Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich hänge zur Zeit etwas an dieser Empfehlung fest, was aber nicht daran liegt, dass ich das Buch nicht mag sondern an meinen Wechselschichten. Allgemein gefällt mir das Buch nämlich super gut und ich bin auch schon bei der Hälfte angelangt.


    Freut mich, dass es dir gefällt. :-)

  • So, ich habe jetzt das erste Buch abgeschlossen, das mir vorgeschlagen wurde.


    Zwar musste ich mich nicht durchquälen und die erste Hälfe hat mir sogar gut gefallen, vom Hocker gerissen hat mich das Buch allerdings auch nicht.


    Jetzt wüsste ich gerne, warum Vivian mir ausgerechnet dieses Buch vorgeschlagen hat?


    Im Dezember werde ich wahrscheinlich noch einem anderen, mir vorgeschlagenen Buch eine Chance geben.

  • @ Moloko


    Tut mir leid, dass Dir das Buch nur so mittelmäßig gefallen hat. :keks Mich hat es tatsächlich vom Hocker gerissen. Ich fand es spannend und vom Thema her mal was anderes. So sind Geschmäcker halt verschieden.


    Edit: Mein Smiley wollte nicht.

  • Ich hab gestern mit Schattengesicht angefangen - mein Vorschlag von Rosha. Bisher gefällt es mir ganz gut, ist mal ganz was anderes und bei vielen Dingen rätsel ich noch, ob ich den Hintergrund jetzt einfach nicht verstanden habe oder ob das noch gar nicht aufgeklärt wurde. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


    [SIZE=7]Edit korrigiert die Lesepatin, sorry![/SIZE]

  • Huhu Enchntress :wave
    Ich begann gestern Abend das zweites Buch: die Kirschkernspuckerbande. Ich bin bis zur Seite 23 gekommen, aber ich muss sagen, dass mich dieser gewollt humorige Plauderton ziemlich nervt. Mir kommt es so vor, als ob der Autor versucht, so eine Art Dieter Nuhr zu sein, aber einfach nicht den Dreh kriegt. (Außerdem finde ich den Nuhr auch sehr farblos im Vergleich zu anderen Kabarettisten). Gernot G. Stil kommt mir aber eher so vor, als ob ein etwas schwatzhafter Nachbar mich mit seinen Kindheits- und Verwandschafts- und Freundesgeschichten zutextet, während ich darauf warte, wann endlich mal der Roman losgeht.
    Naja, ich bin schon enttäuscht. Das Buch hatte ich mir ja unabhängig von deinem Vorschlag vorher schon gekauft, weil es so gute Kritiken hatte. Da ich erst 22 Seiten gelesen habe, geb ich dem Ganzen noch eine Chance.


    Geht es die ganze Zeit in diesem Plauderstil weiter? Oder ändert sich der Erzählton noch?

  • Der Stil bleibt schon derselbe, aber das Buch gewinnt noch an Tiefe. Mir hat eigentlich besonders das Ende sehr gut gefallen. Vielleicht hältst Du es ja durch? :knuddel1

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Mal sehen. Wenn es in diesem Ton und Stil weitergeht, dann eher nicht. Geschmäcker sind halt verschieden. Der SuB ist groß, die freie Zeit zum Lesen knapp. Momentan ist mir danach, die Fortsetzung des Bergmann-Krimis zu lesen. Er ist auch schon unterwegs zu mir, hoffentlich dauert das nicht so lange.


