Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

• Zitat

Original von Saiya

Jetzt frage ich aber doch besser mal nach:
    Das ist aber nicht eine Reihe im Stil der Pratchett- oder Moers-Romane? Vor allem Moers geht bei mir gar nicht...

Nein, gar nicht. Ich kann lustige Bücher ja eigentlich gar nicht ausstehen, einzige Ausnahmen sind der Anhalter und Nebenan. Von Moers hab ich eines nach 150 Seiten abgebrochen, bei Pratchett mag ich nur die TOD Bücher...

Bei den Uralten Metropolen ist es tatsächlich so das man diese Bücher liebt oder hasst, ich denke das es dir gefallen wird Saiya, aber zu 100% kann ich es in diesem Fall nicht sagen. Die Bücher, bzw. die Protagonisten haben eine gewisse Schrulligkeit an sich, und da die Hölle ja bekanntlich die Wiederholung ist hat Marzi einige Running-Gags drin die manchen an den Rand des Wahnsinns gebracht haben... was genau damit gemeint ist? Fragen sie nicht! ;)

Die Bücher gehen eher ins religiöse/mystische/düstere, sind kein Bibelkram (sonst würde ichs nicht lesen - hab Narnia ganz schnell in die Ecke geschmissen), Dantes Höllenkreise spielen eine große Rolle, genau wie verschiedene Engel (und schon kann ich wieder "Heaven, I`m in heaven" direkt hören :-) ) ägyptische Götter und jede Menge Ratten, alle sehr vornehm natürlich....

jetzt halte ich aber die Klappe :grin

• Danke ihr 2! :wave
    Ich mag keine Bücher aus dem Fantay- oder SciFi-Bereich, die auf Teufel komm raus lustig sein wollen. Und genau das ist mein Problem mit Moers. Das wäre mein alleroberster Schrottel-Kandidat gewesen, wenn ich es nicht bereits anderweitig losgeworden wäre. :lache

Was ihr so zu Marzi schreibt, macht mich zumindest neugierig und Bücher mit Bezügen zu anderen Welten, historischen Ereignissen, literarischen Werken lese ich eigentlich sehr gerne. Andernfalls würde ich z. B. Dan Simmons nicht so mögen.
    Ich bin jetzt wirklich neugierg. :-)

• Zitat

Original von Saiya

Was ihr so zu Marzi schreibt, macht mich zumindest neugierig und Bücher mit Bezügen zu anderen Welten, historischen Ereignissen, literarischen Werken lese ich eigentlich sehr gerne. Andernfalls würde ich z. B. Dan Simmons nicht so mögen.
    Ich bin jetzt wirklich neugierg. :-)

Hehe, gut so!! :lache

• Saiya: Das war der Plan :chen

Hab soeben bei FB eine Aussage von Christoph Marzi zum Thema Fortsetzung von Somnia gelesen:

Zitat

Fragen Sie nicht!" ... es gibt eine ziemlich konkrete Idee, aber noch keine genauen Pläne (was sich, da bin ich ehrlich, aber ziemlich schnell ändern kann) ...

:gruebel :gruebel :gruebel

• Ich wär auch dabei, wollte Marzi schon lange mal austesten! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das freut mich, dass mein Vorschlag so gut ankommt.
    Ich kenne die Bücher auch schon und liebe sie :-]

Und da ich auch jeden Winter vorm Regal stehe und überlege sie wieder rauszuholen und leider auch für die erste LR zu spät zu den Eulen gestoßen bin, ist das jetzt die Gelegenheit! :-)

Den LR Thread erstelle ich im Laufe des Wochenendes.

Hach ich freu mich schon drauf! :-]

• Das wär was worauf ich mich sehr freuen würd!! ;-)

OK, Zwergin, dann muss ich also nix machen?

• Ihr macht mich fertig!!! :yikes
    Hätte ich doch nie einen Fuß in diesen Tread gesetzt...

Ich habe mich gerade für "Lycidas" in der Onleihe vormerken lassen. Das Buch wird am 2.1. frei.
    Ich wäre dann also auch dabei.
    Wenn ihr mich auch so neugierig macht...

• Um die Romane von Schwartz schleiche ich auch schon ewig rum, aber hab mich bisher nicht zum Kauf entschließen können. Klingt mir einfach zu sehr nach Allerweltsfantasy ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nachdem ich gerade beim Bücherflohmarkt die Reihe:
    Trudi Canavan: "Das Zeitalter der Fünf" erstanden habe, würde ich sie auch gerne mit euch lesen.
    Sayia, könntest du mich dann bitte noch dazunotieren ? Danke :-)

• Wenns grad vom Buch und Termin her passt, würde ich mich hier auch mit einreihen.
    Fantasy mag ich auch gerne, aber nur dann wenn es nicht zu abgedrehte Welten sind.

Reihen habe ich bei mir auch noch etliche auf dem SUB.
    so z. B. von Cassandra Clare, Trudi Canavan und dann halt noch viele aus dem Romantic Fantasy Bereich. Aber der ist hier glaube ich weniger gefragt, oder?