Wenn Tad Williams wirklich dieses Jahr noch klappt, wäre das super. Die Bücher stehen schon so lange hier im Regal..
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Ich habe eben endlich die letzten beiden Teile der Banned & Banished Serie von James Clemens aus der Packstation befreit und wundere mich, dass die im ersten Post gar nicht stehen. Hat die niemand im Regal stehen oder kennt sie schon jeder?
-
Doppelt geklickt.
-
Sagt mir spontan so gar nichts Magst was darüber erzählen?
-
Ach, ich liebe diese Serie. 5 Bände. Großartig. Ich finde Herr Clemens hätte ruhig mehr Fantasy schreiben können. Das ist einer meiner wenigen Favoriten.
Hier ist der Rezi-Thread dazu: "Das Buch des Feuers" - James Clemens
Ich habe meine alte Rezi dort auch mal eingetragen: "Das Buch des Feuers" - James Clemens
Ich habe sie schon mehrmals gelesen und würde es immer wieder tun!
PS: Er schreibt als James Rollins Thriller, die mir auch echt gut gefallen, obwohl ich kein wirklicher Krimi/Thriller-Leser bin.
-
Die Serie subt bei mir komplett, da wär ich also dabei. SUB-Abbau ist immer gut
-
Bisher habe ich auch nur positive Rezensionen über die Serie gelesen und nachdem Band 1-3 seit Jahren hier liegen, habe ich jetzt endlich mal vervollständigt. Jetzt steht dem Lesen eigentlich nichts mehr im Weg.
Die Reihe würde ich Dawn Cook auch erst mal vorziehen, weil ich die noch nicht komplett habe.
Wenn ansonsten nicht so viele Interesse haben, gibt es halt eine kleine Leserunde.
Soll ich einfach mal einen extra Thread eröffnen? -
Ich glaub da passe ich mal. ... Weiß nicht, ob das was für mich ist...
-
Ich würde auch mitlesen, klingt sehr vielversprechend!
-
-
-
-
Danke!
-
Am 5. Juli startet eine Fantasy-Vorableserunde mit Verlosung:
Nicole Boyle Rodtnes "Die Töchter der Elfe - Schicksalstanz"
Ich habe die Runde auch hier im Startbeitrag verlinkt. -
Danke für den Tipp Saiya, jetzt überlege ich ob ich ein Buch über nen Typen namens Malte lesen möchte...
Bin mir noch nicht ganz sicher.... -
Elfen und dann noch ein Typ, der Malte heißt
Das muss ich mir auch noch überlegen -
Bin nicht so der Elfen-Fan, werde da passen!
-
Solche Jugendbuch-Fantasy-Reihen bergen natürlich immer ein gewisses Risiko. Aber ich wurde auch schon positiv überrascht, deshalb mache ich mit. Die Autorin ist aus Dänemark, wenn ich das richtig im Kopf habe, da darf dann auch mal einer Malte heißen.
-
Hmm, so richtig hat mich die Buchbeschreibung nicht gepackt. Aber ich überlege es mir noch, danke für den Hinweis.
-
Zitat
Original von Saiya
Solche Jugendbuch-Fantasy-Reihen bergen natürlich immer ein gewisses Risiko. Aber ich wurde auch schon positiv überrascht, deshalb mache ich mit. Die Autorin ist aus Dänemark, wenn ich das richtig im Kopf habe, da darf dann auch mal einer Malte heißen.Ja, aber auch in Dänemark gibts schönere Namen als Malte... generell find ich glaub ich echt jeden Namen schöner....
ich überlege weiter