Ich werde das Buch von Steven Erikson nicht zu Ende lesen. Es ist für mich nicht interessant genug.
Kommt mir bekannt vor...
Ich werde das Buch von Steven Erikson nicht zu Ende lesen. Es ist für mich nicht interessant genug.
Kommt mir bekannt vor...
Ich werde das Buch von Steven Erikson nicht zu Ende lesen. Es ist für mich nicht interessant genug und mein SUB ist zu hoch.
Das ist ja schade, an sich klingt die Serie immer so gut. Aber dann fliegt sie auch von meiner Leseliste.
Das ist ja schade, an sich klingt die Serie immer so gut. Aber dann fliegt sie auch von meiner Leseliste.
Mich schreckt die Menge der Bücher dieser Reihe tatsächlich auch mittlerweile ab. Ich will nicht den selben Fehler machen, wie bei "Das Rad der Zeit", durchhalten und dann doch nicht zu Ende lesen.
Das geht mir auch so, dass ich solche langen Serien eher abschreckend finde bzw. zögere, sie anzufangen. Das Rad der Zeit will ich eigentlich auch schon seit Ewigkeiten mal lesen und hab den ersten Band sogar hier. Da schreckt mich aber vor allem ab, dass die Reihe von Sanderson fertiggeschrieben wurde.
Ich habe irgendwann aufgegeben. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Bücher ich gelesen habe. 4 oder 5?
Rad der Zeit habe ich auch noch im Hinterkopf. Irgendwann, kommt Zeit, kommt Rad
Ich habe den Rad der Zeit Marathon fast beendet! Noch 120 Seiten im vorletzten plus 1000 Seiten im letzten Band, dann bin ich durch.
Ziemlich genau 3 Jahre habe ich dann an der Reihe gelesen.
Ich habe den Rad der Zeit Marathon fast beendet! Noch 120 Seiten im vorletzten plus 1000 Seiten im letzten Band, dann bin ich durch.
Ziemlich genau 3 Jahre habe ich dann an der Reihe gelesen.
Mich schreckt die Menge der Bücher dieser Reihe tatsächlich auch mittlerweile ab. Ich will nicht den selben Fehler machen, wie bei "Das Rad der Zeit", durchhalten und dann doch nicht zu Ende lesen.
Momentan habe ich mit der Foreigner Serie auch ein Langzeitprojekt aus dem SciFi, da sind ja auch mittlerweile knapp über 20 Bücher und noch nicht abgeschlossen. Wobei die ersten 3 Teile so richtig gut waren. Ich verlinke mal die deutsche Ausgabe, wobei nur die erste Subtrilogie übersetzt wurde.
ASIN/ISBN: B001LB01OW |
Ich versuche eigentlich inzwischen, neue Reihen erst dann anzufangen, wenn sie vollständig erschienen sind. Gebranntes Kind und so. Tatsächlich habe ich mich auch am Rad der Zeit versucht, irgendwann aber aufgegeben. Und dann gibts natürlich noch Game of Thrones.
Anders ist das bei Reihen, in denen die einzelnen Bücher abgeschlossene Handlungsstränge haben (wie die meisten Krimireihen).
Leider halte ich mich nicht immer dran
Noch schlimmer als ASoIaF ist für mich, dass wir vielleicht nie erfahren werden, wie Kvothes Geschichte endet.
Noch schlimmer als ASoIaF ist für mich, dass wir vielleicht nie erfahren werden, wie Kvothes Geschichte endet.
da möchte ich auch zu gerne weiterlesen.
Ich versuche auch nur noch Serien anzufangen, die schon komplett erschienen sind, so im Ungewissen gelassen zu werden ist doof!
Ja, das finde ich auch ziemlich traurig.
Was? Wie? Wieso nicht?
Nach Googeln festgestellt das ihr von Rothfuss redet. Noch so ein weißer Fleck auf meiner Fantasy Landkarte, wo ich den Namen lange kenne, aber nie was von gelesen habe.
Ich befürchte ja auch, dass Locke Lamorra nie weitergeht. Der Autor hatte wohl starke Depressionen, Band 4 wurde ewig oft verschoben. Ich hoffe mal, er wird gesund, und das Band 4 einfach überall rausgenommen wird. Falls es mal wieder klappt ist gut, wenn jemand nach so einer Krankheit den Beruf wechselt oder auch beim Schreiben bleibt, aber was anderes, ist auch gut. Hauptsache er bleibt gesund.
Jasper Fforde hat ja auch anfangs einen wahnsinnig hohen Veröffentlichungszyklus gehabt und dann kam jahrelang nichts. Mittlerweile sind ja 2 Bücher wieder veröffentlicht und er hat einen langfristigen Veröffentlichungsplan vorgestellt. Es ist auch schön, wenn bei Autoren der Knoten wieder platzt und sie dafür dann erstmal was anderes schreiben.
Was? Wie? Wieso nicht?
Das letzte, was ich gehört habe, ist dass Patrick Rothfuss an schweren Depressionen leidet, was den Schreibprozess für ihn sehr erschwert.
Das letzte, was ich gehört habe, ist dass Patrick Rothfuss an schweren Depressionen leidet, was den Schreibprozess für ihn sehr erschwert.
Wobei er ja irgendwann vor Jahren mal einen Stapel Papier gepostet hatte mit dem Hinweis, der erste Entwurf des Manuskriptes wäre nun durch. Ich frage mich immer noch, ob das einfach nur Schmierpapier war ...
baro : Lohnt sich Locke Lamorra? Die Hörbücher werden ja von Matthias Lühn gelesen, der auch schon meine geliebten Weitseher so grandios umgesetzt hat.
Rothfuss hat eine ganz eigene Sprache. Er schreibt unglaublich schön. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3. Kvothes Geschichte darf eigentlich nicht unerwähnt bleiben.
baro : Lohnt sich Locke Lamorra? Die Hörbücher werden ja von Matthias Lühn gelesen, der auch schon meine geliebten Weitseher so grandios umgesetzt hat.
Finde ich schon, ja. Insbesondere der erste Band. Auch Band 2 und 3 sind gut,aber etwas anders als der erste. Ausgelegt ist die Reihe auf 7 Bände, und da merkt man den Bänden 2 und 3 an, dass da noch was offen bleibt. Also nicht nur vom gesamten Plot her, sondern gefühlt dass zwischen den Szenen noch Platz ist, was später ausgefüllt werden könnte.
Danke! Ich habe es mir mal auf den Merkzettel bei audible gepackt.