Tja, also ich werde mich jetzt mal ordnungsgemäß bei den Eulen abmelden. Bis Sonntag abend bin ich w wie weg. Und das kommt mir gerade recht, denn ich brauche mal wieder den Kopf frei. Das "Rumschnorcheln" bei den Eulen wird mir natürlich fehlen, aber ein paar Tage ohne Kasten werden mir nicht schaden.
Wo ich bin? 40km vor Prag, wie es sich für Prinzessinnen gehört natürlich in einem Schloss, wo mein Herz uns zwei Übernachtungen bei ebay ersteigert hat Wir werden faul sein und natürlich wieder ein bisschen Zeit im heißgeliebten Prag verbringen.
Wünsche Euch ein hoffentlich schönes erstes Frühlingswochenende!
Three days off oder Prinzessin für ein Wochenende
-
-
Hallo Flöt,
WOW , das ist aber ein schönes Schloss - und da kann man richtig wohnen ???
Naja, dann lasst euch mal nicht von den Schloßgespenstern tyrannisieren und macht euch ein paar wunderschöne Tage ...
*flüster * ... ich mach mich nächste woche auch mit schatzi 3 tage vom acker, in die eifel geht es, war ein geschenk zum valentinstag *
-
Grüss mir Prag, den Stern miener Hochzeitsreise...
*träumschwelgundmitflötfahr* -
Schönes Wochenende für Euch!
Mir fallen da ein paar Dinge ein, die ich aus der Tshechei gebrauchen könnte, doch da muss ich doch selber rüber fahren!
-
Na, da wünsch ich Euch aber viel Spaß und berichte mal, wie es in dem Schloss war...
-
Viel Spaß flöt, und keinen Unsinn nachts im Schloß machen!
Gruss,
Doc
-
Hallo Flöt,
das Schloß sieht aber gut aus, ich wünsche Euch gute Erholung und hoffe auf Bilder.
-
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und ein tolles Wochenende. Das war ja eine super Idee von deinem Herzilein.... *neidisch rüber guck* komm gut zurück
-
Mein Neid sei mit dir.
Tschechien hat viele schöne Schlösser.
Mein persönliches Lieblingsschloss liegt in Böhmen nahe Budweis, Hluboka.
Ein echtes weisses Märchenschloss, wo auch viele Märchenfilme gedreht wurden. Leider nicht zur Übernachtung freigegeben. -
Hallo Flöt,
dann ein schönes verlängertes Wochenende und genieße es so richtig in deinem "Traumschloss".
-
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende in Prag!
-
Viel Spaß - das wird bestimmt ganz toll!
-
Viel Spaß bei der Kurzreise
Trotzdem, mein persönliches "schönstes Schloss" ist das hier:
-
Ooooooh, das ist aber eine süße Idee !!! Mal an meinen Schatz weitersagen
Vieeeeeeeeeeeel Spaß und ein wunderschönes erholsames Weekend
-
Viel Spaß und nicht so viel rumgeistern.
Solas
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade wieder gelandet und wirklich noch total am Schwärmen. Aber leider auch ziemlich müde, also wirds morgen Ausführlicheres von mir zum Schlossaufenthalt geben, vielleicht auch mit dem ein oder anderen Foto. Nur soviel: erste Mal im Leben im Himmelbett geschlafen! Prag war wie immer toll, wir sind da eigentlich einmal monatlich zugange, mindestens, weil wir die Stadt so lieben. So, alles weitere aber wirklich morgen.Tom : Radio Nights habe ich -wie sich das für ein wirklich gutes Buch gehört- kuschelig vor einem Kamin gelesen Auch dazu morgen mehr.
-
Na dann willkommen zu Hause Flöt.
-
So, für alle die es interessiert ein paar Eindrücke vom Wochenende in Tschechien. Hauptsächlich waren wir natürlich im geliebten Prag. Da wir sehr häufig da sind, kennen wir uns recht gut aus und beschreiten nur sehr selten Touristenpfade. Meistens stöbern wir in Antikläden und Antiquariaten oder Galerien. Und wir suchen nach Resten der Bauhaus-Architektur, die man in Prag ja noch recht gut bewundern kann. So auch dieses Mal, wo wir zB die Villa Müller (Adolf Loos) inspiziert haben. Anbei ein Blick auf die Stadt, da waren wir (wenn ich mich recht erinnere) in der Nähe vom Sommerschloss.
Das ist speziell auch für Melkat -
Weiter gehts mit Infos zum Schloss Jemniste. Ein tolles Barockschloss. Familie von Sternberg wohnt da noch im linken Schlossflügel, der Rest des Schlosses kann besichtigt werden. Da darf sogar geheiratet werden!
In den Torhäusern wurden Suiten eingerichtet, insgesamt sind es nun drei. Und in einer davon haben wir genächtigt. Zum Super-ebay-Vorzugspreis Für eine Fünf-Sterne-Ausstattung ist es aber in der Saison mit 90 Euro pro Nacht noch sehr human, finde ich.
Die Suite war mit liebe zum Detail eingerichtet. Vom Himmelbett sprach ich ja schon...