Ich habe die Hälfte von dem 2. mir vorgeschlagenen Buch geschafft und finde es richtig gut. Eine spannende Familiengeschichte, 3 Handlungsstränge, die sich auf 2 zeitliche Ebenen aufteilen und das Verlangen, wissen zu wollen, wie das alles genau zusammenhängt. Ich freue mich jetzt auf die zweite Hälfte!
Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]
-
-
-
Ich habe das Buch gerade abgeschlossen. Obwohl es am Ende doch einige Schwächen und Kritikpunkte gab, hat es mir im Großen und Ganzen gut gefallen.
Vielen Dank für diesen Vorschlag, Vivian.
-
Leon und Louise hab ich nun durch
Zwar kein neues Lieblingsbuch für mich, aber trotzdem ein schöne sBuch .
wenn ich mal Zeit versuch ich vll noch weitere Bücher von Capus..Danke für den Tipp
-
So, mittlerweile habe ich meinen Lieblingsbuchvorschlag von Mooney - Nicolas Sparks "Wie ein einziger Tag" zu Ende gelesen. Für mich wars zwar nichts und ich werde weiterhin Sparks-Bücher meiden. Dennoch habe ich die Aktion (wieder) als Erfolg empfunden, da ich angeregt worden bin, meine Lesekreise zu verlassen und doch einmal was anderes auszuprobieren! Danke deshalb an Mooney für den Tipp!!!
Und wann gehts weiter?
-
Zitat
Original von made
Da ich dieses Mal grandios gescheitert bin, aber doch nicht dieses Event erfolglos beenden möchte, habe ich mir einen Titel aus der Gesamtliste ausgesucht: Ein Garten im Winter.
Ich hoffe, ich bekomme das Buch nächste Woche. Ich bin sehr gespannt darauf, denn ich hatte bisher noch nichts davon gehört.
So, hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt ist das Buch da, und fange auch gleich zum lesen an. -
Ich bin fertig mit meinem Eventbuch. Hier - Ein Garten im Winter - Kristin Hannah - habe ich meine Eindrücke aufgeschrieben. Auch wenn es nicht zu einem Lieblingsbuch geworden ist, so war doch die Schilderung der Lebensumstände
in Leningrad in der 30-er und 40-er Jahre -
Habe gerade "Die Leopardin" von Ken Follett aus der Bücherei abgeholt und werde das Buch starten, sobald ich meinen Stephen King durch habe.
-
Liebe geli - ich habe Deine Buchvorschläge nicht vergessen. Ich hatte mich ja auch schon für "Gute Geister" bzw. "The Help" entschieden, aber irgendwie habe ich im Moment so viele Leserunden, dass es mir unmöglich scheint, dieses doch etwas umfangreichere Buch einzuschieben und ich will es auch nicht unter Zeitdruck lesen. Anfang März ist jetzt noch die Visby-Leserunde und danach habe ich fast zwei Monate Luft, da werde ich mich auf das Buch stürzen, auf das ich schon sehr gespannt bin.
-
Nochmal ein Update von mir: Otherland gefällt mir ziemlich gut.
Allerdings muß ich mich dabei saugut konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren.
Als Computer-Spieler seit seligen Commodore- Zeiten der 80er ist die Vorstellung der Spiele-Welten definitiv ein Traum...... allerdings weiß ich nicht ob ich gerne in echt da drin wäre *lach*.
Die Reihe werde ich mir aber auf jeden Fall wohl ganz gönnen .
Drumrum geschlichen bin ich ja schon länger, ohne diese Leserunde hätte ich es wohl noch immer nicht damit probiert. -
So, kurzes Lebenszeichen von mir.
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen "Die Leopardin" von Ken Follett zu lesen. Ich komme gut voran. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mich in die Zeit hineinzu versetzen, da ich ja ein Gegenwartsbuch beendet hatte. Auch bei der Verhörszene musste ich echt schlucken und konnte gar nicht begreifen, dass es wirklich so war, bzw. sicher heute in diversen Ländern noch so ist. -
so, mein Buch, das ich mir gleich nach Bekanntgabe bestellt hatte, war das November??? ist jetzt endlich angekommen. Nachdem aber noch Leserunden anstehen, muss es leider warten.
-
Vielen lieben Dank, kleines-Schaf, für den tollen Buchtipp. Ich habe das Buch verschlungen und es ist bereits das Lesehighlight dieses Jahres für mich.
-
Zitat
Original von Vivian
Vielen lieben Dank, kleines-Schaf, für den tollen Buchtipp. Ich habe das Buch verschlungen und es ist bereits das Lesehighlight dieses Jahres für mich.Guten Morgen
Hab gerade zufällig hier rein gesehen. Gerade gestern lief die Verfilmung von "Gute Geister", "The Help", im TV. Hat mir gut gefallen, auch wenn es Abweichungen zum Buch gibt.
Liebe Grüße
Finnia
-
Oh nein, den Film hab ich verpasst. Ich habe mir das Buch ja auch hier gewählt und vorgestern angefangen und bin schon total begeistert. Den Film hätte ich gerne aufgenommen und anschließend geguckt. Das ist eines dieser Bücher, wo ich schon ganz klar das Drehbuch vor Augen habe.
-
Es ist allerhöchste Zeit, dass ich mich auch Mal wieder hir reinschleiche.... Und ja, ihr dürft mit mir schimpfen. Ich bin sehr, sehr spät dran...
Aber ein wunderbarer, positiver Aspekt hat meine Verspätung:
Ich habe noch ca. die Hälfte eines sehr schönen Buches vor mir!!!piper1981 :
Auch wenn ich länger gebraucht habe (aufgrund diverserer Unterbrechungen) bin ich inzwischen in die Zirkuswelt von Jacob und Marlena eingetaucht und ich bin begeistert. Okay, gestern Abend habe ich an einer bestimmten Stelle mehr als nur ein paar Tränen vergossen, so nahe ging mir.... Hm, nein, ich will nicht zuviel verraten, falls noch jemand das Buch lesen möchte.Jedenfalls gefällt mir das Buch bis dato ausserordentlich gut und es ist wieder Mal ein Buch, bei dem ich es kaum erwarten kann, weiter zu lesen.
-
Liebe mazian,
ich habe jetzt alle drei der von dir vorgeschlagenen Bücher bis Seite 50 gelesen und leider ist keines darunter, das mich gefesselt hat.
Ich werde sie mit zum Eulentreffen nehmen und auf den Büchertisch legen, es findet sich bestimmt jemand, der Freude daran hat.
Vielen Dank, dass du die Bücher ausgesucht hast. -
*springtindieBreschefür"DasHausderSchwestern"*
Regenfisch
Willst du dem Buch nicht doch noch eine klitzekleine Chance geben? -
Zitat
Original von killerbinchen
*springtindieBreschefür"DasHausderSchwestern"*Regenfisch
Willst du dem Buch nicht doch noch eine klitzekleine Chance geben?
Endlich habe ich es geschafft, Bücher abzubrechen und dann kommst du!Na gut, überredet!
Es wandert wieder ins Regal und hofft auf eine zweite Chance. -
Vermutlich steckst du ja noch in der Gegenwart fest; aber glaub´mir, wenn sich die Geschichte der Vergangenheit zuwendet, ist sie absolut lesenswert!