Saiya, bei Gelegenheit kannst du mich bei "Zamonien" wieder rausnehmen. Ich habs bei der Stadt der träumenden Bücher nie über Seite 100 hinaus geschafft, und kann mir auch nicht vorstellen es nochmal zu versuchen...
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Ich habe es sogar zweimal mit dem Buch versucht. Beim zweiten Mal habe ich das Buch nach 5 Seiten zugeklappt und dann verschenkt. Zamonien ist nix für mich.
-
Da ich in letzter Zeit seltener im Netz bin, habe ich diesen Thread gerade erst gesehen. Bei folgenden LR wäre ich gerne dabei:
Kai Meyer - "Arkadien-Reihe"
Rouge, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin, Twomix, miyajima, AnjaR, chiara (Zaungast)Marion Zimmer Bradley - "Die Feuer von Troja"
SiCollier, Rouge, Maharet, Nightflower, Zwergin,Walter Moers - "Zamonien"-Reihe
AnjaR, Nightflower, -
Saiya, ich habs behalten weil ich die Aufmachung mit den ganzen Bildchen von den komischen Viechern ja schon ziemlich genial finde.... aber lesen werd ichs sicherlich nicht mehr!
Welcome Bibliocat, schön das du auch dabei bist
-
Hallo, bibliocat
Ich habe alles eingetragen. -
Vielen Dank!
-
Ich habe heute von meiner Schwester "The name of the wind" - also die Königsmörder Chroniken Teil 1 gewichtelt bekommen
-
Zitat
Original von Maharet
Ich habe heute von meiner Schwester "The name of the wind" - also die Königsmörder Chroniken Teil 1 gewichtelt bekommenvoll gut!!
-
Bei diesen drei Leserunden wäre ich auch noch gerne dabei.
Brandon Sanderson - "Sturmlicht-Chroniken"
Moloko, Saiya, Maharet, Nightflower, AnjaRJames A. Owen - "Chronicles of the Imaginarium Geographica"
SiCollier, Maharet, Nightflower, Saiya, Zwergin,Ursula K. Le Guins "Erdsee"-Romane
SiCollier, Susannah, Nightflower, Zwergin, Anili, miyajima, Saiya (Zaungast), Cith (Zaungast), -
Ich habe alles eingetragen, Lili_Morinstal.
@Maha: Toll!!!
So eine Schwester hätte ich auch gerne... -
Saiya : offensichtlich hab ich ihr letztes Wochenende lange genug davon vorgeschwärmt... wir machen das mit dem Wichteln eigentlich auch jedes Jahr in unserem "Mini-Forum", dieses Jahr waren wir nur zu viert, und da wir uns eh so gut kennen das wir uns gleich erkennen würden wichteln wir "offen" aber eine schöne Überraschung ist es trotzdem immer wieder
Ich freu mich jedenfalls total auf die folgenden Fantasy Leserunden....
Übrigens hab ich am Donnerstag bei Hugendubel mal in den "Chroniken von Hara" geblättert - das klang auch voll interessant
-
Nur zur Info:
Walter Moers - "Zamonien"-Reihe
AnjaR, Nightflower, bibliocatIm März startet bei der Queerbeet-LR von Walter Mörs: Die 13 1/2 Leben des Käptn' Blaubär.
-
Zitat
Original von bibliocat
Nur zur Info:
Walter Moers - "Zamonien"-Reihe
AnjaR, Nightflower, bibliocatIm März startet bei der Queerbeet-LR von Walter Mörs: Die 13 1/2 Leben des Käptn' Blaubär.
gut zu wissen!!
Werden da noch mehr Bücher davon dann gelesen bibliocat? -
-
Zitat
Original von bibliocat
Einige Bücher (Rumo und die Wunder im Dunkeln, Die Stadt der träumenden Bücher und auch Das Labyrinth der träumenen Bücher) waren schon in den letzten Jahren in einer LR. siehe hierAber ich kann die Bücher immer wieder lesen....
hm ok, dann sollten wir die vielleicht aus der Liste vorne rausnehmen??
-
Zitat
Original von Nightflower
hm ok, dann sollten wir die vielleicht aus der Liste vorne rausnehmen??
Ich finde, die Bücher können ruhig in der Liste bleiben, spricht ja nix dagegen eine LR mit ein paar Leuten wieder aufzunehmen und die Querbeet-Leserunde freut sich auch über jeden weiteren Teilnehmer.
-
@ Saiya
Würdest du mich bei folgenden Vorschlägen noch dazu schreiben?
Danke
Brandon Sanderson - "Sturmlicht-Chroniken"
Moloko, Saiya, Maharet, Nightflower, AnjaR, Lili_Morinstal
Licia Troisi - "Die Drachenkämpferin"-Reihe
Anili, miyajima, Maharet, Nightflower, AnjaR
Andrzej Sapkowski - "Hexer Geralt"-Reihe
Anili, Saiya, Maharet, Nightflower, BelleMorte (Zaungast),Alexey Pehov - "Die Chroniken von Hara"
Anili, Saiya, Maharet, Nightflower,
Richard Schwartz - "Das Geheimnis von Askir"-Reihe
Saiya, BelleMorte, Maharet, Nightflower,
Susan Cooper - "Wintersonnenwende-Saga"
Anili, Maharet, Nightflower, -
Ich habe dich eingetragen, Zwergin.
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich finde, die Bücher können ruhig in der Liste bleiben, spricht ja nix dagegen eine LR mit ein paar Leuten wieder aufzunehmen und die Querbeet-Leserunde freut sich auch über jeden weiteren Teilnehmer.
Genauso sehe ich es auch!
-
Zitat
Original von bibliocat
Genauso sehe ich es auch!
Ok!!