Heiratsanträge

• Hallo ihr Eulen,

mich würde mal interessieren, was ihr für tolle Heiratsanträge kennt. Habt ihr vielleicht selber welche bekommen oder gar jemandem gemacht?

Wie wichtig ist/war Euch ein schöner Heiratsantrag?

Ich frage einfach nur aus Interesse, da ich mich hierüber letztens erst mit eine Freundin unterhalten habe, die auch einen ganz süßen Antrag bekommen hat. So richtig mit roten Rosen, Ring, etc... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

ich habe bisher weder einen Heiratsantrag bekommen noch gemacht, aber sollte es irgendwann soweit kommen, weiß ich, es MUSS etwas besonderes sein - schließlich geht es um eine der wichtigsten Entscheidungen des Lebens!
    Eine ehemalige Freundin wurde während des Abendbrotes so nebenbei gefragt und dann noch a la "Hör mal, meinste nicht es wäre besser wenn wir heiraten, so wegen der Steuer und so?" :yikes *HORROR* Dann lieber gar keinen *gg*

Liebe Grüße,
    milla

• Bei mir war das damals so, dass wir irgendwie überlegt haben, dass wir eigentlich heiraten könnten, wobei mein Ex-Mann heute behauptet, dass er gar nicht wollte. Warum hat er es dann getan? :gruebel

Das gab es nix mit Romantik und Rosen, nee, knallkarter Pragmatismus. Obwohl wir weder Steuervorteile noch eine Schwangerschaft als Grund hatten.

• Zitat

Original von milla
    ... es MUSS etwas besonderes sein - schließlich geht es um eine der wichtigsten Entscheidungen des Lebens!

Ich finde es schade, daß es anscheinend doch viele Frauen gibt, für die ein Heiratsantrag ganz besonders gestaltet sein MUSS.

Viel wichtiger sollte doch dabei sein, daß es von Herzen kommt und nicht aus einer Sektlaune heraus geschieht. Wenn es nicht gerade mit einem Symphonie-Orchester oder im vollbesetzten Fussballstadion am Anstosskreis ist, scheinen manche Frauen echt enttäuscht zu sein.

Versteh' ich ehrlich gesagt nicht.

Gruss,

Doc

• Bei uns war es ganz unromantisch zwischen Tzatziki und Ouzo beim Griechen :-)

Wir wussten beide, dass wir "irgendwann" mal heiraten wollten.
    Ohne gross darüber zu sprechen, haben wir dann beschlossen, an unserem 10jährigen zu heiraten.
    Den obligatorischen Heiratesantrag wollte ich dann aber doch - und den habe ich dann letzendlich im Restaurant bekommen *g*

Bei zwei anderen Freundinnen war es romantischer.
    Beide haben ihren Antrag zu Silvester (in verschiedenen Jahren) erhalten.
    Die eine im verschneiten Prag, der zukünftige Bräutigam kniend im Schnee.
    Und die andere beim Feuerwerk am Brandenburger Tor in Berlin ... *seufz*

• Ich hab noch keinen bekommen. Aber ich möchte, wenn ich einen bekomme, dass er von Herzen kommt und dass sich mein Freund nicht verstellt. Er soll ganz aufrichtig sein und den Heiratsantrag so machen, wie es für ihn gut ist. Ich möchte nicht, dass er etwas tolles macht, nur damit ich einen superromantischen Heiratsantrag habe. Wichtig ist mir, dass er von Herzen kommt.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• es kann sich ja nicht jeder Seal und Heidi als Vorbild nehmen.
    Seal baute Iglu für Klum-Heiratsantrag
    Seal ist zu Höchstform aufgelaufen, um den Heiratsantrag für seine Verlobte Heidi Klum so romantisch wie möglich zu gestalten - er hat extra für sie ein Iglu gebaut.

© World Entertainment News Network
    Der 41-jährige Seal hat während eines Urlaubs im kanadischen Skigebiet Whistler am 23. Dezember um die Hand des Supermodels angehalten und extra für diesen Moment ein Iglu bauen lassen. Klum war mehr als verblüfft, als sie das eigens konstruierte Schneehaus gesehen hat. Klum: "Wir waren in Kanada, in den Bergen, in Whistler und er hat mich in einen Hubschrauber gesetzt und ich hatte keine Ahnung, wo wir hinfliegen. Wir sind 15000 Fuß hoch zu diesem Berg geflogen. Als wir ausgestiegen sind, ist der Helikopter sofort wieder abgeflogen und wir standen mitten im Nichts. Da stand dieses Iglu, an dem sie zwei Tage lang gebaut haben!"

Klum findet, dass mehr Männer so kreativ sein sollten wie der "Walk On By"-Sänger, wenn sie ihre Frauen glücklich machen wollen: "Die Männer sollten sich über gewisse Dinge Gedanken machen. Es ist sehr schön, mit einem romantischen Mann zusammen zu sein. Und er ist definitiv ein sehr, sehr romantischer Mann."

