April wär prima!
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Ich hatte eigentlich gerade vor, nach dem Start der Königsmörder-Chroniken zu fragen. Und jetzt sehe ich, dass dies schon geschehen ist.
Anfang April wäre mir auch recht.
-
na gut, dann eben rechtzeitig zu meinem Gebu
-
Bei Abercrombie werde ich wohl zaungasten. Ich habe heute in der Buchhandlung drin geblättert und musste ihn einfach mit nach Hause nehmen.
-
Von Abercrombie habe ich die ersten drei Teile schon hier stehen, wann wäre das denn geplant?
-
Zitat
Original von Saiya
Bei Abercrombie werde ich wohl zaungasten. Ich habe heute in der Buchhandlung drin geblättert und musste ihn einfach mit nach Hause nehmen.bisher noch nix oder irre ich mich?
-
Die Trilogie habe ich bereits vor 2 Jahren gelesen. Weil sie mir nicht 100%ig zugesagt hat, habe ich davon abgesehen, die Standalone-Bücher zu lesen. Diese Bücher würde ich allerdings in einer Leserunde mitlesen.
Mir käme eine Abercrombie Leserunde deswegen eigentlich ganz gelegen.
-
Zitat
Original von Nightflower
bisher noch nix oder irre ich mich?
Nein, geplant ist dazu noch nichts.
Ich finde das Planen sowieso ein bißchen schwierig, da wir ja immer ganze Reihen lesen. Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wie wir das lösen wollen.
Wollen wir in regelmäßigen Abständen eine neue Reihe anfangen (alle 3 Monate beispielsweise) oder einfach so, wenn es sich ergibt, wenn jemand einen LR-Vorschlag erstellt? -
Du hast recht, Reihen zu planen ist extrem schwer, vor allem weil zwischendurch ja auch immer wieder Leser abspringen und man eventuell nicht mehr genug beisammen hat.
"Spontanes Planen" wäre da vielleicht besser.. -
Ich denke auch das spontanes Planen einfacher ist. Es ist ja auch nicht jeder bei jeder LR dabei....
das wird schon
-
ja, wir dürfen uns da nur keinen Stress machen, dann wird alles gut
-
April finde ich auch gut
-
Also wenn es bei mir im April zeitlich hinkommt, würde ich auch gerne bei den Königsmöder-Chroniken mitlesen. Ich habe sie zwar schon gelesen, aber ich fand die bücher gut und mich interessiert, was ihr anderen darin findet, was ich übersehen habe, was mir ganz schnell mal passiert, wie ich jetzt bei Lycidas merke
-
April ist wunderbar, ich freu mich ja schon riesig, bei den Lobeshymnen die man über die Bücher so hört
-
Ab wann soll ich den LR-Vorschlag eröffnen? Jetzt oder erst Anfang Februar?
-
Ich denke es kann nicht schaden wenn du ihn schonmal eröffnest, vielleicht gesellen sich ja noch andere dazu
-
Sorry doppelt
-
Ich habe den LR-Vorschlag zur Rothfuss-Runde erstellt und vorne verlinkt. Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Starttermin einigen und natürlich eine Einteilung machen und anmelden.
Habe ich sonst noch was vergessen?
-
Nö, sieht alles gut aus.
-
Saiya
Könntest du mich bitte als Zaungast eintragen? Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Reihe noch mal lesen möchte. Würde aber immer wieder ab und an vorbeischaun
Lieben Dank.Juliet Marillier - "Sevenwaters"
Findus, Saiya, Maharet, WaterPixie, SiCollier, Nightflower, Zwergin, chiara,edit: Tippfehler