzgeschichten durch.Eröffne doch einfach den Beitrag.
-
-
-
Danke
-
Ich höre gerade "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan und frage mich andauernd, wieso ich das eigentlich jetzt erst höre. Andererseits bin ich froh, dass ich auf die kommenden Teile nicht mehr warten muss. Die Reihe ist mit Teil 3 abgeschlossen, oder?
Hat jemand von euch die Reihe schon komplett gelesen/gehört? Ich hoffe, sie hält das Niveau des ersten Bandes. Ich habe mich noch keine Sekunde gelangweilt. Das ist mir schon lange nicht mehr bei einem Fantasy-Roman passiert.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass der Autor mich immer wieder überrascht.