Ich habe da noch keinen Plan - wir können beginnen, wo es euch sinnvoll erscheint.

Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Prinzipiell bin ich auch dabei mit großem ABER… habe vor ein paar Wochen mal genauer recherchiert. Ich würde gern mit „die Rettung des Imperiums“ anfangen. Das ist in etwa der Beginn der Foundation. Dann das Foundation-Projekt und dann die Foundation-Trilogie.
scheint Sinn zu ergeben.
Wie ist denn euer Plan genau?An sich kann ich das gut nachvollziehen, rein von der Handlung her spielen deine beiden Bände vor der ursprünglichen Foundation Trilogie. Allerdings wurden sie 35 Jahre später geschrieben, für die Trilogie selber sind die beiden Bücher daher vermutlich nicht so wichtig, sondern eher um eine Brücke zwischen den Roboter-Romanen und Foundation zu schlagen, oder? Da ich momentan nicht vorhabe, mich durch Asimovs Gesamtwerk zu lesen, würde ich gerne bei der ursprünglichen Trilogie starten.
-
An sich kann ich das gut nachvollziehen, rein von der Handlung her spielen deine beiden Bände vor der ursprünglichen Foundation Trilogie. Allerdings wurden sie 35 Jahre später geschrieben, für die Trilogie selber sind die beiden Bücher daher vermutlich nicht so wichtig, sondern eher um eine Brücke zwischen den Roboter-Romanen und Foundation zu schlagen, oder? Da ich momentan nicht vorhabe, mich durch Asimovs Gesamtwerk zu lesen, würde ich gerne bei der ursprünglichen Trilogie starten.
Dann würde ich mich erst mal ausklinken. Ich will unbedingt mit diesen beiden Büchern beginnen WEIL... Ich habe die ersten zwei Staffeln Foundation im TV gesehen und die beginnen auch in etwa bei Die Rettung des Imperiums. Das macht für mich also Sinn, da ich u.a. erfahren möchte, wie die Film-Autoren das umgesetzt haben. Ich werde sicherlich zeitnah mit dem Buch beginnen - muss es nur noch kaufen - aber trotzdem kann nicht genau sagen, wann ich dann bei Foundation angelangt bin. Dann müsst ihr ohne mich planen.
-
Ok, so wie du das beschreibst, klingt es auch für mich sinnvoll, hollyhollunder
Ich habe die beiden Staffeln auch gesehen, daher mein Interesse. Vielleicht können wir beide deinem Plan folgen und baro auf dem Laufenden halten, wann wir mit den beiden Bänden durch sind, damit er dann zur Trilogie einsteigen kann? Wäre das machbar?
-
-
Das klingt gut. Ich steige einfach später ein.
-
Zeitlich richte ich mich gerne nach dir. Sag einfach Bescheid, wenn du loslegen möchtest, dann machen wir uns ein gemütliches Eckchen unter "Ich lese gerade..."
-
-
Mir beides recht - ich habe gerade nachgeschaut, die Bücher sind alle bei Skoobe erhältlich und das erste ist gerade auf meinem Reader eingezogen.
-
Mir beides recht - ich habe gerade nachgeschaut, die Bücher sind alle bei Skoobe erhältlich und das erste ist gerade auf meinem Reader eingezogen.
Okay, dann gleich ab 2. Juni?
-
Okay, notiere ich mir.
-
Buch ist heute angekommen. Scharre schon mit den Hufen. Freu mich auf gute SF-Unterhaltung.
-
Hey,
ich bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch.
Ich würde gerne einen Vorschlag für ein "gemeinsames Lesen" machen.
Es handelt sich um eine Fantasy Reihe.
Kann ich das hier machen oder wohin gehört das?
Liebe GrüßeSaphira420
-
Hey,
ich bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch.
Ich würde gerne einen Vorschlag für ein "gemeinsames Lesen" machen.
Es handelt sich um eine Fantasy Reihe.
Kann ich das hier machen oder wohin gehört das?
Du kannst gerne hier etwas vorschlagen und gucken, wie die Resonanz ist.
-
Ich würde gerne gemeinsam die Rabenringe von Siri Pettersen lesen
-
Dann am besten mit Klappentext und Verlinkung:
Die Rabenringe (Trilogie)
von Siri Pettersen
Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat ... ODINSKIND ist der furiose Auftakt der RABENRINGE-Trilogie, das große nordische Epos über eine Welt voller Vorurteile, Machtkämpfe und Liebe.
ASIN/ISBN: B07CM7QB4J