Ich vermutlich auch.
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Mir ist es egal, ich habe auch so genug Leserunden bis ins Frühjahr rein.
-
Mir ist es auch egal, mir gehts genau wie Saiya....
-
Zitat
Original von Saiya
Wann wollen wir die Abercrombie-Runde denn mal ins Auge fassen?
Bitte bitte erst ab Mai! Bei mir ist es auch schon wieder voll in der Planung!
-
Mir ist es egal, mit was wir starten und wann. Ich schließe mich da der Mehrheit an, aber ich denke, Mai würde passen.
-
Mal so als Häppchen für die Brett-Eulen
Erscheint im Herbst, bis dahin solltet ihr Band 3 also gelesen haben
-
Na das sollte zu schaffen sein
-
Mir fehlen ja nur der 2. und 3. Band
-
Dann lese ich jetzt mal meinen dritten Band zu Ende...
-
Ich habe "vorne mal ein bisschen Ordnung gemacht".
Dabei fällt mir auf, dass wir eigentlich nur Vorschläge zu Fantasy-Romane bzw. -Reihen haben, die schon länger erschienen sind.
Sollen wir nicht auch mal irgendeine Neuerscheinung in dem Gerne gemeinsam lesen? -
Oh, oh, oh... wieso hab ich denn den Thread noch nie entdeckt. Ich bin schockiert.
Ich bin auch eine Fantasyeule und würde gern mit von der Partie sein.Oh, du meine Güte. *umfall*
Ich traue mich gar nicht, die Vorschlägeliste zu bestaunen. Ich hab doch schon so viele Pläne für 2015.
Allerdings habe ich auch 3 alte Reihen auf dem Sub. Vielleicht wäre das was für jemanden? Nichts Besonderes. Nur einfache Berieselung von R. A. Salvatore.
Salvatore, R. A. "Drachenwelt"-Reihe (3 Bände)
Salvatore, R. A. "Dämonendämmerung"-Reihe (8 Bände)
Salvatore, R. A. "Schattenelf"-Reihe (6 Bände)Viele begeisterte Grüße
Ulrike -
Zitat
Original von Saiya
Ich habe "vorne mal ein bisschen Ordnung gemacht".
Dabei fällt mir auf, dass wir eigentlich nur Vorschläge zu Fantasy-Romane bzw. -Reihen haben, die schon länger erschienen sind.
Sollen wir nicht auch mal irgendeine Neuerscheinung in dem Gerne gemeinsam lesen?da fallen mir mehr Dystopie Sachen ein als "richtige" Fantasy...
-
Ich hab mir mal die Seiten der Verlage angeschaut und eventuell wäre etwas hiervon interessant:
- Naris - Lucy Hounsom
- Schattendieb - Alexey Pehov (gesammelte Novellen zu seiner Hauptreihe)
- Drachenmahr - Robert Corvus
- Battlemage - Stephen Aryan
- Der letzte Schattenschnitzer - Christian von Alster
- Das letzte Einhorn und Zwei Herzen - Peter S. Beagle -
Ich wäre auch bei Neuerscheinungen dabei, wenn es denn passt. Bei Bob Salvatore auch übrigens, aber Dämonendämmerung liegt mir jetzt gar nicht.
-
Oh. Schön. Drachenwelt wollte ich (bisher) immer zuerst lesen. Vielleicht das?
-
Hat vll jmd Lust die "Zwischen den Welten" Trilogie zu lesen?
Hier der Link zu Rezis von Eulen zum 1. Band.
Der 3. Band soll wohl im Sommer diesen Jahres rauskommen, also auf Deutsch. -
Zitat
Original von Twomix
- Battlemage - Stephen AryanDer Klappentext klingt gut. Das könnte mich interessieren.
-
Zitat
Original von Nightflower
Hat vll jmd Lust die "Zwischen den Welten" Trilogie zu lesen?Ich
Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, ich würde die Bücher wirklich gerne lesen.
Allerdings bin ich gerade etwas verplant mit Leserunden. Vor Ende Februar werde ich es sicher nicht schaffen! -
Zitat
Original von Nightflower
Der 3. Band soll wohl im Sommer diesen Jahres rauskommen, also auf Deutsch.Ich wäre auch dabei!
Den ersten Teil habe ich schon länger auf dem SuB liegen, aber irgendwie habe ich nie die Kurve bekommen ihn zu lesen. Eine Leserunde wäre ein willkommener Anlass das Buch endlich in die Hand zu nehmen. -
Zitat
Original von Nightflower
Der 3. Band soll wohl im Sommer diesen Jahres rauskommen, also auf Deutsch.Ist nicht meine Baustelle würde ich mal so sagen