Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

• Die Sanderson Bücher will ich auch auf jeden Fall vorher fertig lesen. Ansonsten wäre ich bei Douglass wieder mit dabei! Da hab ich glaub Buch 1 doch mal als Ebook aus versehens gekauft, wiel ich dachte, dass wir gleich da weiterlesen... :gruebel

• Wollen wir hier mal das nächste größere "Projekt" planen?
    Ich hätte Lust auf Abercrombie oder Cook, eventuell auch Canavans 'Age of Five' oder die Reihe von Elizabeth Haydon.

Es startet zwar bald die Douglass Reihe, aber bis wir hier in die Gänge kommen, wird es bestimmt sowieso schon fast Herbst sein. :lache

Übrigens möchte ich mich noch für folgende Bücher melden:
    Steven Erikson - Spiel der Götter
    Brandon Sanderson - Sturmlicht
    Richard Schwartz - Geheimnis von Askir
    James A. Owen - Imaginarium Geographica
    Susan Cooper - Winnersonnenwende

Und noch etwas: Die Trilogie von Laini Taylor wurde letztes Jahr gelesen, der Vorschlag kann gelöscht werden!

• Bei Abercrombie wäre ich dabei - ich hatte vor ewigen Zeiten mal den ersten Band als Hörbuch gehört und will mir jetzt die englischen Bücher anschaffen, da gibt's die erste Trilogie in so einem tollen Schuber.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hat irgendwer eigentlich die Askir-Saga gelesen, hab mir da mal spontan einen Sammelband mit genommen? Meinungen? :wave

Sapkowski würde ich übern Zaun hängen und bei späten Bänden vielleicht einsteigen, Abercrombie ab Band 2, wenn ihr die Klingen lesen würdet.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hat irgendwer eigentlich die Askir-Saga gelesen, hab mir da mal spontan einen Sammelband mit genommen? Meinungen? :wave

Sapkowski würde ich übern Zaun hängen und bei späten Bänden vielleicht einsteigen, Abercrombie ab Band 2, wenn ihr die Klingen lesen würdet.

Ich habe von Askir bis jetzt nur Gutes gehört. Das möchte ich aber gerne als Hörbuch hören und nicht lesen, wäre bei einer Runde aber dabei.

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Bei der Arkadien-Reihe würde ich auch mitlesen. Die gammelt schon eine ganze Weile auf meinem Reader herum ... ;-) .

Die Arkadien-Reihe würde mich auch sehr reizen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Danke, Saiya! :kiss

Die meisten haben jetzt Abercrombie genannt, gefolgt von Askir und Arkadien. Arkadien habe ich erst letztes Jahr gelesen (lohnt sich!), da wäre ich also nicht dabei.

Ich hätte ebefalls am meisten Lust auf Abercrombies Bücher, da habe ich auch schon alle drei und die stehen vermutlich schon jahrelang unverdient auf dem SuB.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    James A. Owen - Imaginarium Geographica

Ups. Jetzt wollte ich schreiben, daß ich zwar kaum noch Fantasy lese, bei den Büchern aber (wenn der Termin paßt) sicher dabei wäre - da stelle ich fest, daß ich bei denen schon stehe. Um so besser. :-)

Aber bei der Gelegenheit kann ich bei
    Dawn Cook - "Die Bücher der Wahrheiten"-Reihe
    gestrichen werden, da ich die Bücher zwischenzeitlich verkauft habe und sicher nicht mehr lesen werde.
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hat irgendwer eigentlich die Askir-Saga gelesen, hab mir da mal spontan einen Sammelband mit genommen? Meinungen? :wave

Meine beste Freundin, die ich sonst immer zum Lesen zwingen muss, hat sich Sammelband 1 von Askir gekauft und war so begeistert das sie in 2 Wochen durch war. Das bedeutet für mich das es schon ziemlich gut sein muss. Band 1 hat sie mir auch ausgeliehen, da könnte ich mitlesen. Ansonsten würde ich mich spontan anschließen. Da bei uns momentan eine Katastrophe auf die nächste kommt will ich da jetzt nicht so viel planen :rolleyes