Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Es ist halt immer ein Risiko wenn man sich auf etwas komplett neues einlässt, aber das ist ja auch der Reiz an diesem Event. Ich bin sehr zufrieden mit "Timeline" es liest sich richtig gut, aber ich wüsste auch das ich mit den beiden anderen vorgeschlagenen Büchern sicherlich große Probleme gehabt hätte, weil sie beide zu meinen No-Go-Genres zählen (Thriller und lustiger Frauenroman')....

• Ich habe nun auch endlich das eine von den vorgeschlagenden Büchern erhalten. Kann also demnächst damit anfangen. Könnte aber etwas dauern, da ich nächste Woche bei 2 LRs dabei bin, und davor muss ich noch ein anderes Buch beenden.

Bin schon richtig gespannt auf die Story. :-)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ich habe "The Help" jetzt durch und es hat mir gut gefallen.
    Es wird zwar nicht mein Highlight des Jahres :grin aber es hat mich gut unterhalten und mich in eine Zeit entführt, die zwar gar nicht so weit weg erscheint, die mich aber dennoch gleichzeitg sehr nachdenklich gemacht hat.
    Danke schön für den Vorschlag :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich habe "The Help" jetzt durch und es hat mir gut gefallen.
    Es wird zwar nicht mein Highlight des Jahres :grin aber es hat mich gut unterhalten und mich in eine Zeit entführt, die zwar gar nicht so weit weg erscheint, die mich aber dennoch gleichzeitg sehr nachdenklich gemacht hat.
    Danke schön für den Vorschlag :wave

Ich habe leider das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen und fand ihn ganz toll.

• Liebe Rosha, ich hab Schattengesicht zu Ende gelesen und danke dir für den Tipp! Ich muss zugeben - als ich das Buch zugeschlagen habe, war ich sehr verwirrt und wusste nicht so recht, was das jetzt genau war. Ich hab die Geschichte von Mila und Polly auf Anhieb nicht so recht verstanden und nach einigem Nachdenken haben sich mir verschiedene Lösungen aufgetan, die ich alle merkwürdig fand. :gruebel
    Jetzt hab ich nachgegeben und Antje Wagners Auflösung gegoogelt. Dadurch macht alles viel mehr Sinn und ich glaub, wenn ich das Buch nochmal lesen würde, würden mir viel mehr Hinweise auf das Ganze auffallen. :lesend

Alles in allem fand ich es ganz gut, vor allem der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich würde gern noch mehr von Antje Wagner lesen. :wave

PS: Der Kuss des Kjer liegt auch noch hier, das kommt noch :-)

• Nicole

Mir ging es mit Schattengesicht genauso - sehr guter Roman mit einem besonderen Ende. Ich habe nochmal ein bisschen rückwärts gelesen und das war dann echt ein Erlebnis.

Zitat

Alles in allem fand ich es ganz gut, vor allem der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich würde gern noch mehr von Antje Wagner lesen. Winken

Ja, sie schreibt wirklich toll. Mir haben auch Vakuum und Unland sehr gut gefallen. Wobei man wissen sollte, dass in Unland der Schluss auch wieder eine Überraschung birgt, diese ist aber ganz anders als in Schattengesicht.

• Enchantress

Ich habe es mit der Kirschkernspuckerbande noch weiter versucht, aber... leider war das so gar nicht meins. :-(
    Ich habe noch zwei Bücher von ihm hier liegen und hoffe, dass es mir damit besser geht. Lies meine Rezi vielleicht lieber nicht Meine Meinung

Das Komische ist, dass ich vor ein paar Jahren von G. Gricksch Robert Zimmermann gelesen habe und auch den Film anschließend sah. Beides mochte ich ausgesprochen gern.

• Zitat

Original von Schneehase
    Irgendwie beruhigt es mich ja, dass auch andere ein paar Probleme mit den vorgeschlagenen Büchern haben. Ich habe "Ein Garten im Winter" nach ca 150 Seiten erst mal zur Seite gelegt. :-(
    Das viel Gefühl im Spiel ist, war mir nach dem Klappentext auch klar, aber insgesamt ist es mir irgendwie zu "amerikanisch-kitschig". Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Ständig wird "Hab dich lieb!" gesäuselt. Eine der beiden Schwestern hat Ehe-Probleme und fragt ihren Mann: "Haben wir eine Krise?" :rofl U.s.w. (So was gibt's doch sonst nur in amerikanischen TV-Soaps....)
    Eigentlich finde ich die Story interessant, besonders die Beziehung der beiden Schwestern finde ich gut beschrieben. Aber für mich ist die Geschichte zu überladen mit diversen Klischees. Vielleicht lese ich noch weiter, aber zunächst habe ich mir einen Thriller zum "Neutralisieren" verordnet. :chen

Liebe Gwendy, bitte nimm es nicht persönlich. :knuddel1. Das Buch hat ja sehr viele begeisterte Kritiken, sowohl hier bei den Eulen als auch bei Ama, erhalten - vielleicht bin ich ja auch diejenige, die zu gefühllos ist, sich mit dem Buch zu identifizieren.... Und wie hier schon einige Male erwähnt wurde: Geschmäcker sind halt verschieden!

