Three days off oder Prinzessin für ein Wochenende

• Das Frühstück war aber der Oberhammer! Abends konnte man schon auf einem kleinen Zettelchen ankreuzen, was man essen mag. Unsere Gesichter müsst Ihr Euch vorstellen, als wir morgens auf dem Schlosshof blickten und doch tatsächlich ein richtiger Schlosskoch mit richtiger Kochmütze und einem Korb mit leckerstem Frühstück auf unsere Behausung zuschritt. Eine Mischung aus "Ich werd nicht mehr vor Freude" und "Es ist mir super unangenehm, mir jetzt von einem Koch mit Mütze das Frühstück bringen zu lassen" :grin

@BJ: Ach, die Farben waren mir wirklich mehr als egal! Zum Schlafen wars dann sowieso finster...

Hier noch das Foto einer Burg, die in der Nähe liegt und dem Onkel des Schlossbesitzers gehört: Ceske Sternberk, oder so ähnlich... Leider kann man erst ab April da rein, aber schon da rumzuschleichen war supi...

• So, und um die Fotoschau komplett zu machen, noch einen Einblick in den Alltag eines am Flusse hausenden Tschechen. Die hatten da ziemlich mit Überflutungen zu kämpfen.
    Das wars damit. Lohnt sich also wirklich. Natürlich ist in der Gegend noch unheimlich viel zu tun. Und die Mentalität der Osteuropäer ist einfach eine eigene. Aber ich finde Begegnungen mit den Menschen da immer wieder spannend.

• Zitat

Original von bogart
    ho, so'n echter alter skoda! die sieht man ja nur noch selten...

bo :-)

Meine bessere Hälfte hat mich drauf gebracht, das gute Stück mit drauf zu nehmen. Ein sooo tolles Bild, finde ich. Ein Stück Tschechien. Obwohl man schon erstaunlich viele neue Autos da sieht mittlerweile. Wie die das schaffen, fragt man sich schon, wenn man hört, wie niedrig das Durchschnittseinkommen liegt, bei steigenden Preisen...