Habe jetzt meine Bände vom "Zeitalter der Fünf" zurückbekommen, daher würde ich, wenns zeitlich klappt, bei der LR mitmachen. Könntest du mich notieren, Saiya? Dankeschön
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Ich bitte um Nachsicht und Verständnis, daß ich auf Grund unseres für das nächste Jahr geplanten Umzugs, der sich durch ein sehr unerfreuliches Ereignis völlig anders und deutlich zeitaufwendiger gestaltet als ursprünglich geplant, bis auf Weiteres (vermutlich bis ins 3. Quartal 2014) so gut wie keine Leserunden werde mitmachen können.
Sobald ich wieder klarer sehe, oder sich etwas ändert, melde ich mich zurück. Einstweilen werde ich das hier die nächsten Monate meist still weiter mitverfolgen.
Sorry, ich habe mir das bestimmt nicht so ausgesucht.
-
Hallo liebe Fantasy-Eulen!
Bin gerade auf euren Thread gestoßen und würde gerne bei einigen Leserunden mitmachen - an einigen der oben erwähnten Reihen bin ich gerade selber dran.
LG,
Tokala -
SiCollier, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen - ich glaube, dafür hat hier jeder Verständnis. Mach dir keinen Kopf und konzentrier dich ganz in Ruhe auf die Aufgaben vor dir. Das hier ist Hobby, und Hobbys sollen Freude machen. Viel Erfolg für das kommende Jahr
Tokala : Willkommen
Hach, schön, dass wir so viele sind
-
Die Leserunde vom Rad der Zeit musste nach dem 4. Band aufgrund von mangelndem Interesse abgebrochen werden. Ich bin mittlerweile beim 12. Band angelangt und möchte die Reihe demnächst auch abschließen.
Eine Reihe, an der ich schon seit mehreren Jahren interessiert bin, ist Das Geheimnis der Großen Schwerter von Tad Williams. Das wären folgende Bücher:
Bd. 1: Der Drachenbeinthron
Bd. 2: Der Abschiedsstein
Bd. 3: Die Nornenkönigin
Bd. 4: Der EngelsturmGäbe es für diese Reihe Interessenten?
Ansonsten erscheint im nächsten Jahr der zweite Band von Brandon Sandersons (wieso heißt er hier Brian?) Sturmlicht-Chroniken. Ich hätte auch Interesse diese Reihe anzufangen - mit einigen Mitleserns würde es wahrscheinlich noch etwas mehr Spaß machen, oder?
-
"Das Geheimnis der Großen Schwerter" würde mich auch sehr interessieren - potenziell als Hörbuch, mal schauen.
-
Achja, an Steven Eriksons Spiel der Götter hätte ich ebenfalls Interesse, allerdings will ich nach der Mammutreihe von Robert Jordan nicht gleich mit der Nächsten anfangen ...
Gäbe es eine Leserunde dazu, würde ich mich aber bestimmt umstimmen lassen.Ansonsten sehe ich, dass ich schon einige der vorgeschlagenen Reihen gelesen habe. Das wären beispielsweise die First Law und Mistborn Trilogien. Für diese wäre ich als Zaungast zu haben. Die Mistborn Trilogie will ich eventuell sogar nochmals auf Englisch lesen, weil die deutsche Übersetzung katastrophal schlecht war.
-
Beim "geheimnis der großen Schwerter" wäre ich auch mit dabei.
Beim Rad der Zeit musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es die Neuauflage von Piper ab Band 8 nur noch als e-book gibt. Gemeinheit! -
Zitat
Original von Zwergin
Beim "geheimnis der großen Schwerter" wäre ich auch mit dabei.
Beim Rad der Zeit musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es die Neuauflage von Piper ab Band 8 nur noch als e-book gibt. Gemeinheit!Glatt ein Grund, nicht mit der Reihe auf Deutsch anzufangen
-
Der Piper Verlag hat allerdings schon verkünden lassen, dass alle deutschen Original Ausgaben in Abständen von 1-2 Jahren auch in Papierform veröffentlicht werden.
-
Si, mach dir bloss keinen Kopf wegen der Leserunden hier. Das ist alles halb so wild. Ich glaube, hier hat jeder Verständnis für deine Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles irgendwie ordnet und regelt.
@all: Ich trage alles später nach, wenn ich mehr Zeit habe.
