Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

• Zitat

Original von Fukuro
    Zur neueren Fantasy fällt mir doch glatt die neue Reihe von Trudi Canavan ein. Magie der tausend Welten
    Letzten November ist das erste Buch "Die Begabte" erschienen :wave ;-)

Dieses Buch liegt noch auf meinem SuB und will bald gelesen werden.

Ansonsten bin ich definitiv bei "Die Gilde der schwarzen Magier" dabei, sowie bei Sonea. Beide Reihen kenne ich zwar schon, aber ich lese sie gerne auch noch ein 3. Mal :chen

• Zitat

Original von Nightflower
    Also wollt ihr jetzt alle demnächst was von Trudi Canavan lesen??

Ich würde, der Ordnung halber und weil ich nichts von ihr kenne, mit ihrer ersten Reihe anfangen wollen. Muss aber auch nicht sofort sein, der SuB ist auch so groß genug. :chen Wie ihr meint. :wave

• Zitat

Original von BelleMorte

Ich nich.

:write
    Aber eine der Canavan-Bücher ist ja eh auch an erster Stelle. Also lest doch einfach los. :-) Es muss ja nur einer von den Teilnehmern den Leserundenvorschlag anlegen.
    Solltet ihr euch aber entschließen tatsächlich mehr (oder alles) von ihr lesen zu wollen, fände ich es gut, wenn ihr dafür einen eigenen Thread anlegt. Dann nehme ich die Bücher hier aus der Liste heraus. :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• "Die Begabte" ist eben etwas Neues. Alles, was gleich geblieben ist, ist die Magie. Ich habe es nur angelesen, bevor es raus kam.

Das mit dem eigenen Thema für alle Trudi Canavan-Bücher klingt gar nicht so verkehrt.

• Ich kenne die Reihen von Trudi Canavan auch noch nicht und würde so wie valkyrja auch gerne mit 'Die Gilde der Schwarzen Magier' beginnen.
    Alle drei Bänder stehen in meinem SUB.
    Wenn es mir gefällt, werde ich auch mit den anderen Reihen weiter machen.

Sasaornifee :eiskristall

• Ich habe gerade entdeckt, dass es schon im Jahr 2006 (und 2008) eine Leserunde zu der Buchreihe 'Die Gilde der Schwarzen Magier' gab.
    Könnte man sich nicht einfach noch einmal daran hängen? hier

• Zitat

Original von Nightflower
    Also wollt ihr jetzt alle demnächst was von Trudi Canavan lesen??

Ich bin da ziemlich leidenschaftslos. Generell würde ich bei Trudi Canavan mitlesen, wenn es nicht gerade "Das Zeitalter der Fünf" ist. Eine (Mini-)Leserunde zu Laini Taylor würde mich aber mehr reizen.

Edit hat einen überflüssigen Bindestrich entfernt

• Hm ok, dann sollte vll jmd, der das unbedingt lesen will nen Thread eröffnen für die Trudi Canavan Bücher?

Weil ich würd eig auch gern lieber Laini Taylor lesen.
    Äh, soll ich dafür auch was Eigenes aufmachen? Ich würd mich um die Orga kümmern.
    Sonst krieg ich keinen Überblick, wer teilnehmen will und wer net. :lache

bisher stehen die Leute vorne außer mir:
    Rouge, chiara, Zwergin, sasaornifee, Cith ab Teil 3

• @ Nightflower
    Da liegt wohl ein missverständnis vor. Bei Laini Taylor lese ich erst ab dem 3. Band mit. 1 und 2 habe ich schon gelesen.

• Zitat

Original von Rouge
    Nightflower, ich hätte auch große Lust Laini Taylor zu lesen. :wave
    Wenn Du die Orga übernehmen würdest fände ich das super.
    Wobei ich wahrscheinlich nicht vor Mitte / Ende Februar Zeit für das Buch finden werde.... :grin

ja, ich dachte auch eher an Anfang März! ;) vll 2.3. oder so!

Ok, dann sasaornifee erst ab Teil 3 wie Cith?!

• Zitat

Original von Nightflower
    Weil ich würd eig auch gern lieber Laini Taylor lesen.
    Äh, soll ich dafür auch was Eigenes aufmachen? Ich würd mich um die Orga kümmern.
    Sonst krieg ich keinen Überblick, wer teilnehmen will und wer net. :lache

bisher stehen die Leute vorne außer mir:
    Rouge, chiara, Zwergin, sasaornifee, Cith ab Teil 3

Danke für dein Angebot. Ich finde es super, dass du die Orga übernehmen magst. :knuddel1
    Ein neuer Thread zu Laini Taylor wäre sicherlich nicht schlecht. Vielleicht finden sich noch andere Eulen, die mitlesen würden, sich aber nicht bei den Fantasy-Eulen tummeln.

• Zitat

Original von chiara

Danke für dein Angebot. Ich finde es super, dass du die Orga übernehmen magst. :knuddel1
    Ein neuer Thread zu Laini Taylor wäre sicherlich nicht schlecht. Vielleicht finden sich noch andere Eulen, die mitlesen würden, sich aber nicht bei den Fantasy-Eulen tummeln.

gut, dann mach ich das mal und stell hier gleich nen Link rein. :wave

edit hier der Link zur Taylor-LR: