Ich hab mich schon gefragt, ob du dich verirrt hast
Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)
-
-
Ich hab mich schon gefragt, ob du dich verirrt hast
-
Das hat was mit meiner momentanen Gehirnleere zu tun
Ich hab "Otherland" gesehen und bin angesprungen
-
Pelican , Rothfuss spielt dazu sprachlich noch auf einem ganz anderen Niveau. Wenn einer in Bezug auf den Umgang mit Sprache an Tolkien herankommt, ist es Rothfuss. Ich habe jeden Satz genossen, auch wenn ich inhaltlich manche Längen wirklich nervig fand. Ich möchte mich auf die angekündigte Fortsetzung noch nicht freuen (insgeheim schaue ich schon seit Monaten immer wieder nach, ob der Termin noch steht).
Clare , ich kenne Scythe noch nicht, weiß aber, dass z. B. Lumos es gut fand.
-
Das reicht mir auch als Empfehlung
Schön, dass man eBooks vom Bett aus kaufen kann
-
Dann kannst du mit hollyhollunder unter "ich lese gerade" dazu schreiben. Vielleicht motiviert es mich, doch mitzumachen. Ich habe es als Hörbuch in meiner Spotify-Bibliothek.
-
Na, das ist ein Grund, es sofort zu kaufen und nach dem Mittag mit dem Lesen anzufangen
Und dich motiviert es dann sicher auch
-
Na, das ist ein Grund, es sofort zu kaufen und nach dem Mittag mit dem Lesen anzufangen
Und dich motiviert es dann sicher auch
Cool, dann bin ich doch nicht alleine. Das freut mich aber sehr.
Hier der LInk zu Ich lese gerade
-
Ich lege heute Nachmittag los. Ich bin gespannt
Aber Scythe schreibt sich mit C, oder
Ich hab das Buch bei der Sucheingabe nämlich erst gar nicht gefunden.
-
Ups, ja mit C
-
Shadowmarch habe ich gehört und es hat mir - trotz einiger Längen - gut gefallen.
Osten Ard ist für mich nach "Der Herr der Ringe" die beste Fantasyreihe überhaupt. Ich habe sie gelesen, wieder und wieder gelesen, gehört und wieder gehört und verliebe mich in diese wunderbaren Figuren jedesmal wieder neu.
Wenn ein Autor es dann auch noch schafft eine Reihe nach 20 Jahren auf demselben Niveau wieder aufzugreifen und fortzusetzen, darf er so viel mäandern wie er möchte. Ich liebe es trotzdem.
Shadowmarch fand ich grandios, möchte ich irgendwann auch noch mal einen reread starten. Osten Ard steht bei mir auf dem SuB, zumindest die älteren ersten 4, und die sind dieses Jahr auf jeden Fall noch dran.
-
Durch die Diskussion ist mir eingefallen, dass ich Shadowmarch als Sammelband-Sonderausgabe (die gibt's nicht mehr) noch ungelesen auf dem SuB habe. Muss ich mal meiner Sammlung "Aktuell" zuordnen, das ist quasi der obere Bereich des SuBs.
-
Hat jemand von Euch schon Erdsee gelesen?
-
Jup. Ist allerdings schon knapp 15 Jahre her. Mir hatte es gut gefallen, ich glaube nur das ich am Ende den Büchern etwas überdrüssig war, habe alle am Stück gelesen. Hängen geblieben ist leider nichts. Wäre vielleicht auch einen reread wert, nur wann...
-
Hat jemand von Euch schon Erdsee gelesen?
Ja, ich und ich habe es geliebt.
Ich besitze neben der kompletten Taschenbuchausgabe auch die illustrierte Ausgabe, die vor ca. 2 Jahren erschienen ist.
-
Die hab ich schon ewig im Auge...
-
Ursula K. Le Guin ist aber schon sehr speziell und ganz und gar keine typische Fantasy. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr gerne.
-
Ich habe die ersten drei Bände vor mehr als 30 Jahren als Jugendliche gelesen und finde sie immer noch großartig. Band 4 dann bei Erscheinen 1990. Die letzten Bände noch nicht.
-
Wenn wir schon dabei sind (Rothfuss):
Angekündigt für August 2020, ich glaube es erst , wenn es soweit ist...
Das wäre ja der Wahnsinn!
Hat jemand von Euch schon Erdsee gelesen?
Ja, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Allgemein ist die Autorin so eine lebenskluge und bewundernswerte Frau gewesen. Ich habe kürzlich die Dokumentation "Worlds of Ursula K. Le Guin" von Arwen Curry über sie gesehen - sehr interessant und sehenswert.
Die illustrierte Gesamtausgabe habe ich dieses Jahr geschenkt bekommen und habe mir vorgenommen die Bücher damit nochmal zu lesen und die darin enthaltenen Erzählungen um Erdsee auch endlich einmal zu lesen.
-
An ein neues Buch von Rothfuss glaub ich erst, wenn ich es in der Hand halte.