Heiratsanträge

  • In einem Buch stand einmal ein Heiratsantrag , da muß man alles in der Wohnung auf den Kopf stellen also Schuhe Bücher, Bilder verkeht herum und irgendwo steht dann ein Plakat" Du hast mein Leben auf den Kopf gestellt" finde ich eine witzige Idee.
    Eine Freundin von mir wurde morgens geweckt und ihr Freund ist dann mit ihr zum Flughafen gefahren und von da sind sie nach mallorca geflogen wo er ihr am Strand einen Antrag gemacht hat, am nächsten Tag sind sie dann wieder zurück !!
    Ich hab noch keinen richtigen Antrag bekommen nur so einen quasi Antrag im Auto, da waren wir gerad einen Monat zusammen, dass wir dann wirklich heiraten wollen haben wir zusammen beschlossen und nächstes Jahr wird es dann so weit sein :grin
    Ich hoffe aber trotzdem noch auf einen schönen Antrag, mein Traum war immer auf einem See im Padelboot gefragt zu werden, bei Vollmond ( also Schatz wenn du das liest.... :grin :grin )

  • Den ersten Heiratsantrag habe ich vor ca. 29 Jahren bekommen, meinem Partner standen die Tränen in den Augen und seine Stimme versagte fast ......... aber die Rosen und die Ringe machten ziemlich deutlich worum es ging. Allerdings fand eine Hochzeit nie statt, die äußeren Umstände haben uns damals schwer zu schaffen gemacht.


    Den zweiten Heiratsantrag habe ich mehr oder weniger zwischen Tür und Angel bekommen, sehr unromantisch aber mit diesem Mann war ich dann 16 Jahre verheiratet.


    Von meinem zweiten Mann habe ich eigentlich gar keinen Heiratsantrag bekommen. Er hat mir nur gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann und dass er mit mir alt werden möchte. Ich hab dann leise nachgefragt, was das für uns beide bedeutet, ob wir heiraten oder nicht. Er sagte, dass das ganz von meinen Eltern abhängt, ob sie damit einverstanden sind oder nicht. Zu dem Zeitpunkt war ich 43 und mein Mann 48 Jahre alt ................. und ich hätte meinen Eltern die Hölle heiß gemacht, hätten sie ihre Zustimmung verweigert. Aber mein Mann hat so beeindruckend mit ihnen gesprochen, dass sie nix verweigern konnten. Ich war übrigens nicht dabei, das hat er ganz allein gemacht.


    Gabi

  • Zitat

    Zu dem Zeitpunkt war ich 43 und mein Mann 48 Jahre alt ................. und ich hätte meinen Eltern die Hölle heiß gemacht, hätten sie ihre Zustimmung verweigert.


    Die 4 muß auf Deiner Tastatur verdammt dicht neben der 1 liegen. :grin

  • hehehehhe,


    meinen 1.heiratsantrag hab ich während der pause in der berufsschule bekommen, mein damaliger freund hat mir tiiiiiiiiiief *löl* in die augen geschaut und mich dann gefragt ob ich ihn denn heiraten wolle... klar hab ich gesagt - heute bin ich froh das ich es nicht getan habe, allerdings ist das ein anderes kapitel meines lebens.


    da wir uns "öffentlich" verloben wollten, habe ich drauf bestanden auch einen heiratsantrag zu bekommen..., hm mann war erst nicht davon begeistert - kann man doch auch nach der verlobung machen - verkehrte welt was?


    aber ich hab ihn doch noch VORHER bekommen - er wollte mich ja unter sternenhimmel fragen, lach, aber an dem abend hat es geregnet! also hab ich einen im auto bekommen, auch schhön - WENNNNNN, tja wenn ich nicht nur einen saublöden patzer gemacht hätte ... hab ja gesagt und ihn dann beim namen meines ex angesprochen ... upsssssssssss, das kam gar nicht gut .. hab mich 1936352849474mal dafür entschuldigt und wir lachen immer noch darüber heute! peinlich peinlich peinlich


    wir sind dieses jahr 5 jahre zusammen und 3 verheiratet!


