Pia Dickkopf mag heut nicht

• Pia Dickkopf mag heut nicht

"Nein ,ich mag nicht" ,sagt Pia öfter als alles andere .
    "Ich mag nicht schlafen.Ich mag aufbleiben.Ich mag keine Zähne putzen und ich mag mich auch nicht waschen".Und wenn Pia aufstehen soll,jammert sie "Nein ich mag nicht in den Kindergarten,ich mag lieber im Bett bleiben." Meist seufzt Mama dann. Zum Glück. So weiß Pia wenigstens das Mama Mitleid hat.
    Nur eines Morgens da seufzt Mama nicht,sondern sagt nur "na gut,dann bleibst du eben liegen"

Und dann beginnt ein Tag der völlig anders ist als alle anderen Tage und es ist ganz entschieden kein Pia Tag. Aber als er vorbei ist,weiß Pia dass sie eigentlich ziemlich viele Sachen doch ganz gerne mag,sogar furchtbar gern!

Ein tolles Buch für Kinder die eben ganz genau so sind wie Pia :lache
    Meine Kinder lieben dieses Buch und es muss jeden Abend vorgelesen werden.

• Ich habe dieses Bilderbuch auch gerade in meinen Besitz bekommen und schon gelesen. Die Idee ist wirklich sehr realistisch: ein sehr dickköpfiges Kind, das durch sein Verhalten so manchen Menschen vor den Kopf stößt. Nun kommt aber ein Tag, an dem es wirklich nicht anders geht: Pia muß zurückstecken. Eine völlig verwirrende Situation. Aber: sie bemerkt, daß sie mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit für andere auch gleich viel besser ankommt...

Zum Vorlesen für Kinder ab 3 sehr gut geeignet!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT