Bestimmt wurde tolkien gelesen.... manche Reihen wurden halt als Einzelbücher gelesen, ich hab schon nach den Uralten Metropolen gesucht (ich liebe sie), die wurden alle gelesen, aber halt als Einzelbuch... da such ich dann später die links raus...

Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Harry Potter wurde auch gelesen, und zwar gesamt, Band 7 aber alleine. Ich such mal die Links raus.
Und hier
Herr der Ringe haben wir hier
Ansonsten würde mich die Grim-Trilogie sehr interessieren, da würd ich gern in den Neugierigen-Kreis aufgenommen werden.
-
ich habe diese hier gefunden:
'Flamme und Harfe' - Ruth Nestvold
https://www.buechereule.de/wbb/board/808'Das Zeitalter der Fünf' - Trudi Canavan
https://www.buechereule.de/wbb/board/568'Die schwarzen Juwelen' - Anne Bishop
https://www.buechereule.de/wbb/board/681 -
Ich hab uns mal in dem Leserunden-Community Thread verlinkt
Von Marzi ist scheinbar nur "Lumen" gelesen worden, das ist schon der dritte Teil. Also lass ich das mal raus aus der Auflistung...
-
Hallo liebe Fantasy-Eulen!
Ich möchte mich hier auch vorsichtig anschließen.
Ich habe bis jetzt noch nicht sehr viel von diesem Genre gelesen ( nur die Tolkien-Bücher
und Harrry Potter und die Bücher von Cassandra Clare) und kenne mich mit Fantasy auch nicht so gut aus.
Ich würde aber in Zukunft schon gerne mehr Fantasy lesen.
Die Grimm-Triologie, die hier schon öfter erwähnt wurde, interessiert mich auch.
Je nachdem welche Bücher ihr dann wirklich lesen werdet, werde ich mich dann anschließen.
Ich finde es auf jeden Fall super das es diesen Thread jetzt gibt! -
Zitat
Original von Saiya
Zumindest die ersten beiden Bücher. Wurde der Rest auch gemeinsam gelesen, Findus? Ich kenne die Saga gar nicht und würde sie evtl. gerne mal komplett lesen. Ist sie denn gut?
Es wurden, soweit ich mich erinnere, nur diese beiden Bücher gelesen.Ich habe alle Bücher, gelesen nur die ersten drei der Saga. Das ist dann ein Abschluß und man kann aufhören. Im weiteren wurde es mir zu düster, da hatte ich noch keine Lust darauf. Anscheinend hat die Autorin aufgehört zu schreiben, denn der seinerzeit angekündigte 7. Band ist mW bisher nicht erschienen.
-
Also wieder eine unvollendete Fantasy-Saga. Das ist echt schade... ich weiß das ich 3 oder 4 Bände oben stehen habe, aber halt alle noch aufm Sub, nix gelesen...
Hallo Rouge
-
Eine Frage: Meint ihr wirklich, wir sollten alle alten Fantasy-Leserunden in die Liste aufnehmen?
Hallo Rouge!
-
Schwierig, die findet man ja eh nicht alle. Vielleicht die, an denen mindestens 2 Mitglieder beteiligt waren...
-
Zitat
Original von SiCollier
Es wurden, soweit ich mich erinnere, nur diese beiden Bücher gelesen.Ich habe alle Bücher, gelesen nur die ersten drei der Saga. Das ist dann ein Abschluß und man kann aufhören. Im weiteren wurde es mir zu düster, da hatte ich noch keine Lust darauf. Anscheinend hat die Autorin aufgehört zu schreiben, denn der seinerzeit angekündigte 7. Band ist mW bisher nicht erschienen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhapsody-Saga
Habe mal nachgesehn und so wie es aussieht habe ich alle Bände gelesen. wäre auch bei einer neuen LR dabei. Düster sind sie zwar manchmal aber der letzte Band ist nach dem Vorgänger wieder total spannend, Leider endet er etwas ungewiss und es gibt immer noch keinen Nachfolger.
Aber das kennen wir ja von GRRM. -
Nochwas, wurde die Sevenwater Saga als Leserunde gelesen???
-
-
Zitat
Original von Findus
Nochwas, wurde die Sevenwater Saga als Leserunde gelesen???soweit ich weiß nicht, die liegt bei mir auch noch aufm SUB
-
Zitat
Original von Maharet
Schwierig, die findet man ja eh nicht alle. Vielleicht die, an denen mindestens 2 Mitglieder beteiligt waren...Sollen wir nicht einfach die Liste jetzt so lassen und nur die zukünftigen Runden aufnehmen?
Wenn du in der LR-Archivliste allein den Namen Tolkien eingibst, findest du so viele Fantasy-Bücher. Da werde ich ewig mit Nachtragen beschäftigt sein...
-
Ich würde jetzt nicht alle Fantasy-LR auflisten, ich sehe da auch ehrlich gesagt den Sinn nicht.
Wenn es zu einem Vorschlag schon mal eine LR gab, kann man die dann ja raussuchen und wieder aufleben lassen -
Wenn jemand seine alten LR gerne eingetragen haben möchte dann kann er den link ja einfach auch selber raussuchen. Von meiner Seite aus ist die Auflistung so okay, sonst ist es wohl auch einfach zu viel Arbeit...
Saiya: Bei Rhapsody kannst du mich auch mal als Interessent eintragen. Ich hab die eh alle irgendwo rumstehen...
-
Ich habe nochmal editiert und denke, ich werde es erst einmal so lassen. Wer noch unbedingt eine alte Leserunde mit drin haben möchte, soll sich einfach melden und ich mache das dann.
-
Ich lasse das hier aber locker auf mich zukommen und werde alles aber auch nicht mitlesen können oder wollen
-
hallo, ich bin auch da!!
Leider hab ich keine Zeit gerade um euer Geschreibsel zu lesen, aber ich möchte kurz anmerken, dass es vermutlich ewig dauern würde die Rhapsody Saga zu lesen
V.a. weil wir damals ja auch immer weniger wurden und mir zB immer noch der letzte Teil fehlt^^"Das Zeitalter der Fünf" von Canavan fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Dafür war die Schwarze Magier Trilogie top!! -
Zitat
Original von Maharet
soweit ich weiß nicht, die liegt bei mir auch noch aufm SUB
andie habe ich auch schon gedacht, ich glaube band 1 habe ich gelesen. die anderen nicht...oder doch??? so spontan eher nein. ... aber hier hätte ich auch wieder interesse