Klärt mich auf, wobei handelt es sich bei den Dunkelelfen?
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Damit meine ich die Darkelf Trilogy von RA Salvatore. Die 3 Bücher heißen Homeland, Exile und Sojourn.
Drizzt do'Urden und seine Family sind echt Kult
Morgen bin ich am Rechner, dann kann ich hier mal links rein setzen
-
Zitat
Original von Maharet
Hat irgendwer Lust demnächst mal die Dunkelelfen Trilogie zu lesen? Ich hätte mal Lust auf ne Rückkehr nach Menzoberranzan....Immer!
-
Hach, Drizzt ist schon ewig her. Muss mal schauen, ob ich die Bücher hier noch irgendwo habe.
Die Titel kommen mir aber unbekannt vor. Ist das eine neue Reihe oder einfach die alten umbenannt? Bei mir waren das damals noch 6 Bände (wie damals üblich geteilt, damit die armen Leser nicht durch dicke Bücher abgeschreckt werden :lache). Fing an mit Der dritte Sohn. Ist das dasselbe? -
Wenn ich das richtig sehe, entspricht der erste Band "Homeland" im Deutschen diesem Band hier. Gibt es aber offenbar nur als eBook, jedenfalls bei Amazon.
Darin sind die ersten beiden deutschen Bände (wurde geteilt) "Der dritte Sohn" und "Das Reich der Spinne" enthalten.
Korrigiert mich gerne, wenn ich Müll erzählt hab.
-
Ja, da gibt es mittlerweile leider echt zig Varianten. Die 3 Titel die ich oben geschrieben habe sind die der englischen Variante, die im deutschen mal wieder aufgeteilt waren.... gibt es aber wohl mittlerweile auch in deutsch als 3er Variante....
-
Danke für die Erklärung. Wikipedia sagt, dass sei Salvatores zweite Trilogie, kann man die lesen ohne "The Icewind Dale" Trilogie zu kennen?
-
Ja das ist sogar besser, weil die Handlung in Icewind Dale zeitlich erst später spielt.
Drizzt ist wohl damals als Figur so gut angekommen, dass die Leser mehr wissen wollten. -
Sehr gut, ich habe mir gerade spontan den ersten Band, Homeland, bestellt. Im Herbst bin ich dabei!
-
Jippie, ich erstelle dann in den nächsten Tagen den Threat dazu, und freu mich total auf die Leserunde
-
Ich hab mir die Box mit den drei englischen Bänden schon vor geraumer Zeit auf euer Anraten bestellt und warte seitdem auf eine Leserunde dazu.
-
Ich mache vielleicht auch mit.
-
Wäre auch dabei, falls wir im November starten würden!
-
Wird ja mal wieder eine gemütliche Runde.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Wird ja mal wieder eine gemütliche Runde.Ja, unsere Fantasy Lese-Clique hat schon was. So macht das doch echt VIEL mehr Spaß
-
Zitat
Original von Maharet
Ja, unsere Fantasy Lese-Clique hat schon was. So macht das doch echt VIEL mehr Spaß
-
Wollen wir eigentlich auch Marzis neues Buch (erscheint am 1. Februar) gemeinsam lesen?
-
Da ich ja jetzt auch angefangen habe, Marzi zu lesen, könnte ich mir das gut vorstellen. Das ist aber ein eigenständiges Buch, oder?
-
Aber auf jeden Fall!!!
-
Ich wäre dabei!