ZitatOriginal von Sabine Sorg
Leider oder schade, dass ich mit diesem Buch schon durch bin. Aber den Schluss habe ich so interpretiert, dass eine Fortsetzung durchaus möglich wäre, oder?
Da fiele mir schon was ein...
Ich hatte viele Verdächtige, aber mit diesem Täter habe ich eigentlich nicht gerechnet. Ich dachte Inga hat es selbst vollbracht (ich hätte es verstanden). Nun ich nehme an, straffrei wird sie trotzdem nicht ausgehen, genauso wenig wie Mona. Die kann ich nicht so ganz verstehen. Sie nahm auch in Kauf, dass Heinz unschuldig ins Gefängnis kam. Auch wenn sie ihn vielleicht nicht leiden kann, Kassandra ist/war schließlich ihre Freundin.
Mona hat da wohl ihre Liebe zu Inga über ihre Freundschaft zu Kassandra und auch über ihre Skrupel gestellt, denn ich gehe davon aus, dass sie die sehr wohl hatte, auch Heinz gegenüber. Auch wenn sie ihn nicht mochte, sie wusste ja, dass sie einen Unschuldigen mit reinzieht. Wenn Liebe mit im Spiel ist (und Mona sagte ja selbst, dass sie bisher nie viel Glück damit hatte), kann die wohl so einiges in den Schatten stellen...
Sehr schön fand ich die Stelle, als Kassandra Paul mit dem Fischland vergleicht.
Ich hoffe nun, dass die Beziehung zwischen Paul und Kassandra nicht beendet werden muss, mit den Andeutungen in Saschas Brief zu Kassandras Vater?
Nein - muss sie ganz entschieden nicht!
Vielen Dank auch an Dich Corinna, für die super tolle Begleitung durch die Leserunde :anbet.
Hab ich gern gemacht - mit sehr viel Spaß!
Und ich danke allen fürs Mitlesen!