Bei Sanderson würde ich auch sehr gerne mitlesen.
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Bei Sanderson wäre ich natürlich auch dabei
-
Welche Reihe wollt ihr von ihm lesen? Mir ist es egal. Bei mir subt von beiden jeweils der erste Teil.
-
Die Entscheidung überlasse ich euch, bei mir SUBT noch gar nichts, ich wäre also für alles zu haben
-
Zitat
Original von Saiya
Was haltet ihr davon, wenn ich "Die Nebelgeborenen"-Reihe von Sanderson als LR-Vorschlag für das erste Quartal 2016 anlege?
...
Welche Reihe wollt ihr von ihm lesen? Mir ist es egal. Bei mir subt von beiden jeweils der erste Teil.
Also die Nebelgeborenen wären halt schon alle erschienen. Da müsste man nicht auf eine Fortsetzung warten. Die aktuelle Reihe "Sturmlicht-Chroniken" ist ja noch unvollständig und da Sanderson ständig Neues rausbringt weiß man nicht genau wann es weitergeht.
-
Danke für die Info hollyhollunder
Dann wäre ich für die Nebelgeborenen
nix ist schlimmer als ne Fantasyreihe bei der man noch auf die Fortsetzungen warten muss.... -
Zitat
Original von Maharet
Danke für die Info hollyhollunderDann wäre ich für die Nebelgeborenen
nix ist schlimmer als ne Fantasyreihe bei der man noch auf die Fortsetzungen warten muss....siehe Game of Thrones und KönigsmörderChroniken
-
Zitat
Original von hollyhollunder
siehe Game of Thrones und KönigsmörderChroniken
Jepp
-
Danke für die Info, hollyhollunder. Dann bin ich auch für die Mistborn-Reihe.
Ich habe derzeit keine Lust auf nicht abgeschlossene Fantasy-Reihen. -
Wie viele Teile waren das denn jetzt?
-
Fünf, wobei der letzte Teil noch nicht auf Deutsch erschienen ist.
-
5 Teile geht ja, ich denke bis wir soweit sind wirds den letzten dann ja auch auf Deutsch geben....
klingt gut für Anfang 2016...
-
Zitat
Original von Saiya
Fünf, wobei der letzte Teil noch nicht auf Deutsch erschienen ist.Also ich finde bei den Nebelkindern nur 4. Auch auf der BrandonSanderson-Seite.
(2006) Die Kinder des Nebels
The Final Empire
(2007) Krieger des Feuers
The Well of Ascension
(2008) Herrscher des Lichts
The Hero of Ages
(2011) Jäger der Macht
The Alloy of LawAußerdem sind die ersten 3 die "richtige" Reihe und der 4.te ist ein paar hundert Jahre später so ein Dranhängsel.
Welches ist denn der 5.te?
-
Ich habe bei Wikipedia nachtgeschaut. Da steht als 5. Teil "Shadow of Self". Das ist wohl auch auf Englisch noch nicht erschienen. Das hatte ich überlesen, sorry.
Ich habe übrigens alle drei Teile in einem eBook auf Englisch auf dem Reader. Das ist für mich die günstigste Variante gewesen. Ich werde also auf Englisch lesen.
Ob wir Teil 4 und 5 dann direkt anschließend noch lesen, können wir im Laufe der Runde zu Teil 3 ja entscheiden, oder?
-
ich denke ich werde auch englisch lesen, das hab ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht und ich hab Angst das ich aus der Übung komme....
ich würde auch sagen wir lesen erst mal die Trilogie und dann ergibt sich ja meistens recht schnell die Frage wer noch Interesse an den Fortsetzungen hat...
-
-
Zitat
Original von Maharet
ich denke ich werde auch englisch lesen, das hab ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht und ich hab Angst das ich aus der Übung komme....ich würde auch sagen wir lesen erst mal die Trilogie und dann ergibt sich ja meistens recht schnell die Frage wer noch Interesse an den Fortsetzungen hat...
Hört sich gut an. Allerdings lese ich nur auf deutsch (mein Englisch ist ziemlich eingerostet) falls wir bis zu Band 5 kommen sollten.
-
ich muss mal gucken, was ich überhaupt habe, ich glaube mir fehlt Teil 4
-
Die Reihe habe ich auf jeden Fall auch irgendwo hier, muss mal suchen gehen.
Seitdem mein Bruder sich selbst Bücher kauft und die dann immer bei mir ablegt, habe ich etwas den Überblick verloren. -
Ich habe nur die Original Trilogie, mehr nicht, aber das sollte für den Anfang ja reichen.