Warum soll ich das persönlich nehmen? Ich hab das Buch derzeit nicht hier, sonst könnte ich mal nachschauen, wie weit Du nach 150 Seiten in der Geschichte drin bist. Ich bin nämlich auch nicht so der Fan von Kitsch und Gefühlsduselei. Deshalb hab ich den Verdacht, dass Du vielleicht zu früh aufgegeben hast. :gruebel Ich dachte ja zuerst auch an eine "normale" Familiengeschichte und war deshalb dann so sehr von der Story überrascht.

• Maharet, ich hab ganz vergessen, Dir mitzuteilen, dass ich Dein Buch "Trapez" bekommen habe. Ich hoffe, ich hab ein bißchen Zeit, ich werde es wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen. Dezember ist immer Hölle bei uns im Büro und zu Hause ist auch einiges angesagt, aber ich bemühe mich...

• Zitat

Original von Gwendy

Warum soll ich das persönlich nehmen? Ich hab das Buch derzeit nicht hier, sonst könnte ich mal nachschauen, wie weit Du nach 150 Seiten in der Geschichte drin bist. Ich bin nämlich auch nicht so der Fan von Kitsch und Gefühlsduselei. Deshalb hab ich den Verdacht, dass Du vielleicht zu früh aufgegeben hast. :gruebel Ich dachte ja zuerst auch an eine "normale" Familiengeschichte und war deshalb dann so sehr von der Story überrascht.

Der Stand von Seite 150 ist, dass Nina ihre Mutter aus dem Pflegeheim wieder nach Hause geholt hat.

Jetzt sag bloß nicht, ab jetzt wird's spannend. ( Noch liegt das Buch hier....) ;-)

• Zitat

Original von Schneehase

Der Stand von Seite 150 ist, dass Nina ihre Mutter aus dem Pflegeheim wieder nach Hause geholt hat.

Jetzt sag bloß nicht, ab jetzt wird's spannend. ( Noch liegt das Buch hier....) ;-)

Dann hast Du von Mutters Vergangenheit noch nichts erfahren, oder? :gruebel Hm nun ja, wie gesagt, ich fand's super, obwohl Kitsch so gar nicht mein Fall ist.

• Zitat

Original von Gwendy

Dann hast Du von Mutters Vergangenheit noch nichts erfahren, oder? :gruebel Hm nun ja, wie gesagt, ich fand's super, obwohl Kitsch so gar nicht mein Fall ist.

Nicht direkt, aber vermute stark, dass sie ein Trauma durch Winter/Kälte/Hunger/Krieg hat. Es gibt ja viele Anzeichen dafür. Und da sie aus Russland stammt, und auch schon etwas älter ist, hat sie dort wohl Schlimmes im 2. Weltkrieg erlebt.

• Zitat

Original von Gwendy
    Maharet, ich hab ganz vergessen, Dir mitzuteilen, dass ich Dein Buch "Trapez" bekommen habe. Ich hoffe, ich hab ein bißchen Zeit, ich werde es wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen. Dezember ist immer Hölle bei uns im Büro und zu Hause ist auch einiges angesagt, aber ich bemühe mich...

Gut zu wissen das es angekommen ist, aber mach dir bitte auf keinen Fall Streß damit, ich brauche das Buch aktuell wirklich überhaupt nicht, außerdem habe ich ja noch die englische Ausgabe hier :wave

• Zitat

Original von Schneehase

Nicht direkt, aber vermute stark, dass sie ein Trauma durch Winter/Kälte/Hunger/Krieg hat. Es gibt ja viele Anzeichen dafür. Und da sie aus Russland stammt, und auch schon etwas älter ist, hat sie dort wohl Schlimmes im 2. Weltkrieg erlebt.

Ja, da vermutest Du richtig. Und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und wahrscheinlich fand ich es deshalb so beeindruckend, weil es so unerwartet war.

• Zitat

Original von Maharet

Gut zu wissen das es angekommen ist, aber mach dir bitte auf keinen Fall Streß damit, ich brauche das Buch aktuell wirklich überhaupt nicht, außerdem habe ich ja noch die englische Ausgabe hier :wave

Okay danke Dir, Maharet. Ich geb dann Bescheid, wenn ich am Lesen bzw. wenn ich dann fertig bin.