Quelle

• Zitat

Original von geli73
    "Wir waren in Kanada, in den Bergen, in Whistler und er hat mich in einen Hubschrauber gesetzt und ich hatte keine Ahnung, wo wir hinfliegen. Wir sind 15000 Fuß hoch zu diesem Berg geflogen. Als wir ausgestiegen sind, ist der Helikopter sofort wieder abgeflogen und wir standen mitten im Nichts. Da stand dieses Iglu, an dem sie zwei Tage lang gebaut haben!"

Na Romantik scheint heutzutage ja richtig Geld zu kosten! :-)

Gruss,

Doc, günstiger zu haben und trotzdem seeeehr romantisch

• Mein Schatz hat mir schon mal einen Heiratsantrag gemacht vor ca. 2 Jahren. :-]Wir waren im Kino und er hat mich danach nach Hause gebracht. Bevor ich ausgestiegen bin, haben wir noch über den Film gequatscht und ein bißchen rumgeblödelt. Wie es genau kam, weiß ich jetzt gar nicht mehr, auf jeden Fall hat er mich irgendwann gefragt: Willst du mich heiraten? Da wurde ich ganz ernst und hab nur "Ja" gesagt. Bis wir heiraten wird es aber bestimmt mindestens noch mal 2 Jahre dauern.Macht aber nix, Hauptsache wir sind zusammen :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• nein, es muss nicht teuer sein, Seal ist auch ein Extrem-Beispiel.

Es sollte ernst gemeint sein und romantisch sein, z.B. bei Sonnenaufgang am Meer, das wäre nicht teuer.

Außerdem macht man den Antrag ja nicht, damit man seinen Mitmenschen erzählen kann, dass "Horst" so romantisch oder "Helga" so kreativ ist, sondern weil man den Menschen, den man liebt, zeigen möchte, dass man den Rest des Lebens mit ihm verbringen will.

Wobei ich als Frau es als romantischer empfinde, wenn der Mann einen Antrag macht, da bin ich altmodisch.

• Alles, was in der Öffentlichkeit à la vollbesetztes Fußballstadion, Kai Pflaume & Co., Radiosendung etc. stattfinden würde, würde bei mir zu sofortiger Ablehnung und Reißaus führen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Offen gestanden finde ich solche Zeremonien etwas albern, wenn es eigentlich nur ein einmaliger symbolischer Kniefall ist. Eine Ehe ist doch eine gemeinsame Entscheidung, da muß doch keiner den anderen kniefällig drum bitten. Ist so ein Akt, der eigentlich eine einmalige "verkehrte Welt" bedeutete, nicht total unzeitgemäß? Und ist das dann nicht auch weniger romantisch als schlichtweg sentimental? ;-)

Ob ein Mann romatisch ist, entscheidet sich keineswegs an roten Rosen, Diamantring und Kniefall ausgerechnet beim Heiratsantrag. :grin

Bei uns war es eine gemeinsame Entscheidung, eher pragmatisch, kein Brimborium, kein Überraschungspaket. Natürlich haben wir es gefeiert!
    Wir haben auch unsere Hochzeit schön gefeiert -- allerdings ohne Kirche, dann das wäre uns ernsthaft verlogen erschienen. Dafür hat der Bürgermeister des Dorfes auf dem Standesamt spontan eine Rede gehalten. :-)

Und immerhin hält diese pragmatisch geschlossene schon 18 1/8 Jahre -- zzgl. 3 Jahre ohne "Schein". :-]

• Also ich hatte mich über meinen Freund geärgert, (wir waren 7 Jahre zusammen), ich hatte irgendwas gefragt und bekam - nein - zur Antwort. Dann hab ich aus Ärger gesagt - und wenn ich dich jetzt frag ob wir heiraten wollen, sagst du auch nein - . Er hat verdutzt geschaut und hat - nein - gesagt, wenn du mich fragst sag ich - ja - hat er gesagt, da hab ich verdutzt geschaut und hab gesagt, na dann können wir ja heiraten. Das Thema heiraten war nie ein Thema bei uns gewesen, obwohl wir schon 2 Jahre verlobt waren. Dann haben wir letztes Jahr auf meinen Geburtstag geheiratet ´- Vorsichtsmaßnahme - so kann er den Hochzeitstag nicht vergessen - :wave

LG Iris

• Zitat

Original von Batcat
    Alles, was in der Öffentlichkeit à la vollbesetztes Fußballstadion, Kai Pflaume & Co., Radiosendung etc. stattfinden würde, würde bei mir zu sofortiger Ablehnung und Reißaus führen. :grin

:write me too!

Wer dich kennt, würde sich das genau aus diesem Grund auch nicht wirklich trauen. :lache

• Ganz besonders bedeutet für mich nicht ein vollbesetztes Fußballstadion etc., das fände ich auch furchtbar, aber es sollte schon irgendwie individuell etwas besonderes schönes sein, und eben nicht er sitzt aufm Klo, stolpert beim Zeitunglesen über die Heiratsanzeigen, hält das für ne gute Idee und plärrt ihr das dann mal rüber *grusel*