ZitatOriginal von BelleMorte
Ich auch, hab irgendwie immer gedacht, wäre ein Krimi
na dann bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht!
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich auch, hab irgendwie immer gedacht, wäre ein Krimi
na dann bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht!
Ich hatte bei dem Titel auch an einen Krimi/Thriller gedacht und da ich im März eigendlich schon mehr als genug LRs habe, nicht mehr näher geguckt. Aber zum Glück hat Wolke uns ja gefunden
Ich freu mich auf die Runde!
Ich bin davon ausgegangen, dass ihr euch da nicht anmeldet, weil euch das Wort "Elbenmädchen" abschreckt.
Ein Elbenmädchen verkrafte ich schon
Ich habe die zweite offizielle LR aus dem Fantasybereich auch vorne mit aufgenommen.
So, vorne steht nun auch die ASoIaF-Runde und Lumen mit drin.
Nachdem in der Runde zu "Dorn" der Zauberer "Zed" erwähnt wurde und mich das neugierig gemacht hat, habe ich mir das erste Buch von Goodkinds "Schwert der Wahrheit"-Reihe von meinem SUB geschnappt. Ich frage mich gerade, warum das so lange bei mir gesubt hat. Ich finde das Buch richtig, richtig toll. Fantasy zu lesen macht nach jahrelanger Abstinenz wieder richtig Spaß.
ZitatOriginal von Saiya
So, vorne steht nun auch die ASoIaF-Runde und Lumen mit drin.
Nachdem in der Runde zu "Dorn" der Zauberer "Zed" erwähnt wurde und mich das neugierig gemacht hat, habe ich mir das erste Buch von Goodkinds "Schwert der Wahrheit"-Reihe von meinem SUB geschnappt. Ich frage mich gerade, warum das so lange bei mir gesubt hat. Ich finde das Buch richtig, richtig toll. Fantasy zu lesen macht nach jahrelanger Abstinenz wieder richtig Spaß.
da hätte ich auch mitgeleserundet, bei mir fliegt es auch herum
Meinst du wir hätten eine Runde zusammenbekommen?
Ich finde das Buch immer noch toll!
Ich weiß nicht, vor längerer Zeit liefen da auch schon Leserunden zu mehreren Teilen der Reihe.
Ah, ich habe sie gefunden die Leserunden dazu. Ich werde noch eine Weile dafür brauchen (muss das Buch in ein paar Tagen erstmal für "Lumen" unterbrechen und der Rothfuss kommt ja dann auch bald).
ja ich unterbreche gerade auch jedes Buch für ein anderes und verliere total den Durchblick
Ich versuche ja meist, zumindest nur ein Buch pro Genre parallel zu lesen - also einen historischen Roman, einen Krimi, einen Fantasyroman, ein Sachbuch. Aber wenn die Bücher dann genreübergreifend sind, hab ich den Salat.
tja ich versuche auch vieles.
Bis vor fast 3,5 Jahren habe ich niemals Bücher parallel gelesen. Ich konnte das nie. Das funktioniert erst, seitdem ich hier bei den Eulen bin und das auch erstaunlich gut. Aber ich versuche es auch nie mehr als 3 auf einmal werden zu lassen.
Ich habe das als Kind ständig gemacht, manchmal sieben oder acht Bücher gleichzeitig. Eigentlich war ich da völlig von weg und strikt dagegen, aber irgendwo bin ich da reingeraten, ich glaube seit der GOT-Leserunde und ich wundere mich auch, dass das so gut geht. Vielleicht genau weil diese LR und die Douglas-LR so entspannt funktionieren, weil immer mal wieder jemand liest. Momentan bin ich auch seit langer Zeit mal wieder mit meinem Lesepensum einigermaßen zufrieden.
Irgendwie les ich auch oft mehrere Sachen gleichzeitig.
Aber früher hab ich das noch mehr gemacht.
Leider endet es heutzutage dann oft so, dass ich irgendwo ewig nicht mehr weiterlesen
Ich bin auch erst seid den Eulen chronischer parallel - Leser. Aber ich finde echt Gefallen an der Sache. Haste heute keinen Bock auf das eine Buch, nimmste einfach das andere
ZitatOriginal von Ellemir
Ich versuche ja meist, zumindest nur ein Buch pro Genre parallel zu lesen - also einen historischen Roman, einen Krimi, einen Fantasyroman, ein Sachbuch. Aber wenn die Bücher dann genreübergreifend sind, hab ich den Salat.
Das kenne ich. Letztens habe ich nicht aufgepasst und zwei Krimis parallel gelesen. Da musste ich ziemlich den Kopf zusammenhalten, um nicht durcheinander zu geraten.
Vielen Dank, Zwergin! Ich habe es vorne verlinkt!