Großeltern - Miriam Stoppard

• Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt: Großeltern sein - was auf Sie zukommt und wie Sie es genießen können. Der praktische Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie die Beziehung zu Ihrem Enkelkind von Anfang an glücklich gestalten. Warum Sie als Großeltern so wichtig sind. Was sich bei Ernährung, Betreuung und Erziehung geändert hat. Mit Informationen und Anleitungen zur Ersten Hilfe.

Kritik: Eigentlich wollte ich dieses Buch zu Weihnachten verschenken, allerdings sah es von der Aufmachung allein her schon so interessant aus, dass ich es nun selbst gelesen habe. Und auch für Eltern eignet sich dieses Buch hervorragend. Zu jedem Thema wie Ernährung, Schlafen, Spielen erläutert die Autorin kurz und knapp, aber dennoch ausreichend, was wichtig ist und worauf man achten sollte. Typisch für den Dorling Kindersley-Verlag ist das Buch mit vielen farbigen Fotos gespickt. Als Geschenk eignet sich dieses Buch hervorragend, aber auch als Lektüre zum Selberlesen und immer wieder Nachschlagen ist es für mich unverzichtbar geworden.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.