    So habe ich - trotz unseres unterschiedlichen Geschmacks - immerhin einen deiner Vorschläge so gern gelesen, dass ich wahrscheinlich die ganze Reihe auch noch lesen muss. Das ist doch supi! :chen :-]

  • Zitat

    Original von Rouge


    Schön das dir das Buch gefällt Saiya ! Das freut mich! Ich konnte mich auch richtig gut in Maik hineinversetzen! :-)


    Ich habe gerade die letzten Seiten gelesen und ich mag dieses Buch sehr! Ich bin richtig froh, dass du es vorgeschlagen hast, Rouge und eben auch darüber, dass du mir zugelost wurdest. Wer weiß, wie lange das Buch sonst noch auf meinem SUB gelegen hätte. :wave
    Es ist einerseits sehr lustig, andererseits aber auch ein bißchen traurig und ich finde es sehr ehrlich. Ich werde das Buch sicherlich nochmal lesen.
    Ich habe übrigens die verlinkte Ausgabe mit dem schönen und so passenden Cover. :-)


    Da ich auch deine anderen beiden Vorschläge ("Gute Geister" und "Verblendung") auf meinem SUB habe, werde ich sie auch irgendwann noch lesen. Aber das wird eine Weile dauern.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    So habe ich - trotz unseres unterschiedlichen Geschmacks - immerhin einen deiner Vorschläge so gern gelesen, dass ich wahrscheinlich die ganze Reihe auch noch lesen muss. Das ist doch supi! :chen :-]


    Absolut. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ach Zimööönchen, ich glaube, dein Lieblingsbuch und ich werden keine dicken Freunde werden. Tut mir leid. :-(
    Ich habe jetzt über 100 Seiten durch. Auf etwas Fantasy- und Märchenhaftes wollte ich mich sehr gerne einlassen. Aber manchmal war es mir doch zu plump.


    Eine Familie mit sieben (!) Kindern, die Mutter stirbt bei der Geburt des jüngsten, und Jahre später taucht eine böse Stiefmutter auf, die wohl, so vermute ich, die Familie auseinander bringen will. (erinnert mich an Grimms Märchen)


    Ein 12-jähriges Mädchen, das in ihrem zarten Alter bereits umfassende Kenntnisse in der Heilkunst sich im Selbststudium angeeignet hatte, so dass sie einen lebensgefährlich Verletzten retten kann.


    Zwei Geschwister, die über Gedankenübertragung kommunizieren können, was aber nicht mit Gefühlen oder Stimmungen passiert, die beim Empfänger als Vorahnung, Träume oder Gedankenblitze ankommen (so stelle ich mir Gedankenübertragung vor), sondern mittels kompletter Sätze.


    Irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt.


    Ich weiß, es ist immer enttäuschend, wenn man die eigene Begeisterung für ein Buch nicht auf andere übertragen kann. Ich will es noch weiter versuchen, vielleicht wird es ja doch noch was mit uns zwei, mit dem Buch und mir. :wave

  • Irgendwie beruhigt es mich ja, dass auch andere ein paar Probleme mit den vorgeschlagenen Büchern haben. Ich habe "Ein Garten im Winter" nach ca 150 Seiten erst mal zur Seite gelegt. :-(
    Das viel Gefühl im Spiel ist, war mir nach dem Klappentext auch klar, aber insgesamt ist es mir irgendwie zu "amerikanisch-kitschig". Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Ständig wird "Hab dich lieb!" gesäuselt. Eine der beiden Schwestern hat Ehe-Probleme und fragt ihren Mann: "Haben wir eine Krise?" :rofl U.s.w. (So was gibt's doch sonst nur in amerikanischen TV-Soaps....)
    Eigentlich finde ich die Story interessant, besonders die Beziehung der beiden Schwestern finde ich gut beschrieben. Aber für mich ist die Geschichte zu überladen mit diversen Klischees. Vielleicht lese ich noch weiter, aber zunächst habe ich mir einen Thriller zum "Neutralisieren" verordnet. :chen


    Liebe Gwendy, bitte nimm es nicht persönlich. :knuddel1. Das Buch hat ja sehr viele begeisterte Kritiken, sowohl hier bei den Eulen als auch bei Ama, erhalten - vielleicht bin ich ja auch diejenige, die zu gefühllos ist, sich mit dem Buch zu identifizieren.... Und wie hier schon einige Male erwähnt wurde: Geschmäcker sind halt verschieden!