-
Da ich mich ja bereits für die Lycidas Leserunde angemeldet habe, würde ich mich auch gerne hier zu den Fantasy-Eulen gesellen.
Einige der Vorschläge auf der ersten Seite würden mich interessieren:Patrick Rothfuss - "Die Königsmörder-Chroniken"
Peter V. Brett: Lied der Dunkelheit, Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung
Joe Abercrombie: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen, Heldenklingen, Blutklingen
Brandon Sanderson: Die Nebelgeborenen: Die Kinder des Nebels, Krieger des Feuers, Herrscher des Lichts, Jäger der Macht
Trudi Canavan - "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe
Markus Heitz - "Judas-Trilogie"
Dawn Cook - "Die Bücher der Wahrheiten"-Reihe
Kai Meyer - "Arkadien-Reihe"
Ursula K. Le Guins "Erdsee"-Romane
Anne Rice "Hexen"-Reihe
Trudi Canavan - "Die Saga von Sonea"-Reihe
Jim Butcher - "Harry Dresden-Reihe"
Licia Troisi - "Die Drachenkämpferin"-Reihe -
Zitat
Original von Susannah
SiCollier, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen - ich glaube, dafür hat hier jeder Verständnis. Mach dir keinen Kopf und konzentrier dich ganz in Ruhe auf die Aufgaben vor dir. Das hier ist Hobby, und Hobbys sollen Freude machen. Viel Erfolg für das kommende JahrTokala : Willkommen
Hach, schön, dass wir so viele sind
ja, also wirklich SiCollier!
Man darf sich mit LR und lesen echt nicht so unter Druck setzen, das ist nicht gut.
Erledige lieber die wichtigen Dinge ordentlich!
Und fühl dich -
So, ich habe jetzt alles nachgetragen. Falls ich etwas vergessen haben oder falsch eingetragen haben sollte, bitte kurz melden. Danke!
Moloko : Ich habe "Brian" in "Brandon" geändert. Keine Ahnung, warum ich dort "Brian" geschrieben habe, sorry!
"Das Geheimnis der großen Schwerter" möchte ich seit Jahren nochmal wieder lesen. Ich fand sie damals großartig und wäre jetzt bei einer Leserunde auf jeden Fall dabei.
Zu den "Sturmlicht-Chroniken" erscheint Band 3, den 2. Teil gibt es schon eine Weile.
-
Die Reihe von Tad Williams : " Das Geheimnis der großen Schwerter " habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen und fand die Bücher super!
Wenn es eine Leserunde dazu gäbe wäre ich auf jeden Fall zumindest als Zaungast dabei! -
Beim dritten Teil der Sturmlicht-Chroniken würde ich mich unbedingt auch mit einreihen. Gibt es schon irgendeine Ankündigung, wann der rauskommt?
-
-
Zitat
Original von Saiya
Moloko : Zu den "Sturmlicht-Chroniken" erscheint Band 3, den 2. Teil gibt es schon eine Weile.Tschuldigung, ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich vom englischen Original spreche. Der erste Band wurde bei der deutschen Übersetzung nämlich in zwei Bücher geteilt.
Der zweite Original-Band "Words of Radiance" wird erst im März erscheinen. Die Übersetzung und ihr Veröffentlichungstermin sind noch nicht bekannt. Sie wird aber wahrscheinlich auch wieder zweigeteilt. Bei "Die Seele des Königs" handelt es sich um die drei übersetzten Kurzgeschichten "The Emperor's Soul", "Infinity Blade - Awakening" und "Legion" in einem Buch.
-
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Ich nehme alles zurück. Bei der Suche nach den richtigen Titeln, um sie in den Thread vorne einzutragen, habe ich mich vertan. Tut mir leid.
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass ihr mir die Titel so nennt, wie sie vorne eingetragen sind (bei bereits eingetragenen Vorschlägen) oder - bei neuen Vorschlägen - die genaue Bezeichnung mit Autor und Titel, und ob ihr die Originalausgabe oder die Übersetzung meint. Das würde mir das Eintragen erleichtern und solche Fehler meinerseits vermeiden. Und das würde mir auch die Arbeit beim Ein- und Nachtragen erleichtern. Danke!
-
Je nach Buch und Zeit würde ich bei einigen Büchern, die schon ewig auf dem SUB liegen, sehr gerne mitlesen!