ZitatOriginal von Saiya
Ich habe alles soweit nachgetragen.
Danke dir.
Und joa, ich trau mich mal was mit den LRs.
ZitatOriginal von Saiya
Ich habe alles soweit nachgetragen.
Danke dir.
ZitatOriginal von Hati
Danke dir.
oh oh. Naja, wirst dich ja nicht gleich wie ich mich überfordern.
Ich würde auch gerne bei Brent Weeks mitlesen.
Und auch bei:
Brandon Sanderson: Die Nebelgeborenen
Danke Saiya fürs Eintragen!
ZitatOriginal von Nightflower
oh oh. Naja, wirst dich ja nicht gleich wie ich mich überfordern.
Ich hoffe nicht...mit dem "quasi neue Genres ausprobieren" bin ich ja schon genug im kalten Wasser fürs Erste und das hier waren auch alles Bücher, die entweder schon SUBen bzw. immer so kurz davor waren, wo ich dann unsicher war, ich sehe LRs jetzt nämlich als Chance...
...wahrscheinlich ist das gleichbedeutend mit dem Risiko zu "immer mehr LRs mitmachen wollen"...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saiya
Trudi Canavan - "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe
Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, Findus, Rouge, Saiya, Twomix, miyajima, Sabine D ? - 9
Dawn Cook - "Die Bücher der Wahrheiten"-Reihe
Anili, SiCollier, Maharet, Nightflower, Zwergin, Twomix, miyajima, Shadow91, Saiya ? - 8
Gesa Schwartz - "Grim Trilogie"
WaterPixie, Susannah, Rouge, Anili, Maharet, Nightflower, Zwergin, Shadow91, Hati, Lili_Morinstal (ab Buch 2) - 9
Trudi Canavan - "Die Saga von Sonea"-Reihe
Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, chiara, miyajima, Shadow91 - 7
Jim Butcher - "Harry Dresden-Reihe"
Jenks, Maharet, Nightflower, Zwergin, miyajima, AnjaR, Shadow91 - 7
Licia Troisi - "Die Drachenkämpferin"-Reihe
Anili, miyajima, Maharet, Nightflower, AnjaR, Zwergin, Shadow91 - 7
Brent Weeks - Die Licht-Saga
Hati, BelleMorte, Maharet, Saiya - 4
Fukuro - 1
Bei der ersten stehe ich schon, da könnte das ? entfernt werden.
Bei den andern könnt ihr mich dazuschreiben. Die Reihen subben bei mir.
Folgendes ist im 1. Post doppelt:
Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, Findus, Rouge, Saiya, Twomix, miyajima, Sabine D ? - 9
Fukuro - 1
Um dir ein bisschen Arbeit abzunehmen, es müsste also so sein:
Zwergin, Maharet, Nightflower, Cith, Findus, Rouge, Saiya, Twomix, miyajima, Sabine D, Fukuro - 11
Danke, Cith! Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Ich werde mich jetzt mal ans Nachtragen und Sortieren machen. Bei Trudi Canavan werde ich mich aber austragen. Das Buch habe ich vor längerer Zeit schon "entsorgt" bzw. für einen guten Zweck auf einem Buchflohmarkt verkaufen lassen.
Edit: Alles nachgetragen und neu sortiert.
Bei der Gezeitenwelten-LR wäre ich auch mit dabei!
Gibt es ja günstig gebraucht zu kaufen.
ZitatOriginal von Zwergin
Das ist ja wunderbar
ZitatOriginal von Zwergin
Helft mir mal auf die Sprünge, wie heißt der Autor, ich stehe grade auf der Leitung...
ZitatOriginal von Suzann
Helft mir mal auf die Sprünge, wie heißt der Autor, ich stehe grade auf der Leitung...
Das läuft unter "Magus Magellan", dahinter sind 4 Autoren: Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Thomas Finn und Karl-Heinz Witzko....
Teil 1 "Der Wahrträumer" ist von Bernhard Hennen:
»Der Wahrträumer« ist der erste Roman eines zwölfbändigen Fantasy-Projekts. Zusammen mit Geophysikern, Archäologen, Anthropologen und Biologen haben vier Autoren eine phantastisch-realistische Welt entwickelt. Sie erzählen vom Kampf der Kulturen und von dem Wagnis, ein Visionär zu sein. »Die Geschichte jener Walfängerin mit Namen Alessandra begann an einem Spätsommerabend im vierhundertachtundfünfzigsten Jahr der Abwesenheit Gottes. Und sie begann mit einem Blutbad ...« So nimmt die Chronik der verlorenen Zeit ihren Anfang. Es ist die Chronik der Gezeitenwelt, einer Welt, die nach einem Asteroidenhagel aus den Fugen gerät. Diese Katastrophe löscht binnen Stunden Königreiche aus und verändert das Antlitz der Kontinente. Es beginnt eine Epoche, da Völker ihre Heimat verlassen, um vor einer Eiszeit zu fliehen, eine Zeit, da Träume Gestalt annehmen und Märchen Wirklichkeit werden. Der erste Roman eines Epos voller Abenteuer, Magie und geheimnisvoller Naturphänomene, das die Autoren Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Karl-Heinz Witzko und Thomas Finn in einer wunderträchtigen Welt, aber auf naturwissenschaftlicher Grundlage angesiedelt haben.
Die 12 Bände sinds leider nie geworden, nach dem 5. war Schluß...
Danke Maharet. Das hört sich interessant an.
ZitatOriginal von Fukuro
Die "Saga von Sonea", wäre das dann jene erste Reihe (Die Gilde der schwarzen Magier) oder ist es schon die Fortsetzung, in der es um Sonea und ihre "Familie" geht?
Bei zweiterem wäre ich dann nämlich auch noch mit dabei. Habe sie noch nicht gelesen.
Die Frage ist noch offen
EDIT: Erst schauen, dann schreiben Ich seh schon, bin eingetragen, damit ist meine Frage beantwortet
Beim "Zeitalter der fünf" und "Joe Abercrombie" wäre ich auch dabei!
Ich habe dich bei beiden Vorschlägen eingetragen, Fexx.
Danke Dir Saiya!
@Maha und Saiya:
Bei einer Mini-LR zur Gezeitenwelt wäre ich dabei! Das sind schon richtige SuBLeichen und sollten endlich mal gelesen werden.
Hallöchen.
Die Patrick Rothfuss LR liegt schon ein bißchen zurück, aber gebe es bei den englischkundigen Mitlesern Interesse, Rothfuss' neue Kurzgeschichte in einer Mini-LR zu lesen?
Sind nicht einmal 200 Seiten.
ich wär dabei Moloko!
Auri mag ich total gerne.
Hallo
Bei der Wintersonnenwende-Saga würde ich mitlesen. Einen Band habe ich vor Urzeiten mal gelesen und habe ihn in guter, wenn auch nicht detaillierter, Erinnerung.