Okay. Kann jetzt nur noch nicht genau sagen, wann ich loslegen kann. Ich schätze mal nach Ostern.
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Okay. Kann jetzt nur noch nicht genau sagen, wann ich loslegen kann. Ich schätze mal nach Ostern.
Ich habe bis dahin noch genug anderes zu lesen.
-
Das geht eher in Richtung Dystopie, oder?
-
Geht in die Richtung. Ja.
-
Da ich auch Spotify habe, höre ich mit rein, wenn ihr das lest. Mal schauen - eigentlich mag ich Dystopien, aber Hörbücher klappen bei mir nicht immer.
-
Bei Scythe würde ich auch mitlesen. Den ersten Band habe ich schon ewig hier rumliegen.
-
Einfach der Vorfreude wegen.... wann wollen wir denn mit Skythe starten? Was haltet ihr vom 18.4.? Oder lieber eine Woche später?
-
Einfach der Vorfreude wegen.... wann wollen wir denn mit Skythe starten? Was haltet ihr vom 18.4.? Oder lieber eine Woche später?
Ich könnte es als Hörbuch direkt nach der Schiewe-Leserunde (da höre ich ja mit) einplanen.
-
Ich habe heute eine richtig gute Rezi zu Scythe gelesen, die das Buch leider schlecht bewertet. Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich es im Moment lesen möchte.
-
Wo hast Du die gelesen?
Ich denke, ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Merke ja sicher schnell, ob es mir gefällt. Ich hatte jetzt auch noch kein Buch, dass mir zu nah dran war an Corona und dass ich deshalb nicht gelesen hätte. Nur fesseln muss mich ein Buch zur Zeit - verarbeiten ginge, falls wirklich nötig, auch durch die Gespräche mit Euch.
Andere Leserundenvorschläge?
-
Bei Goodreads, von jemandem, dessen andere Rezis sich meist mit meiner Meinung decken. Mir geht es eher um unnötig brutal, vorhersehbar, zu schwarz-weiß, Teenagerliebelei...
Das hat mit Corona wenig zu tun, eher damit, dass ich grundsätzlich so etwas ungern lese und ich keine Lust habe, mich zu ärgern.
Vielleicht höre ich dann doch lieber Tad und warte nicht auf Teil 2.
-
Achso. Na das merke ich ja schnell. Nachdem alle drei Teile bei mir abhängen, muss ich das ja mal in Angriff nehmen.
Tad wartet zwar auch noch - aber trotzdem.... Muss mal an die Altlasten ran.
-
Scythe 1 kenne ich schon. Bei Band 2 wäre ich dabei. Ich mochte ihn gerne. Ist mal was Anderes.
-
Ich schaffe im Moment keine Hörbücher - die funktionieren bei mir nur, wenn ich längere Zeiträume habe, in denen ich allein bin und nicht laufend ein Familienmitglied durch den Raum tanzt oder was von mir will. Insofern wäre ich im Moment auch bei Scythe nicht dabei, lese hier aber weiter mit, falls ihr euch für was anderes entscheidet, was vielleicht hier irgendwo rumsteht.
-
Wie ich das sehe bin ich jetzt allein bei Skythe?
Falls ihr andere Vorschläge habt, gerne.
-
Hast du schon damit angefangen? Wenn ja, wie gefällt es dir?
Mein nächstes Fantasy-Hörbuch wird Tads "Das Reich der Grasländer" sein.
Lesen werde ich aus dem Genre wohl "Die Gärten des Mondes" von Steven Erikson
Und "Otherland" steht bei mir auf dem Plan. Unfassbar eigentlich, dass ich es noch nie gelesen habe.
-
Otherland habe ich schon total lange auf meiner Wunschliste. Keine Ahnung, warum es nie den Weg ins Regal gefunden hat.
-
Otherland steht bei mir im Regal und wartet auf ein Re-read.
-
Otherland fand ich total klasse, aber für ein Re-Read ist es mir eindeutig zu dick. Und der SuB zu hoch.
-
Otherland ist super, das stimmt. Im Original ist die Hörbuchfassung von George Newborn auhh grandios.