Mein Buch ist leider noch nicht da Ich starte sobald es da ist!! Soll leider erst am 11.11. kommen
Ziehen die anderen mit?
Saiya?
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Mir wäre es recht. Ich werde das Buch wohl morgen in Ruhe anfangen und eventuell in einem Rutsch beenden.
-
Zitat
Original von Moloko
Mir wäre es recht. Ich werde das Buch wohl morgen in Ruhe anfangen und eventuell in einem Rutsch beenden.
Der erste der anfängt kann ja unter "Ich lese gerade" den Beitrag eröffnen und die anderen schließen sich an, wenn sie soweit sind. Sicher ergibt sich dann ein automatisch ein Austausch. Mich interessiert ja vor allem, wie ihr den Aufbau der Geschichte findet. Denn der soll ja doch etwas "anders" sein als gewöhnlich. Ich schaue auf jeden Fall auch noch später in den Thread. -
ja, genau so machen wirs!!
-
Zitat
Original von Saiya
Der erste der anfängt kann ja unter "Ich lese gerade" den Beitrag eröffnen und die anderen schließen sich an, wenn sie soweit sind. Sicher ergibt sich dann ein automatisch ein Austausch. Mich interessiert ja vor allem, wie ihr den Aufbau der Geschichte findet. Denn der soll ja doch etwas "anders" sein als gewöhnlich. Ich schaue auf jeden Fall auch noch später in den Thread.Moloko, hast du schon angefangen? Meins ist ja und ich wollte es heute und morgen dann lesen!
Hast du schon wo was eröffnet? -
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe es mir übrigens gekauft. Jetzt brauche ich bloß noch die Zeit, um es zu lesen. Ich bin sehr gespannt, denn die Rezis sind ja mehr als vielversprechend.
Das Buch hat sich jetzt doch einfach vorgedrängelt. Ist ein richtiger Schmöker.
-
Ja? Ich hatte es mir für die Weihnachtszeit vorgenommen. Jetzt freu ich mich richtig darauf.
Bist du schon durch? -
Nein. Ich habe etwa 2/3. Ich weiß auch immer noch nicht wo es hin läuft. Es ist ein wenig wie Rothfuss, aber dann doch deprimierender.
-
An alle, die Rothfuss' Reihe lesen.
Hat schon jemand die Kurzgeschichtensammlung Rogues gelesen?
Bekanntlich will Rothfuss erst 3 Kurzgeschichten zu seinem Universum veröffentlichen, bevor er den letzten Band seiner Trilogie beendet.
Auris Geschichte ist mit The Slow Regard Of Silent Things vor kurzer Zeit erschienen.
Basts Kurzgeschichte, The Lighning Tree, geistert aber offenbar schon länger herum. Sie wurde in der Sammlung Rogues veröffentlicht.
Hat die Geschichte schon jemand gelesen? Lohnt es sich sie zu lesen?
-
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesehen hat:
Patrick Rothfuss
Die Musik der Stilleist bei Klett Cotta für den 21.02.15 angekündigt.
-
Hey ihr lieben, ich würde gerne mitlesen.
Ich weiß allerdings nicht, ob die LR´s schon gestartet sind.Ich würde gerne bei Trudi Canavan - DAs Zeitalter der Fünf mitlesen!
Trudi Canavan - Sonea-Saga
Kai Meyer - Arkadien-Reihe
Sowie beim letzten Teil von Peter V. Brett.Darf ich?
Oder seit ihr schon bei allen durch außer bei der letzten? -
Natürlich darfst du mitlesen. Und da alle, außer die Reihe von Peter V. Brett unter Vorschläge aufgelistet sind, haben wir sie noch nicht gelesen.
Bei der Reihe von Brett starten wir im neuen Jahr mit Band 3. Band 5 ist doch auch noch gar nicht erschienen, oder?
Ich trage dich später vorne mit ein. -
Danke fürs eintragen... aber hmm, was meinst du mit "das fünfte????" Haste dich vertan mit Trudi Canavan?
-
Von der Reihe rund um Arlen & Co. von Brett wird es insgesamt 5 Bände geben. Aber du meinst dann wohl Teil 3.
Da kannst du dich ja direkt im LR-Thread melden.Edit: Ich sehe gerade, da hast du dich ja schon angemeldet.
-
Huch okay, ich wusste gar nicht, dass es 5 Bücher geben wird.
Teil 1 + 2 hab ich gelesen, sowie "Der Große Basar".Na, ich hoffe, ich sehe es, wenn es los geht
-
Wann rutscht denn meistens so eine vorgeschlagene leserunde in die geplante Leserunde?
-
Zitat
Original von Fukuro
Wann rutscht denn meistens so eine vorgeschlagene leserunde in die geplante Leserunde?
Da schließe ich mich direkt mal an...
Wie viele LRs macht ihr denn so ca. in einem Jahr? -
Bis jetzt haben wir das immer spontan hier vereinbart. Und eine bestimmte Anzahl an Runden lesen wir eigentlich nicht.
Wenn ihr z. B. die Canavan-Leserunde starten wollt, dann schlagt das kurz hier vor, Fukuro, eröffnet einen LR-Beitrag und legt los.
Wann wollen wir die Abercrombie-Runde denn mal ins Auge fassen?
-
halt ich mich erstmal raus, werde Teil 1 nur zaungasten