    lg
    andi

  • Hmm, mein Freund und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen und er sagte letztens mal, dass wir uns ja erst so kurz kennen, dass er mich noch nicht fragt....*seltsamfind*
    Naja, ich hab nichts dazu gesagt, sollte ich nämlich gefragt werden, dann nehm ich ganz schnell die Beine in die Hand und reeeeeeeeeeeeeeeeeeennneeee! :lache

  • Zitat

    Original von milla


    Ganz besonders bedeutet für mich nicht ein vollbesetztes Fußballstadion etc., das fände ich auch furchtbar, aber es sollte schon irgendwie individuell etwas besonderes schönes sein, und eben nicht er sitzt aufm Klo, stolpert beim Zeitunglesen über die Heiratsanzeigen, hält das für ne gute Idee und plärrt ihr das dann mal rüber *grusel*


    @Doc, milla , genau das meine ich auch. Mit 'besonders' hab ich nicht gemeint, dass großes Aufgebot herrschen muss, sondern eher, dass es von Herzen kommt und eben nicht zwischen Tür und Angel. Vielleicht ein schönes Essen arrangiert, eine Rose dabei oder sonst so ein Kram halt. Ich bin vielleicht altmodisch, aber einfach so festlegen, dass man heiratet, das ist nix für mich... Ein wenig Romantik sollte es schon sein. Wobei Romantik meiner Meinung nach aus ehrlichen Gefühlen resultieren kann. Wenn mein Freund mir ehrlich sagen würde, was er für mich empfindet und das er sich ein Leben mit mir vorstellen kann, finde ich das schon sehr romantisch und das würde mir persönlich auch schon reichen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • also..ich finde solche inszenierte Anträge ziemlich sehr doof....aber ich bin ja auch nicht die große Romatikerin.


    Kann kurz erzählen, wie mein Mann und ich zum Heiraten kamen, er war zu der Zeit beim Bund.


    ER: "Du..wenn wir jetzt heiraten bekämen wir 1000Mark Sold
    Ich " Das wäre zu überlegen"


    8 Wochen später waren wir verheiratet...und obwohl so unromatisch, hält sie Sache jetzt fast 25 Jährchen.




    meine Erfahrung im Leben...je pompöser die Ehe und der Antrag, desto kürzer das Glück...natürlich ganz subjektiv :grin



    **Alex hat gerade mal festgestellt dass inzinieren von In Szene setzen kommt..also noch ein s fehlte :lache**...so, auf ANraten von Batcat jetzt hoffentlich richtig geschrieben..Alex hat eben andere Qualitäten :grin

  • grmpf... mein letzter Ex freund hat mir keinen Antrag gemacht, sondern auf dem Geburtstag meines Vaters bei meinem Vater um meine Hand angehalten, vor versammelter Manschaft und ohne mich vorher zu fragen...... zwei Tage später war Schluß, sowas finde ich weder romantisch noch sonst irgendwas, das war einfach eine Frechheit :-]

  • :-]
    Noch ganz frisch in Erinnerung. Letzten Mittwoch am Strand von Teneriffa kam irgendwann nur ein "Leg mal Dein Buch zur Seite" Ich ein bißchen erstaunt habe aber sofort aufgehört zu lesen und dann kam aus heiterem Himmel die Frage "Willst Du mich heiraten ?" Ich war ziemlich baff und sprachlos aber ein ja habe ich doch noch rausgekriegt. Am 19.05.06 ist es nun soweit. Freuuuuuuuuuuuuuuu


    Montag kommen meine Eltern und Schwiegermutter ist auch dabei, dann erzählen wir es. Meine Trauzeugin weiß aber schon Bescheid. Habe sie gestern nachdem wir endlich zu Hause waren noch angerufen und es ihr erzählt.

  • Also ich finde ein Heiratsantrag sollte nicht in einem Fußballstadion evtl. noch auf Großleinwand übertragen gemacht werden , ein Heiratsantrag ist eine sehr intime Sache und daher sollte man diesen Moment auch allein genießen , sei es bei einem romantischen Essen mit gutem Wein , beim Warten auf den Sonnenauf- bzw. -untergang etcpp.