ZitatOriginal von Saiya
Jetzt frage ich aber doch besser mal nach:
Das ist aber nicht eine Reihe im Stil der Pratchett- oder Moers-Romane? Vor allem Moers geht bei mir gar nicht...
Nein, gar nicht. Ich kann lustige Bücher ja eigentlich gar nicht ausstehen, einzige Ausnahmen sind der Anhalter und Nebenan. Von Moers hab ich eines nach 150 Seiten abgebrochen, bei Pratchett mag ich nur die TOD Bücher...
Bei den Uralten Metropolen ist es tatsächlich so das man diese Bücher liebt oder hasst, ich denke das es dir gefallen wird Saiya, aber zu 100% kann ich es in diesem Fall nicht sagen. Die Bücher, bzw. die Protagonisten haben eine gewisse Schrulligkeit an sich, und da die Hölle ja bekanntlich die Wiederholung ist hat Marzi einige Running-Gags drin die manchen an den Rand des Wahnsinns gebracht haben... was genau damit gemeint ist? Fragen sie nicht!
Die Bücher gehen eher ins religiöse/mystische/düstere, sind kein Bibelkram (sonst würde ichs nicht lesen - hab Narnia ganz schnell in die Ecke geschmissen), Dantes Höllenkreise spielen eine große Rolle, genau wie verschiedene Engel (und schon kann ich wieder "Heaven, I`m in heaven" direkt hören ) ägyptische Götter und jede Menge Ratten, alle sehr vornehm natürlich....
jetzt halte ich aber die Klappe