Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Obwohl ich das Buch schon vor längerer Zeit gelesen habe, komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.

Es hat mir sehr gut gefallen, wahrscheinlich werde ich irgendwann noch mal ein Buch dieses Autors lesen.
    Krimifans in meinen Umfeld habe ich es schon weiterempfohlen.

Die Handlung hat mich etwas an den Film "Sieben" erinnert, manche Tötungsarten waren schon etwas "krass", aber da bin ich recht unempfindlich. :grin

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich war sofort in der Handlung. Toll fand ich auch das die Hauptpersonen alle ihre Eigenarten hatten, daher wurde das ganze noch intressanter. Witzig fand ich den Nebenschauplatz mit der Castingshow, und den Blick hinter die Kulissen des TV-Geschäfts.

Regenfisch : Vielen Dank für diesen Vorschlag! Für mich war diese Aktion ein voller Erfolg. Eigentlich wollte ich mich schon lange mal Abseits meiner normalen Lesegewohnheiten bewegen, aber wie das immer so ist, ohne Anlass hab ich es nicht getan!

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• @ Findus: Das ist ja schade, das du Probleme hast das Buch zu bekommen. Vielleicht sind die grade dabei eine neue Auflage zu drucken? Bei ama..steht auch etwas von ca drei Wochen Lieferzeit. :wow
    Wenn du nicht mehr warten magst, probier es doch mit den Phillippa Gregory Buch, wenn das nicht zu bekommen ist, fress ich nen Besen! :lache

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• Das Buch "Der Trakt" ist mittlerweile bei mir angekommen.
    Allerdings habe ich Samstag erst mit "Koma" von Jo Nesbo begonnen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Harry Hole weitergeht. Dummerweise kann ich mich zur Zeit nicht so auf's Lesen konzentrieren wie ich es gerne möchte, und da das Buch 618 Seiten hat, weiss ich nicht, wann ich es ausgelesen habe. Aber bis Februar dürfte auch "Der Trakt" geschafft sein.

Voltaire
    Das freut mich.

• Heute konnte ich mit dem Buch "Die letzte Sure von Zoe Ferraris" endlich beginnen. Und es fängt schon super an. :-)
    Danke Lese-Rina für den Tipp. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ich habe gerade "Als der Blues begann" beendet. Ein schönes Buch, das vor allem durch seine Erzählperpektive besonders wird. Das alles aus der Sicht eines Kindes zu erleben lässt ganz neue Einblicke zu. Vielen Dank für das Kennenlernen dieses Romans. :wave

• Da ich dieses Mal grandios gescheitert bin, aber doch nicht dieses Event erfolglos beenden möchte, habe ich mir einen Titel aus der Gesamtliste ausgesucht: Ein Garten im Winter.
    Ich hoffe, ich bekomme das Buch nächste Woche. Ich bin sehr gespannt darauf, denn ich hatte bisher noch nichts davon gehört.

• Zitat

Original von made
    Da ich dieses Mal grandios gescheitert bin, aber doch nicht dieses Event erfolglos beenden möchte, habe ich mir einen Titel aus der Gesamtliste ausgesucht: Ein Garten im Winter.
    Ich hoffe, ich bekomme das Buch nächste Woche. Ich bin sehr gespannt darauf, denn ich hatte bisher noch nichts davon gehört.

Da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt...ich hatte zuvor auch nichts davon gehört. Ich hab das spontan in einer Buchhandlung mitgenommen, weil ich das Cover so schön fand. Und die Geschichte hat mir dann auch sehr gut gefallen :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Waldmeisterin

Mittlerweile habe ich "Little Brother" gelesen, welches ich ja schon im RuB hatte. Mir hat es wirklich gut gefallen, eher habe ich es nicht gelesen, weil ich mit dem Autor schon weniger gute Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile habe ich aber schon den Nachfolger "Homeland" sowie "For the Win" auf den Reader geladen. Lange werden sie dort nicht ungelesen verweilen müssen.

Von deinen anderen Vorschlägen habe ich mir eins schon auf die Wunschliste gepackt und werde mal schauen, wann ich es gelesen bekomme.

• Ich habe jetzt den "Stoner", Voltaires Vorschlag gelesen. Aufgrund meiner diesjährigen Bücherfasten-Teilnahme wird es wohl bei dem einen bleiben.
    Trotzdem hat die Aktion wieder viel Spaß gemacht.

Die Rezi zu "Stoner" findet ihr hier.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Mag sein, dass ich ein bisschen früh dran bin, aber gibt es das Event dann im Februar/März nochmal? Da es letztes Mal nicht für mich funktioniert hat und ich am Ende ein Buch aus der gesamten Liste lesen musste, habe ich dieses Mal dioe Finger still gehalten... aber so langsam hätte ich schon nochmal Bock. :grin

• Ich habe nun auch endlich mit einem der Buchvorschläge angefangen. Genauer gesagt mit zweien, aber: Keine Chance für Blutsauger :grin Über die ersten Seiten von "Engelsjagd" bin ich nicht hinausgekommen. Ich mag so was einfach nicht.

Also lese ich nun dieses hier, und der Anfang ist wesentlich vielversprechender :lache

• Zitat

Original von WaterPixie
    Heute konnte ich mit dem Buch "Die letzte Sure von Zoe Ferraris" endlich beginnen. Und es fängt schon super an. :-)
    Danke Lese-Rina für den Tipp. :wave

Bitte gerne, ich hoffe, du bleibst so begeistert! Ich habe mich aus Mooneys Vorschlägen für Nicolas Sparks "Wie ein einziger Tag" entschieden, habe es auch schon zuhause und werde es nächste Woche mit zum Wellnesstag nehmen. Passt denke ich ganz gut! :-)

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina
    Bitte gerne, ich hoffe, du bleibst so begeistert! Ich habe mich aus Mooneys Vorschlägen für Nicolas Sparks "Wie ein einziger Tag" entschieden, habe es auch schon zuhause und werde es nächste Woche mit zum Wellnesstag nehmen. Passt denke ich ganz gut! :-)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit! :wave

• Hallo,
    kurzes Update. ich fange Ende nächster Woche mein zweites Buch der Vorschläge an:

Otherland Band 1

Ich bin schon ganz gespannt (das erste Buch "leichenraub" hat mir ja schon saugut gefallen) und hab mir spontan aus der Bücherei auch noch Band 2 von Otherland gleich mitgenommen (und das sind vielleicht fette Wälzer *schlepp* ) .
    Es könnte ein wenig dauern bis ich das Ding durch habe ;-)

CU
    Melanie

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

• So, es hat etwas gedauert, aber ich habe "Der Trakt" von Arno Strobel, jetzt endlich gelesen.
    Hmm, so ganz begeistert hat's mich leider nicht. Macht aber nichts, so weiss ich nun definitiv, dass der Autor für mich nichts ist, insofern hat dieser Event doch seinen Zweck erfüllt. ;-)
    Nochmal vielen Dank Lucy 1987 für Deine Vorschläge. :wave